Beiträge von mittendrin

    Wir hatten in den vergangenen Jahre im LK Celle auch Nachweise. Heidekreis und Celle sind Nachbarn. Auch im LK Uelzen gab es mindestens 2017 den Nachweis.
    Ich hab das einfach im Hinterkopf. Sollte ich mal irgendwo auf ein totes Wildschwein treffen, wird da halt nicht geschnuffelt. Aber Eddie ist angeleint und die Collies waren bisher an Kadavern, Aufbruch nicht interessiert.

    Aujetzki im Wolfsgebiet und häufiges Ausweiden vor Ort... da bin ich ja jetzt mal gespannt...

    Bisher gabs da noch keinen verendeten Wolf. Hätte es einen Totfund mit dem Befund gegeben, würde das bestimmt in der Liste stehen.

    Prima :)

    Ich würde dann aber trotzdem noch ein paar Sitzungen Physio machen. Meines Erachtens kann das nur gut sein, wenn sie da doch recht viel Nachholbedarf hat. Eine gute Physio weiß dann ja auch, wo man nochmal nachhelfen muß. Nicht, dass es durch ungleiche Belastung zu Problemen kommt.

    Geordy hatte als Junghund z.B. auch einseitig Patella-Probleme. Die war nicht mal wirklich verschiebbar. Da war nur ein Muskel/eine Muskelgruppe nicht so gut ausgebildet wie die anderen und schon zog das ungleichmäßig. Das ging sehr flott, dass die Physio diese Muskeln auf Trab brachte und Geordy hatte da nie wieder Probleme mit.

    Ich hab an beiden Knien richtige Patelladysplasie. Ich hab da inzwischen dank Arthrose eh schon Dauerschmerz. Aber wenn die Kniescheiben grad mal wieder richtig zicken, dann ist das sehr unangenehm. Deshalb "hüpft" sie dann ja auch mit dem Bein. Je eher das behoben ist, desto geringer die Gefahr, dass es Fehlbelastungen gibt.

    Mein eingerostetes Schulfranzösisch reicht leider nicht. Ich habs versucht ;)

    Von einer Verletzung der Hunde steht da, meine ich, aber nichts.

    Was ich verstehe, ist, dass die Hunde "sich nicht genügend Sorgen machen" und deshalb nicht effektiv reagieren.

    Da steht auch irgendwas davon, dass 2 der Hunde wohl an 2 aufeinander folgenden Nächten in der Nacht im Einsatz waren. Evtl. auch, dass 2 von "Ausserhalb" kamen... ist mir nicht klar. Das soll korrigiert werden oder wurde korrigiert.

    Aber das ist über 20 Jahre altes Schulfranzösisch und ohne Gewähr...

    Ich würde das premium direct schon allein deshalb nicht füttern, weil in den 12 kg dann rein theoretisch ja 6 kg dehydriertes Fleisch sind. Das waren dann mal grob 24 kg frisches Fleisch. Und das kostet nur 44.95 Euro. Bißchen was anderes ist auch noch drin und verdienen will der Hersteller und Händler auch noch. Ist mir zu billig für die Fleischmenge, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass das gut ist.

    Die 40% Protein machen dann den Rest.

    Nimm lieber ein moderates Futter, wie deine anderen Kandidaten.

    Gibt es das öfter???In Deutschland, im Jahr 2019?!!?

    Kommt halt drauf an. Meine Collies haben auch Kettenwürger. Ich weiß nicht, ob du gesehen hast und einschätzen konntest, wie er die benutzt. An meine Hunde kommen die Ketten halt nur festgestellt, trotzdem kann man sie auch als Würger benutzen.

    @Gassigaengerin

    Meiner sieht etwa so aus
    https://dogscout24.eshop.t-online.de/Kiwaq-Bauchgurt-Standard
    Gut für mich ist die Polsterung. Im Sommer kann man da wohl mal schwitzen, aber das ist trotzdem besser als ohne Polster. Ich habe den für Pondi fürs Joggen gekauft und nutze ihn heute täglich für Eddie. Der ist total intakt. Einmal waschen und neuwertig. Ob die Qualität hier die gleiche ist, weiß ich nicht. Die Firma von damals gibt es ja nicht mehr. Meiner hat z.B. runde Ringe und auf jeden Fall einen anderen Steckverschluß. Ohne Beinschlaufen kann er schon mal ein Stück rutschen, aber ich hab keine Lust auf Beinschlaufen ;)