Beiträge von mittendrin

    Wenn du dir sicher bist, dass das Wolfslosung ist, dann würde ich denken, der Kerle macht seine Grenze gerade sehr deutlich. Ja, wenn da sonst kein Hund wohnt, würde ich das persönlich nehmen.

    Ich würde wahrscheinlich auf der anderen Seite vom Dorf Spazierengehen und hätte den Hund immer im Blick und unter Kontrolle.

    Gibt's denn da auch spezielle Farben wie Camouflage mal im Angebot, weißt du das? Oder sollte ich da besser Lionn fragen? 😆

    Als ich vorhin geguckt habe, war da echt wenig. Aber manchmal sind es mehrere Seiten und an Blumen und Rosa kann ich mich nur zu gut erinnern. War halt immer nix für Paterson :hust:

    Eventuell sind auch die Wochenfarben noch günstiger, weiß ich nicht. Lionn hat bestimmt den besseren Überblick xD

    Hab mir gestern mal ein Bumer konfiguriert, nur so zum Spaß, und bin bei 90€ gelandet 😆 Griff, geteilter Bruststeg, dschungelgrünes Camouflage-Polster, Paspeln hier, Ringe da... Hach ja. Eines Tages...^^

    Ich gucke bei Bumer immer mal wieder durch die Angebote. Da habe ich vor einiger Zeit auch genau "meine Farben" in passender Größe mit geteiltem Bruststeg gefunden. Bisschen was spart man da auf jeden Fall. Und das sitzt auch mit der inzwischen tieferen Brust immer gerade. Macht mein Auge und den Hund glücklich.

    Ich hatte für Paterson 8 Welpengitter. Das war total entspannt. Wenn ich ihm keine volle Aufmerksamkeit bieten konnte, war er in irgendeiner Form begrenzt. Bei mir im Raum zum Auge drauf haben oder auch mal im Nebenraum zum Wischen in anderen Räumen - je nach Bedarf halt. Und eben so, dass er nicht, irgendwas Gefährliches anstellen konnte, wo ich dann zwangsläufig hätte reagieren müssen.

    Das einzige "Problem" war irgendwann telefonieren. Wie die Kinder früher :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich hatte gute Vorsätze :nicken: Ich muss in der dunklen Jahreszeit bei mir immer für Aufhellung sorgen. Und weil der Hund eh total verwöhnt ist und ja auch alles andere nimmt und nehmen würde, wollte ich mir dieses Jahr eigentlich einen richtig tollen Woll-Adventskalender gönnen.

    Der war Anfang September ausverkauft. Paah :motzen: :(

    Da war ich so beleidigt, dass ich doch die Fellbox bestellt hab. Kann ich wenigstens mit Paterson zusammen Spaß haben.

    August als "Du musst dich um den Adventskalender kümmern" - Termin finde ich schwierig.....

    Da wir am Wochenende eine Woche in den Urlaub fahren bin ich auf der Suche nach einem Anti-Durchfall Mittel für Peggy was man eventuell auch in der Apotheke bekommt. Peggy neigt dazu am ersten oder zweiten Tag wegen Aufregung/ neue Umgebung Durchfall zu bekommen und dann möchte ich was habe um es gleich im Keim zu ersticken. Olewo Pellets habe ich schon gerichtet aber die brauchen ja etwas um zu wirken.

    Geordy hatte auch gerne Stressdurchfall. Da hat eine Perenterol für Erwachsene auf den 20 kg Hund am Morgen zuvor ausgereicht, um ihn gut durch den Tag zu bringen. Der war ansonsten absolut ohne Darmproblematik.

    Aufem Dorf geht das auch. Die Geschichten dazu sind oft unglaublich. Hier ums Eck wohnte ein rumänischer Mix, der es nicht mit Menschen hatte. Seine Besitzer haben das immer allen gesagt und Kontaktaufnahme verhindert. Dann gab es einen familiären Notfall, der Hund blieb für einen Tag bei einem Sitter. Der Sitter macht nicht, was man ihm sagt und geht mit dem Hund raus. Eine Nachbarin schlägt alles mehrfach gesagte in den Wind und behauptet dem Sitter gegenüber, mit dem Hund gut bekannt zu sein.

    Hund hackt der Nachbarin in die Hand. Und anstatt dass die sich jetzt endlich mal selbst auf die Finger patscht, rennt sie zum Amt und zeigt den gefährlichen Hund an.

    Der rumänische Mix bekam Maulkorb- und Leinenpflicht bis an sein Lebensende und die Besitzer sind im Grunde immer noch traumatisiert. Die haben jetzt ein ganz nettes Hundemädchen vom Züchter, halbjährig. Und immer wandert die Panik mit, dass irgendwas mit irgendwem passiert. Schrecklich, auch für den neuen Hund.

    Da sind nur die Schleckmatten zu klein :shocked: Echt mal :stock1:

    Luci leckt während des Waschens dann nicht mehr, weil uääääh, so gruselig. Währenddessen schleicht sich Emil immer wieder von der Seite an um an Lucis Matte zu kommen. Dass er dann schon nass wird, obwohl er noch gar nicht dran ist, ist ihm gepflegt egal. Der kleine Oppa setzt da deutliche Prioritäten. Noch dazu hat das pöse Frauchen den kleinen Hund auf Diät gesetzt, also lieber ersaufen, als verhungern. Klarer Fall.

    Ach, Lucy. Ja, Geordy fand das auch so furchtbar, dass schlecken nicht mehr ging.

    Paterson reiht sich bei Emil ein. So lange da ne gefüllte Schleckmatte hängt, konnte ich ihm wohl auch noch Lockenwickler eindrehen... Verfressenenes Tier :hust: