Beiträge von mittendrin

    Paterson ist bei Rinderkopfhaut dann doch ein richtiger Collie :upside_down_face:

    Er liebt sie, er knuspert sie weg - aber er ist extrem wählerisch. Irgendwelche Günstig- Varianten guckt er nicht an, habe ich einmal ausprobiert, weil ich sonst hätte extra fahren müssen. Die Dinger flogen hier ewig rum und blieben einfach ungefressen liegen. Mindestens Lunderland- Qualität darf es schon sein und die riechen für mich nicht wirklich unangenehm.

    Und Herr Paterson hat bisher nichts geklaut. Weder was Fressbares, noch was zum Zerstören. Neulich lag einer meiner Handschuhe vorm Regal - hat er mir gebracht und Leckerchen kassiert. Und das haben wir zu Welpenzeiten draußen immer mit allen möglichen so gemacht. Hat er offensichtlich nicht vergessen.

    Eine Freundin hat mir erzählt, Alprazolam würde "vom Markt genommen". Weiß nicht, ob das stimmt. Aber falls du nichts mehr hast, kümmere dich vielleicht gestern schon.

    Eher "ausgewechselt " gegen sileo

    Denke das verschreiben wird einfach " eng " und muss

    Entsprechend begründet werden.

    Kann ich mir in diesem Fall nicht vorstellen. Wenn es so nicht stimmt, würde ich eher an Lieferengpässe denken. Was aber dann auch schnelles Handeln nötig macht.

    Eine Freundin hat mir erzählt, Alprazolam würde "vom Markt genommen". Weiß nicht, ob das stimmt. Aber falls du nichts mehr hast, kümmere dich vielleicht gestern schon.

    Rehe sind hier im Moment häufiger als Hunde. Schlecht Wetter. Ich glaube, eine Kombi aus Zeitumstellung und wenig Hundeverkehr.

    Gestern früh hatten wir zwei, zwei und eins in Folge.

    Bisher ( toi, toi, toi) sieht Paterson die Rehe, guckt über die Schulter zu mir und ich rufe ihn freudig. Er kommt angerast und ich packe schon die Dose mit Extra-Lecker aus. Davon fallen dann erstmal 3-4 auf den Boden und dann schmeiße ich ihm weitere einzeln in die abgewandte Richtung, so, dass er richtig Speed machen kann. Und dann wird das immer langsamer, bis er schlußendlich noch was aus der Hand bekommt. Dann wäge ich ab, wie er wohl drauf ist. Gestern habe ich ihn nach der zweiten Rehrunde angeleint. Man soll sein Glück ja auch nicht herausfordern.

    Ich traue mich auch noch nicht, dass mit Spielzeug zu machen. Die Erfahrung hat bisher gezeigt, dass er zwar wirklich gerne spielt, Futter aber die sicherere Bank ist.

    Diese Diskussion führe ich gerade mit meinem Mann, er lacht mich aus das ich dem Hund einen Mantel gekauft habe.

    Wenn ihr das erste Mal kalt ist wird er froh sein.

    Sie hat sehr kurzes Fell und wenig Unterwolle.

    Meiner sagt selbst, dass wir vielleicht nen Regenmantel kaufen sollten. Nando hat zwar funktionales Fell und bekommt nach dem Gassi, wenn er nass ist, einen Bademantel an, aber trotzdem überlegen wir.

    Ich fand heute, dass so ein Regenmantel für den Hund auch sehr viel mit Komfort zu tun hat. Der Fjord ist ja wirklich nur ein Hardshell mit 15.000 mm Wassersäule und sehr gutem Sitz. Also auch ein ganz gesunder Hund mit funktionierendem Wetterfell kann den tragen, ohne nen Hitzekoller zu bekommen.

    Heute Nachmittag hat's hier so dermaßen geschüttet, dass ich mir dachte: Hund zieh den Mantel an (obwohl eigentlich für's Rad und HuPla gekauft).

    Hund hatte Spaß. Und wieder zuhause war der so gut wie trocken. Kopf trocken gerubbelt, einmal über die Pfoten und fertig.

    Ein Collie, auch ein kurzer, aber ein langhaariger noch mehr, braucht ja sonst auch mit Bademantel recht lange, bis er wieder trocken ist.

    Aber wehe man wartet drauf, dass der Sturm mal bitte _einen_ Ast herunterreißt. Darüber vergehen dann ganze Hundeleben.

    Zu Junghundezeiten habe ich Geordys Grünen Ball mit Schnur in einen Baum gefeuert. Ja, alle Hunde lernen hier früh: siehst du deinen Ball nicht, guck nach oben :fear: :pfeif:

    Und? Zig Stürme mit zT schweren Bruch sind durchs Land gezogen. Und dieser mickrige Baum mit einem total vermoosten Ball im Ast steht immer noch :(

    Müsste ein Postbote vor jedem Büro und vor jedem Haushalt, denn auch dort wird täglich Post zugestellt, darauf warten, dass ein im Zustellbereich vielleicht freilaufender Hund von seinem Besitzer gesichert wird, wäre sein Arbeitstag wohl deutlich länger

    Nö, nicht wirklich. Ich arbeite als Zustellerin. Ja, ich habe mich schon zig mal über blöde Hundehalter geärgert und das kann dann einmal länger dauern. Einmal. In Folge nehme ich Post/Zeitungen stumpf wieder mit. Ich möchte weder meine Gesundheit riskieren, noch täglich vom verschlammten Golden freudig begrüßt werden und Kleidung waschen.

    Das mache ich auch bei vereisten Treppen, ungesicherten Baustellen, etc. In der Regel hat man seine Pappenheimer rasch erzogen.