Beiträge von mittendrin

    Josera Sensi Plus ist nicht getreidefrei, jedenfalls bei mir liefe das nicht darunter. Ist ja Mais und Reis drin. Mit Kartoffel sind bei Josera die "Nature-Futter" oder halt filtern nach getreidefrei.

    Einen jungen Hund, der optimal ernährt ist, würde ich mit moderaten Werten ernähren wollen, also eher 24/12. Wenn Du merkst, dass ihm das nicht reicht, kannst Du immer noch höher gehen. 37/20 finde ich recht heftig.

    Ich trinke total gerne Kaffee. Allerdings mit Milch und Zucker.
    Ich habe schon öfter zu hören bekommen: "Wieso trinkst du überhaupt Kaffee wenn du den Geschmack mit Milch und Zucker veränderst. Da braucht man auch keinen Kaffee trinken!"

    Nimm ihnen mal das Salz weg. Nach einer salzlosen Woche kann man dann nochmal drüber sprechen.

    In meinen Ohren klingt das Ausgangsposting überhaupt nicht so, als würde das ein "etwas längerer Spaziergang" und dann bekommt man das mit dem Zwerg in der Großstadt schon hin. Das klingt mir nach deutlich mehr.

    Ich hab gestern mit Eddie und den Collies im Wald eine Frau mit 2 Hunden getroffen, die wir noch überhaupt nicht kannten. Eddie schrie sich die Seele aus dem Leib, während die Collies die Ruhe in Person waren. Eddie ist das nämlich herzlich wurscht, ob er Hunde an seiner Seite hat, die ihm irgendwas vorleben. Seiner Meinung nach, sind die ja alle nur zu doof, die Gefahr zu erkennen. Eigentlich kann er inzwischen täglich einmal spazierengehen und eigentlich kann er auch 1-2 mal unterwegs irgendwas treffen und Leckerchen nehmen, ohne sich aufzuregen. Was war mein Fehler? Ich bin vor dem Waldspaziergang mit den Hunden im Auto bei der Bank und der Post gewesen.

    Wie lange ist Eddie jetzt hier? Diverse Jahre. Und von einer Stadt sind wir weit entfernt. Joa, klar. Muß nicht so schlimm laufen. Wahrscheinlich bin ich auch zu blöd und viele andere hätten das natürlich längst besten therapiert. Aber 50% von denen die das glauben, sind einfach nur blauäugig.

    Das müßte dann bitte noch jemand Finlay erklären. Der hat nämlich auch weiße Pfoten und schlappt durch jede Modderpfütze. Auch durch die, wo er fast drin schwimmen kann. Und dann trieft der schwarze Modder aus seinem Fell, dass es eine Freude für die Hausfrau ist :flucht:

    Es gibt so Sätze, die kann man irgendwann einfach nicht mehr lesen

    Wenns Absätze sind, braucht man die auch gar nicht mehr lesen. Ich kann schon vorher sagen, welchen Wortlaut die haben.

    Ich bin letzte Woche im Wald umgedreht. Vor uns auf dem Weg ist ein Tier stehen geblieben, hat geguckt und ist dann weiter über den Weg. Nein, ich beschwöre nicht, dass das ein Wolf war. Vielleicht wars auch ein Hund. Aber ich fand dann umdrehen und einen Bogen über einen Parallelweg schlagen, viel besser. Wir haben hier eigentlich keine alleinlaufenden Hunde. Wenn, dann mal ein Jagdhund und die kann ich noch ganz gut identifizieren.

    Ich meine, diese Frage ist schon öfter gestellt worden, aber gab es Antworten? => Wie sieht denn der Verkehrsteil in der Praxis aus, wenn man mit zwei Hunden startet? Werden dann zwei getrennte Übungen gemacht, oder führt man beide Hunde gleichzeitig?

    Ich glaub, ich hab das schon mal beantwortet ;)

    Ich hab den Richter gefragt. Ich Streßkeks hatte auch nur meine Doppelleine (1 Handschlaufe, 2 x 1m Leine) mit. Das war dem Richter auch egal. Lediglich beim Anbinden mußte dann ein Hund erst warten und dann gabs bei uns noch so eine "Bedräng-Übung" (Hund in die MItte, Menschen machen den Kreis eng), die mußten sie auch alleine machen.

    Ich hab immer noch kein Smartphone. Mein olles Ding kann telefonieren, nicht mal Fotos knipsen. Ich hab im Dezember überlegt, ob ich mir nun endlich mal eins zu Weihnachten schenken will... und beschlossen, dass das noch immer nicht nötig ist.
    Wobei man ja heute schon echt Schelte erntet, wenn man nicht whatsapp-fähig ist......... :roll: