In meinen Ohren klingt das Ausgangsposting überhaupt nicht so, als würde das ein "etwas längerer Spaziergang" und dann bekommt man das mit dem Zwerg in der Großstadt schon hin. Das klingt mir nach deutlich mehr.
Ich hab gestern mit Eddie und den Collies im Wald eine Frau mit 2 Hunden getroffen, die wir noch überhaupt nicht kannten. Eddie schrie sich die Seele aus dem Leib, während die Collies die Ruhe in Person waren. Eddie ist das nämlich herzlich wurscht, ob er Hunde an seiner Seite hat, die ihm irgendwas vorleben. Seiner Meinung nach, sind die ja alle nur zu doof, die Gefahr zu erkennen. Eigentlich kann er inzwischen täglich einmal spazierengehen und eigentlich kann er auch 1-2 mal unterwegs irgendwas treffen und Leckerchen nehmen, ohne sich aufzuregen. Was war mein Fehler? Ich bin vor dem Waldspaziergang mit den Hunden im Auto bei der Bank und der Post gewesen.
Wie lange ist Eddie jetzt hier? Diverse Jahre. Und von einer Stadt sind wir weit entfernt. Joa, klar. Muß nicht so schlimm laufen. Wahrscheinlich bin ich auch zu blöd und viele andere hätten das natürlich längst besten therapiert. Aber 50% von denen die das glauben, sind einfach nur blauäugig.