Beiträge von mittendrin

    Und wenn man diesen Thread liest, dann sind hier nunmal größtenteils Leute unterwegs, die den Wolf lieber ganz aus Deutschland weg hätten.

    Dann hast Du diesen Thread aber nicht ausführlich gelesen. Da irrst Du Dich nämlich. Wir hatten das vor etlichen Seiten schon mal von jemanden (wer, hab ich leider vergessen). Nochmal werd ich mich dazu sicher nicht erklären.

    Die Schilder, die Du da bekrittelst, hab ich übrigens höchstpersönlich auch schon mal bekrittelt (in diesem Thread), als sie hier bei uns in Celler Stadtgebiet hingen. Da bin ich auch nachwievor sehr gespaltener Meinung.

    Und zu diesem "Hilfe-anbietenden-Menschen": wie würdest Du das finden, wenn sich irgendein selbsternannter Experte mit merkwürdigen Ideen über Hundehaltung, öffentlich und ohne Dich gefragt zu haben, über die Fehler in Deiner Hundehaltung ausläßt?

    Ja, der Trend in ländlicher Lage geht eindeutig zum HSH.

    Ich will gar keinen. Ich will mich eigentlich auch mengenmäßig verkleinern. Ich will irgendwann wieder einen Kurzhaarcollie, gaaanz vielleicht einen zweiten (natürlich erst in 20 Jahren).

    Aber wer weiß, was bis dahin ist. Wenn "die da oben" so weiter machen, macht das dann keinen Spaß mehr im Wald und auf der Flur.

    Bravecto gibts neuerdings auch als Spot on und auch für Katzen erzählte mir der Tierarzt.Ich hatte aber wenig Zeit,wollte nur kurz was abholen,daher hab ich nicht genauer gefragt.

    Hab ich jetzt nur für Katzen bis 12,5 kg gefunden. Würde nicht mal für Eddie reichen.

    Ich denke übrigens, dass trotz der vielen Videos von Begegnungen mit Wölfen, die Dunkelziffer noch sehr viel höher ist.
    Ich habe hier bei mir in letzter Zeit so viele Begegnungen erzählt bekommen, alles am hellerlichten Tag und teilweise nur 20m nach dem letzten Haus und wirklich nah (ich hatte ja bisher nur Fernsichtungen, die ich nicht mal beschwören würde) Aber nichts davon ist in der Presse oder online. Und das wird dann wohl nicht nur bei mir so sein.
    Ich bin im Moment schon wieder mit dem Helikopter-Blick unterwegs, geht halt nicht spurlos an einem vorbei. Aber wer weiß, vielleicht hab ich es ja doch gut, weil ich meist 3 Hunde oder zumindest 2 dabei habe. Es sind bisher immer Leute mit Einzelhunden die berichten.

    Vielleicht adoptier ich den jungen Kaukasen, der 24h am Tag auf 100qm Gartenfläche lebt :muede:

    Ewas irritierend finde ich die Reaktion, das Smartphone zu zücken und zu filmen. Aber vielleicht bin ich einfach zu alt.

    Das liegt daran, dass einem sonst niemand glaubt. War allerhöchstens ein Hund oder man hat den Wolf verfolgt oder sich das ausgedacht. Und da in der Gegend haben die ja richtig Streß mit den Wölfen seit einiger Zeit.

    @podifreund

    Ich hab meinen Finlay denn gleich mal abgeknutscht. Der klaut nämlich auch immer meine Brille, läßt sie aber zum Glück heil. Er legt sie nur immer irgendwo hin und ich tapse dann halb blind über den Fußboden auf der Suche.

    Aber wenn man bedenkt, dass Brillen im letzten Jahr aus der DVG-Hundehaftpflicht rausgeflogen sind, dürfte das Problem nicht nur Dich betreffen. Und mein Mitgefühl hast Du ganz sicher :streichel:

    18 Kilo?
    Hm ja, sie wiegt mehr.
    Geringfügig...
    Die Maus (SH 65cm) wiegt 33kg, der Bär (SH 68cm) wiegt 39kg. Sind aber beide eher zierliche RRs.
    Wie groß ist Geordy denn?

    Grins. Ich bin erleichtert. Ich dachte schon, ich hätte nen Knick in der Pupille oder so :D

    Geordy hat so 58 cm Schulterhöhe. Er ist sicher deutlich schmaler als Deine Beiden. Ich hab jetzt natürlich kein Bild, wo er passend steht. Ich lad mal die Kamera auf.

    Es ist halt nur naheliegend, wenn solche Anfälle 2 Stunden nach der Gabe von Bravecto passieren (habe ich in einem Erfahrungsbericht gelesen- stammt nicht von mir selbst).

    Es ist aber eben auch naheliegend, dass der Hund sowieso an Epilepsie erkrankt wäre. Es gibt unheimlich viele Medikamente, die man bei Epilepsie nicht anwenden darf, weil sie Anfälle auslösen. Wenn die Epilepsie bisher nicht bekannt ist, ist das angewendetete Medikament trotzdem nur ein Auslöser.

    Mein Pondi bekam mal ein Mittel zur Erweiterung der Bronchien (Namen hab ich vergessen). Ich hab abends gedacht, der hätte nen Schlaganfall erlitten. War "nur" die Epilepsie.
    Ein weiterer Trigger war bei Pondi immer Blut. Ne zermatschte Zecke irgendwo? Schon hatte der einen Anfall. Unbekannte Auslöser gibt es viele, die kann man gar nicht alle meiden, nur weil die Rasse erblich belastet ist.