
Habe mir gerade 2 Paar neue Gummistiefel bestellt.

Habe mir gerade 2 Paar neue Gummistiefel bestellt.
Ich kann sonst Geocaching zu Übungszwecken empfehlen
Da natürlich nur den Navigieren - Knopf benutzen. Wenn man das 1-2 Coronajahre gemacht hat, kennt man die Umgebung und findet seine Wege ![]()
Ich habe ein uraltes Patria-Rad. Das hat vorne einen rahmenverbundenen Gepäckträger und hinten auch einen. Beide sind bis 30 kg belastbar. Bei dem Rad wäre das kein Problem, wobei ich nicht weiß, ob es Körbe für die Größe Hund von der Stange zu kaufen gibt. Aber ich denke, diese Idee steht und fällt mir dem Rad. Heute gibt es viele tolle Modelle, die das ermöglichen können. Beim Korb muss man dann ggf. selbst ran.
Hat jemand den XXL Tractive an einem Hund, der leichter als 22 kg ist? Der Gewichtsunterschied zwischen den beiden Modellen ist ja mit 35 zu 90gr ziemlich ordentlich.
Meine Tier wiegt 19,5,
Wir haben im Training eine Shiba Inu Dame mit XXL Tracker. Die scheint kein Problem zu haben.
Das hilft mir ja aber nix wenn ich dann nicht zuordnen kann wo das ist. Ich bräuchte schon ne Route zu dem Standort. Wenn mir der Hund irgendwo mitten in den Feldern angezeigt wird weiß ich ja nicht zwangsläufig wie ich da hin komme. Hatte da unterwegs schon mal in die Tractive App geschaut, fand das aber ohne Route nicht hilfreich.
Aber wenn man erst mal den Verlauf nimmt, kann man den Kartenausschnitt doch beliebig einstellen und sieht die Zuwege. Auf Live würde ich umschalten, wenn ich dicht dran bin.
Hm. Bei mir sind da in der Basic-Spalte immer noch Kreuze im Kreis. Ganz im Gegensatz zu Grünen Häkchen auf der Premium-Seite.
Obiges nur im Premiumabo.
Seit Weihnachten war es hier von oben relativ trocken. Ab und an ein Schauer, nix dolles. Aber abgesehen vom Allerwasser ist das Grundwasser einfach ein riesiges Problem. Dieses Foto ist von gestern, mitten im Kiefernwald auf Heidesand, kein Bach, kein gar nix. Ist nicht überall so schlimm. Aber Wasser steht überall.
Seit 4 h regnet es wieder.
Vorgestern am späten Nachmittag/frühen Abend gab es hier schon noch einiges an Geböller. Hab auch einige Müll-Kartons gestern früh im Wald gefunden. Das sind die Kiddies, die machen das heimlich und denken über Wild nicht nach.
Gestern war es viel weniger. Ich hoffe, all die Aufrufe, das Böllern wegen des Hochwassers sein zu lassen, wirkt auch heute. Das Wild ist wirklich schon gebeutelt genug, mal abgesehen von Hilfskräften im Dauereinsatz und meinem privaten Glück.
Wir werden heute Mittag zu einer größeren Runde starten. Mal gucken, wo wir so lang können. Danach machen wir es uns zuhause gemütlich.
Euch allen gute Strategien und ruhige Nachbarn ![]()
Ich wollte doch nur, dass niemandem dieser Rabatt entgeht. Da freuen sich doch sonst immer alle drüber ![]()
Mein Gedanke, als ich die Ankündigung von DVG gelesen habe: Warum denn ausgerechnet die Uelzener?
Wobei, mit der Agria gibt es, glaube ich, auch irgendwas. Aber die finde ich auch nicht wählenswert.