Beiträge von mittendrin

    Ich mag auch die Plüschis. Aber für mich hat sich beim ersten Mix und bei Fin auch wieder gezeigt, dass das Fell im Alter noch eins drauf setzt. Finlay war nie der Hund, der Fellpflege wirklich toll fand. Ja, er hat sich dran gewöhnt und dann war das auch ok und streßfrei Aber als er alt und krank war, hat es mir arg zugesetzt, ihm damit auch noch kommen zu müssen.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Es geht einfach unglaublich schnell, dass Hund doch Angst hat. Paterson war bis Silvester 22:30 h unbeeindruckt. Wir haben im Sommer z.B. auch beim "Schußtraining" auf dem HuPla mitgemacht. Coole Socke war er.

    Aber er wollte Silvester nochmal raus und still war es auch. Total dunkel, weil Straßenbeleuchtung wegen Wasser ausgefallen. Ich hab extra im Garten Festbeleuchtung angemacht und hab mich ans Tor gestellt, geguckt und quasi Wache gehalten. Und dann kam eine grüne Rakete von wo auch immer geflogen und der Hund rannte rein. Echt, hätte ich ihn doch ins Haus pinkeln lassen. Aber das kann man dem Hund ja auch nicht vermitteln... wüßte jedenfalls nicht wie.

    Zu Mitternacht saß er zitternd bei mir im Bett.

    Nun, das ist im Moment nicht vergleichbar mit Geordys Panik. Er hat sich sehr schnell beruhigt und etwaige Draußenknallerei ist auch wieder ok. Aber im Haus findet er es grad noch doof. Und offene Fenster im Dunkeln auch. Wobei ich nicht weiß, was er da verknüpft. Das geht aber, glaub ich, zügig schönzufüttern.

    Für nächstes Jahr tippe ich also auf Sileo. Mir ist ein Tag mit Medikament/Eierlikör definitiv lieber, als ein stetig zunehmendes Angstproblem.

    Ich persönlich würde einem Welpen keine Spielzeuge mit Plastikfolie geben.

    Es wird ein Curly Coated Retriever, ich weiß nicht ob sie das wohl auseinander rupfen wird... Hmh...

    Fotoshooting ist ne coole Idee, aber leider doch etwas teurer.

    Paterson hat inzwischen eine ansehnliche Plüschtiersammlung. Knister findet er auch gut. Grundsätzlich geht er pfleglich mit den Sachen um. Aber in aller Regel gewinnt einfach Kong. Die sind so gebaut, dass er sie zur freien Verfügung haben kann. Neuestes ist das hier, die Runde Mitte knistert, ein Arm hat eine Quietsche.

    https://www.tiierisch.de/produkt/kong-h…nots-aus-strick

    Für Welpis finde ich aber immer auch die Fleece-Wubbas super.

    Ich habe mich noch nicht mit den Feinheiten, Fallstricken befasst und hab das auch nicht wirklich vor. Aber Alexa hat eine Routine für die Geräuscherfassung Hundegebell. Die kann dann eine gewählte Aktion an einem gewählten Gerät auslösen. Wenn Hund also unten im Haus bellt, sollte an einem Gerät oben im Haus Alarm losgehen können. Das sollte über WLAN funktionieren. Wenn denn Alexa daheim ist. Oder Siri sowas vielleicht auch kann.