Sachsen - auch ne ganz schnelle Truppe:
SZ-Online: Freistaat stimmt Wolfsabschuss zu
Ich hoffe wirklich, dass die schon längst dran sind, ohne, dass die Presse berichtet. Könnte natürlich auch sein, dass der Wolf eh schon tot ist. Man hört ja nix mehr, also hat man Raum für Spekulationen.
Da weiss ich grad nicht, was ich dazu schreiben soll:
Mutter sichtet drei Wölfe am Stadtrand von Visselhövede | Visselhövede
Das ist auch heißes Pflaster zum Antworten 
Eins ist jedenfalls ganz klar: mit diesem Artikel ist Tor und Tür für Hetze gegen die Familie offen. So eine Veröffentlichung hätte ich im Leben nicht abgenickt.
Selbst mir fällt da was nicht so freundliches ein. Im Leben hätte ich meine Pferde da so nicht allein stehen lassen, wenn die Wölfe da rumhempeln. Aber das ist angesichts eines solchen Artikels (und Bildes samt Zaun) auch leicht gesagt. Man weiß nicht, was da noch für Umstände waren und kann sich eigentlich auch überhaupt kein Urteil erlauben.
Fins Züchterin wohnt da. Die hat im letzten Clubheft etwas veröffentlicht, was mich vermuten läßt, dass da manche Leute vielleicht etwas überreagieren. Jedenfalls kommt mir der Gedanke, wenn ein Colliehalter sich überlegt, ob er den kurzhaarigen vielleicht besser Warnwesten anzieht, damit sie eindeutig als Hund identifizierbar sind. Das hat jetzt weniger was damit zu tun, wie man reagiert, wenn man tatsächlich auch noch mehrere Wölfe trifft. Aber ich finde die Vorstellung, dass Passanten beim Anblick von Geordy hysterisch werden könnten, ziemlich gruselig und auch wenig angemessen.