Beiträge von mittendrin

    Fin hat ein Lipom. Das ist jetzt etwa Ei-groß und sitzt direkt in der "Hungerkuhle". Sehen kann man das nicht, ist ja eh Fell drüber.

    Ich bin total uneins mit mir. Einerseits hätte ich das gern lieber gestern als heute draußen, weil ich da schlecht mit umgehen kann. Andererseits ist das ja nichts und von daher eine unnötige Belastung für den Hund. TA macht das natürlich, wenn ich das will. Hat sie kein Problem mit.

    Ich hadere jetzt mit mir, wie lange ich dem Wachsen (falls denn...) zugucken will. Woran habt Ihr das denn festgemacht? Nur daran, ob es stört? Oder gibts auch wen, der das egoistisch nur für sich hat operieren lassen?

    Hab ein paar Bilder gemacht. Die Herren Collies sind entnervt, weil ganz am Anfang des Spaziergangs, bevor Fin sich wieder einsaut :pfeif:

    Wie üblich auch nicht so dolle Fotos. Aber man sieht ganz schön Fins weiße Knie und im Gegensatz dazu bei Geordy das Tan.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mit Kräutern hat Geordy auch so seine Probleme. Wenn ein Futter da schon nach riecht, frißt er es nicht. Hab ich deshalb auch schon ewig nicht mehr gekauft. Aber da der eh ein Getreidekopp ist, hab ich auch noch nicht ernsthaft drüber nachgedacht, das Exquisit probieren zu wollen.

    Ich hab gestern morgen im Garten ganz, ganz viele Vogelfedern gefunden. Sah auch sehr nach "geräubert" aus. Aber ich tippe eher auf eine Nachbarskatze.

    Mein besagter Transporter stand mal an einer Baustelle. Eine Mieterin fuhr promt rein. Kommentar: "Da stand dreißig Jahre kein Auto!"

    Ähem. Das hat doch bestimmt gestimmt :D

    Mit Maxe und Pondi hatte ich bei meiner TÄ ja ein Abo und war da quasi ständig. Einmal fuhr ich rückwärts aus der Parklücke - wie immer. Und landete unsanft in einem an der Straße geparkten Auto.

    Ich: "Das hat da noch nie gestanden!"

    Und es stimmte. Ich bin dann ins Haus und habe mein Verschulden bekundet.

    Besitzerin: "Das ist ganz neu! Habe ich heute morgen erst gekauft!"

    War mein einziger Unfall in meiner Autofahrerkarriere bisher :ops:

    Fin ist weißfaktoriert, seine Mutter ist ja eine CHW-Hündin. Kann morgen mal ein aktuelles Foto machen. Der hat schon eine sehr breite Halskrause, aber die ist nicht durchgängig, sondern an einer Seite unterbrochen. Innenschenkel sind weiß bis übers Knie, aber ne Blesse hat er nicht.

    Ich muß jetzt leider auch mal wettern. Euer Hund hat eine Pankreatitis und wurde notoperiert und Ihr habt offene Fragen zum Futter? Das finde ich echt völlig daneben vom TA. Der TA sollte alle Zeit der Welt investieren und Euch ohne offene Fragen nach Hause entlassen.

    Sie hat auf der Packung ganz links, die Spalte Trocken/Nassfutter gemischt in der Spalte von 30 kg eingekreist.
    Mit der Begründung, es sei ein Welpe und da könne man nicht nach der normalen Tabellte gehen...schließlich soll er nicht abbauen und wir in ein paar Wochen wegen Mangelerscheinungen noch mal kommen müssen.

    Und das ist irgendwie auch nicht einleuchtend. Ich möchte mal wissen, ob die Dame schonmal was anderes als einen Labrador gefüttert hat. 600g TroFu krieg ich nichtmal in meinen 34kg Collie. Wie soll eine frischoperierte franz. Bulldogge das hinbekommen? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das ihrem Zustand zuträglich ist. Mangel hin oder her. Dann muß man vielleicht mit einem Pülverchen substituieren.

    Und: das Hills nicht gerade lecker ist, pfeifen die Spatzen vom Dach. Wenn die Praxis kein anderes Futter vorrätig hat (was ich durchaus verstehen kann, man kann halt nicht alles mögliche auf Halde stehen haben), dann sollte sie aber wenigstens in der Lage sein, Dir eine Alternative zu nennen, die Du anderswo erwerben kannst. Die Royal Canin Vetdiäten gibt es z.B. bei Zooplus frei zu kaufen und RC ist für die meisten Hunde sehr lecker.

    Ps: Ich bin weiterhin für Catalouha oder Pointer. Der Kopf passt m.E übverhaupt nicht zu Hüter.

    Das macht nichts. Mein Pondi war (ganz sicher) ein Mix aus Dt. Drahthaar und Border Collie. Der hatte keinen Hüti-Kopf. Der hatte keinen ausgeprägten Bart und war etwas kleiner und leichter als ein DD, aber einen Hüter hätte man nicht in ihm vermutet. Ein ganz schlechtes Bild, wo man das zumindest erahnen kann, existiert hier hier 3265180.jpg