Ich finde, wie einige hier, dass der Lucky ein ausgesprochen schöner Hund ist.
Ich finde auch überhaupt nicht unsympathisch, was so über ihn geschrieben wird. Dürfte an Pondi liegen, wegen ihm habe ich ja immer noch ein Faible für den Dt. Drahthaar. Genauso oft habe ich aber auch schon erwähnt, dass hier keiner mehr einzieht, weil ich das gesundheitlich einfach nicht mehr schaffe. Ich brauche einfachere Hunde.
Und dann kommt also der TE daher und erzählt etwas von einem Deutsch Kurzhaar. Dann ist es ein ein Mix mit Vizsla. Ganz sicher, da kennt er die Eltern.
Ok, der TE ist blauäugiger Ersthundbesitzer? Kann ja mal passieren.
Mitnichten. Der TE will schon diverse ausgebildete DK gehabt haben. Die hat er mit 1,5 Jahren übernommen. Und die waren natürlich total anders als der Lucky. Schon hier fehlt mir die Vorstellungskraft. Mit 1,5 Jahren in neuer Umgebung ist auch ein internatsausgebildeter DK nicht das Engelchen in Person und ganz sicher keine Schlaftablette.
Catahoulas sind in D selten. Deshalb habe ich den Gedanken zuerst auch nicht weitergedacht. Wenn man aber nach Einwürfen hier mal nach Bildern für Catahoulas in red merle googelt, dann finden sich da doch überraschende Übereinstimmungen.
Die Frage ist, warum erzählt uns der TE hier so komische Geschichten? Das erschließt sich mir nicht. Ein Geschäftsmann mit Jagdhunderfahrung will sich da einen Hund haben andrehen lassen, der überhaupt nicht dem entspricht, wovon er ausgeht? Ein DK ist es nicht. Ein Mix aus Vizsla und DK ist es auch nicht. Vielleicht ist es ein Catahoula oder da ist ein Hüter drin. Punkt.
Reihenweise Leute schreiben hier Posts mit hilfreichen Tipps. Und der TE erzählt uns irgendwelchen Mist. Was von seinen Tippseleien noch alles Mist ist, will ich gar nicht weiterdenken. Liebe Mods, ich würde auch gern das auf der Liste stehende Wort benutzen. Es ist einfach furchtbar unhöflich, mindestens nicht mit offenen Karten zu spielen oder von vornherein die Unwahrheit zu sagen. Aber die User tippen hier und machen sich ehrliche Gedanken auf jetzt schon 22 Seiten.