Als erstes Leine an den Hund ... ich würd erst deinem Hund saures geben wenn ich ne Mama wär die mit Kindern unterwegs ist und dir dann auch gleich hinterher ... das ist n Nogo ... darüber braucht man auch nicht diskutieren. Dein Hund hat ungefragt an fremden Menschen nix zu suchen.
Dann würd ich, falls du den quatsch mit dem auf den Boden drücken von deiner Hundeschule hast, dieselbige sofort wechseln. Wenns ganz doof kommt fängt der Hund irgendwann an Menschen kacke zu finden weil du da immer doof zum Hund wirst.
Da gehört ganz normale Basiserziehung hin, anständige Leinenführigkeit, Orientierung an dir, zuverlässige Ansprechbarkeit, Rückruf und ein Abbruchsignal dass verbindlich ist etc etc