Tja ... wenn Geld mehr Wert ist als n lebendiges Wesen .... was soll man da schon zu sagen ... schade um die Mühe die sich hier einige gemacht haben.
Beiträge von whyona
-
-
Was heißt denn stumpf verschnallen? Ich dachte bislang auch dass sie wegen des endloswürgens verboten wären
und was sind ERG und Halsbänder?
Stumpf schnallen bedeutet, dass du die Leine so einhängen kannst, dass die Halsbänder sich nicht zu ziehen können. Geht mit jeder Kette, wenn man nur 5g Hirn hat.
In Ö braucht man einen Stoppring für die Halsbänder in der Schweiz sind die verboten, in D geht man offenbar davon aus, dass die Hundehalter schlau genug sind, den Ring zu finden, an dem der Hund nicht gewürgt wird.
ERG ist ein Elektroreizgerät
Meines Wissens müssen hier in der Schweiz die Ketten auch n Stop drin haben, generell sind die auch hier nicht verboten. Ausser es hat sich da was geändert.
-
Mein Freund hat einen Führerschein und will sich demnächst auch wieder ein Auto zulegen, das wäre also nicht so das Problem. Und Graz hat recht guten Öffiverkehr.
Ich bin übrigens nicht in Gefahr, bitte unterlasst solche Unterstellungen!
Wir sind uns einfach uneinig seit der Hund da ist, mehr nicht. Ich glaube wenn der Hund nicht wäre hätten wir so gut wie keinen Streit.
Danke auch für die Tipps zum Tagesablauf und der Leinenführigkeit (ja, ich kenne das Wort, aber scheinbar macht mich das zum Troll
)
Ich muss das alles mit meinem Freund besprechen. Gestern gab es wieder Streit, weil er nachts nicht rausgeht, wenn sie muss und sie ständig in die Box pinkelt. Ich dachte Hunde machen nicht da wo sie schlafen?
Wie lange dauert die Sache mit der Stubenreinheit eigentlich? Weil langsam nervt es.
Wirklich ehrlich ... gebt den Hund ins Tierheim da muss er wenigstens nicht in der eigenen pisse liegen, das ist ein Welpe himmel hergott nochmal und kein programierfertiger Computer ... Edit by Mod - bitte nicht persönlich beleidigend werden
-
Wenn ich ausziehe und meinen Freund mit Luna alleine lasse wird die Wohnung verdrecken, weil sie überall hinpinkelt und er keinen Nerv fürs Gassi gehen hat. Außerdem wird sie nichts kennenlernen und kaum aus der Wohnung kommen. Ich hab das nur eine Nacht gemacht und das hat gereicht.
Er hat einfach Null Geduld. Er will nur die aufregenden Sachen machen, aber nicht die Arbeit.
Wow ... wie unselbständig kann Mann nur sein ... ich glaub ich weiss wieder warum ich Single bin, den ***** würd ich mir nicht jeden Tag geben... armer Hund ...
-
Schutzdienst ist etwas, dass Malis sehr gerne machen und gut können. Daran ist nichts verkehrt. Das ist ein Sport wie Agility, sieht nur böse aus, aber die Hunde werden dadurch nicht scharf gemacht.
Du brauchst hier niemanden zu erklären was Schutzdienst ist ... joa beissen können die Malis in der Regel gut ... es hapert meist am Zweibeinigem Gehänsel an der leine, oder glaubst du echt das die PO genetisch programmiert wird oder wie ... und joa schlechter Helfer unerfahrener Hundehalter und n Mali ... da will keiner mehr in nächster Umgebung wohnen ...
Ihr habt null komma null Ahnung von nem Mali aber wollt Schutzdienst machen (by the way hier gibts keinen Schitzdienst ohne UO und Fährte ... )
-
Oh nein ... das tut mir so unendlich leid
-
Ein Mali weil es faszinierende, kluge und sportliche Hunde sind. Das Problem ist, dass mein Freund Welpen nicht so mag, er freut sich viel mehr auf die Junghundphase.
Ich möchte sie am liebsten abgeben, aber es ist immer ein Streit mit meinem Freund. Sie tut mir auch Leid, weil keiner von uns beiden mit dem Herzen dabei ist.
Unser TAgesablauf ist unterschiedlich.
Meistens sind wir morgens und abends eine halbe Stunde draußen und nachmittags eine Stunde. Dazwischen gibt es natürlich Pipirunden. Wir trainieren und spielen jeweils ca 30 Minuten am Tag mit ihr.
Wie viele Malis habt ihr denn vorher live kennengelernt? Und mit deren Besitzern gesprochen? ... vermutlich nur Youtube Videos reingezogen ...
-
Wir haben leider kein Auto, aber gehen in parks und auf Hundewiesen mit ihr. Da kann sie laufen und spielen.
Na dann wünsch ich euch in n paar Monaten/Jahren viel Spass, da wird die Pubertät euer kleinstes Problem sein ...
-
Es handelt sich bei dem Züchter um eine private Hobbyzucht. Ich sehe nicht ein, dass ich irgendwo einen Hund kaufe für fast den doppelten Preis nur um irgendein Stück Papier zu bekommen. Ganz sicher nicht. Ein Hobbyzüchter ist nicht schlechter als ein teurer Papierzüchter. Und es macht einen Unterschied ob ich jetzt 1000€ aufwärts bezahle oder 600€ pro Hund.
Hach ja, immer die gleiche Leier ... hab bis hier alles durchgelesen und bin gleich wieder raus. Nix kapiert wenns um Hundezucht geht, aber hauptsache billig ... kein Wunder schiessen Vermehrer seit Jahren wie Pilze ausm Boden ... und natürlich ist dieser Vermehrer super seriös wenn er Anfänger 2 gleichgeschlechtliche Welpen andrehen will ...
-
Ich komme irgendwie von dem Eindruck nicht weg, dass nach wie vor Idee verfolgt wird, man müsse einen Hund bloß korrekt programmieren und dann muss man bloß noch wissen, welche Knöpfe man drücken muss.
Das ist ein Lebewesen. Das im Übrigen noch mitten in der Reifung zum adulten Hund steckt.
Danke ... dachte geht nur mir so ...