Alles anzeigenIch bin auch sehr überrascht, da ich nochmal extra in unserem Freundes- und Bekanntenkreis nachgefragt habe und keiner macht irgendeinen Sport mit seinen Hunden. Auch früher kannte ich keinen der das gemacht hat und komischerweise sind das alles anständige Hunde geworden.
Murmelchen,
er kommt aus keiner dieser Zuchten, er hat auch keine Papiere, da wir darauf keinen Wert legen.
Ich kenne Videos von Schutzhundesport und ja, es sieht schon brutal aus. Kann eine kleine, zierliche Frau das überhaupt leisten? Die wird doch umgerissenn wenn ihr der Hund in den Arm springt und sich verbeißt?
Ich mache mir einfach Gedanken, dass meine Frau verletzt wird, wenn sie so etwas macht. Sie ist da offener und aufgeschlossener, auch was Hundesport im Generellen angeht, das gebe ich zu. Aber dieser Schutzdienst scheint mir nicht geeignet zu sein. Darum geht es mir hauptsächlich.
Tja hätte man mal Wert drauf gelegt hätte man entweder vom nem anständigen Züchter vielleicht zu hören bekommen dass ein DSH nicht die richtige Rasse ist oder hätte zumindest n Ansprechpartner bei Problemen ...
Und erwarten dass sich die Probleme in Luft auflösen nur weil man den Hund n bisl mehr Beschäftigt ist nicht sehr realistisch ...