Beiträge von whyona

    Stell dir vor, Menschen die in der Stadt leben gehn auch mal aus der Stadt raus, die sind da nicht festgekettet ... oder es gibt Stadtparks (ja in den Parks durfte man Hunde frei laufen lassen wenn sie gehört haben)

    Ne jetzt mal im Ernst ... das reinste Wunder wurde Whyona 15 Jahre alt.

    Als ob nur kränklich unterbemuskelte Hunde rumlaufen würden. Oder kennt ihr so viele Hundehalter die nur umn Block gehn? Also ich nicht.

    Zum Einen, weil’s vielleicht doch keinen Wald braucht um einen Hund gesund zu erhalten.

    Und wer in der „Stadt“ wohnt, aber mehr Grün und Natur um sich hat, als mancher Kleinstädtler, hat keins der Probleme um die‘s grad ging.

    Wie gesagt immer noch keine Ahnung was du genau möchtest. Welche Probleme denn?

    Bei den, um den Block läufer, wird weniger die Umgebung das Problem sein, sondern deren Faulheit.

    das ist doch kurz genug, oder nicht?

    Und Menschen in der Stadt?

    Stell dir vor, Menschen die in der Stadt leben gehn auch mal aus der Stadt raus, die sind da nicht festgekettet ... oder es gibt Stadtparks (ja in den Parks durfte man Hunde frei laufen lassen wenn sie gehört haben)

    Ne jetzt mal im Ernst ... das reinste Wunder wurde Whyona 15 Jahre alt.

    Als ob nur kränklich unterbemuskelte Hunde rumlaufen würden. Oder kennt ihr so viele Hundehalter die nur umn Block gehn? Also ich nicht.

    Und all die, die nur zweimal täglich an der Leine um den Block Gassigehen? Warum tun die das?
    Ich denke *nicht*, dass die absichtlich beschlossen haben, mal zu testen, was das mit ihrem Hund macht.

    Das müsstest du die Leute, die das tun, schon selbst fragen. Gedanken lesen kann keiner.

    Ich kenn genau 1 Person die (in meinen Augen) zu wenig mit dem Hund raus geht. Die Regel ist es nicht.

    Wie gesagt, ich versteh nicht worauf du hinaus willst. :ka:

    Willst du gesetzlich verpflichtende Muskelaufbaupflich für Familienhunde (oder alle Hunde?) oder wie?

    Ich entscheide noch gern selbst was ich wann wie viel mit meinen Hunden mache und wo die muskelaufbau kriegen oder nicht.

    Zu zeiten meiner verstorbenen alten Hündin war das so gar kein Thema, da war generell noch alles einfacher in Sachen Hundehaltung. Mei die ist auch 15 Jahre alt geworden. Die hatte halt die Muskeln die sie brauchte um mit mir Spazieren zu gehn.

    Sagt mal bin ich die einzige die nicct versteht worums hier genau geht?

    Wie soll man etwas wie "wieviele Minuten trab muss sein" pauschalisieren für alle Hunde dieser Welt. Erschliesst sich mir nicht :ka: und mir ist eigentlich ziemlich wumpe wie Nachbars Waldi bemuskelt ist oder nicht.

    Ich seh kein Problem in der Ansprache aber wenn beide Parteien nicht laufen wollen ists irgendwie crazy. Amaruq läuft auch noch nicht an allen Hunden ohne Hilfe vorbei (vor allem wenn diese Bellen) aber dann dock ich ihn an die Futterhand an und lauf so vorbei. Aber ich handhabe das halt von Welpe an so, die lernen dann halt schnell das fremde Hunde nicht spannend sind. Aber solange man körperlich in der Lage ist seinen Hund von der Stelle zu bewegen ist ja gut, wenn nicht seh ich das echt kritisch.

    Mir tut es sehr leid zu lesen, dass hier einige wirklich schlimme Erfahrungen machen mussten mit anderen Hunden.

    Aber ich kann versichern, dass meine Hündin wirklich nichts tut. Wenn sie angeknurrt wird geht sie, auch wenn man sie anschreit. Sie ist ein Sensibelchen, kein Tritt nötig.

    Karpatenköter normalerweise würde ich mich über dein Angebot freuen, aber du hast vor ein paar Seiten noch geschrieben, dass ich ein weiterer Grund für einen Umzug bin. Das finde ich nicht in Ordnung. Ich werde noch ein wenig mitlesen und dann mal gucken. Sollte dein Angebot ernst gemeint sein, können wir das gerne per PN mal ausmachen.

    Hier wird immer von Empathie und Menschenverstand geschrieben, aber für viele hier gilt das wohl nicht.

    Ich habe hier einiges gelernt, aber der Ton ist teilweise unter aller Sau.

    Egal ob sie was tut oder nicht, lass sie nicht auf fremde Hunde zulaufen, so schwer ist das nicht. Es gibt hier eine Person deren junger Hund von nem Schäferhund getötet wurde, mehr als einer deren Hunden von anderen Hunden verletzt wurden. Was denkst du wie sich solche Hundehalter fühlen wenn dein Hund da angelaufen kommt? Da ist es völlig unerheblich ob dein Hund nix tut. Frag vorher ob Kontakt ok ist, idealerweise können die Hunde dann ohne Leine Kontakt aufnehmen und gut ist.

    Das hat aber mit der Besitzerin und nicht mit der Wohnung zu tun. Man kann Problemlos Gebrauchshunde ohne Haus mit Garten halten …