Beiträge von Ramonia

    Hör auf deinen Bauch und nimm deine Kleine raus wenn du dich unwohl fühlst. Dadurch lernt sie auch, dass du sowas regelst und nicht sie.

    muecke du und ich haben beides Kandidaten die eher mobben als dass sie gemobbt werden ;) Ich muss bei meinem aufpassen, dass er grade mit kleinen Welpen nicht zu grob spielt, weil er sich nicht vorstellen kann, dass die weniger abkönnen als er

    ganz ehrlich? ich würde mir immer wieder einen Labbi(Mix) holen. Ich mag die Art. Klar sind sie verfressen, stur, kennen keine Vorsicht oder Grenzen im körperlichen Spiel. Aber sind wir mal ehrlich: wer kann diesen Clowns wiederstehen :ops:

    Sie bleiben lange Kinder im Kopf, sind also ewig verspielt. Lernen schnell (meistens das was sie sofort wieder vergessen sollten). Sind für alles zu motivieren (Sport, Jagd, Schutzdienst, Kuscheln, Fressen).

    Zitat


    (an der Leine ziehen, wenn andere Hunde kommen....und Leute anspringen, wenn sie sie ansprechen :/ )

    Das sind unsere Baustellen :headbash:

    Und natürlich abundzu der "meinst du mit HIER, dass ich jetzt sofort kommen soll" Blick

    Sonst ist er ein Traum, kommt mit jedem Hund klar, ist freundlich, verschmust, ausgeglichen. In der Wohnung sehr ruhig. hat kaum was kaputt gemacht (ausser 2-3 Kabel)

    Ich verstehe trotzdem nicht, warum der Hund überhaupt Leute im Büro begrüßen darf. Wenn er wieder aufsteht, schickst du ihn zurück. Das muss funktionieren.

    Meiner darf Besuch nur dann begrüßen wenn ich es erlaube, sonst hat er in seinem Korb zu bleiben. Anders könnte ich es zb nicht regeln, dass mich eine Freundin mit HundeHaarallergie besuchen kann.

    Wenn dein Hund dich nicht ernst nimmt wenn du in auf seinen Platz schickst, bind ihn an.

    Das hat nichts mit Dominanz zu tun, sondern mit territorialem Verhalten. Das ist ihrs, und da hat sich der andere Hund zu benehmen. Es ist dann deine Aufgabe ihr zu zeigen, dass du entscheidest wer was darf und nicht sie.