Beiträge von Ramonia

    Wir haben 2 verstellbare Leinen die ich mit umhängen kann (ich hasse es die Leine in der Hand zu haben) 1 aus Leder und 1 aus blauem Nylon. Dazu 1 Kurzführer und 1 Schleppleine (10 m).

    Halsbänder haben wir sooo viele: 1 weisses, wenn er schick sein soll, 3 Nylonbänder für Schwimm/Matsch Abenteuer, 1 Lederhalsband passend zur Leine, und 3 Leuchthalsbänder von Aldi

    Ein Geschirr bekommt er wohl zum Geburtstag, da er aus seinem Welpengeschirr rausgewachsen ist und ich nicht ständig neu kaufen wollte.

    Die Schleppleine liegt seit er aus dem Geschirr rausgewachsen ist bei meinen Eltern. Meine Mutter benutzt sie als gaaaaaanz lange Leine, da sie sich nciht traut ihn abzuleinen.

    Zitat

    meine kleine hat auch angst vor dem staubsauger, geht immer ins Bad :)

    aber sie liebt wischer feger usw...ich kann nie in ruhe mal durch fegen oder wischen...

    wie kriege ich sie davon ab? denke das die plastik borsten ja nicht so gut sind für den kleinen magen, oder?

    Bring ihr bei auf ihrem Platz zu bleiben wenn du das willst. Das find ich so wichtig für viele Situationen.

    Meiner würde auch knurren, weil er extrem futterneidisch ist. Er läßt sich zwar von allen die ihn regelmäíg füttern (also ich+mein Freund+meine Eltern+Seine Eltern) sein Futter wegnehmen, aber auch nur weil er gelernt hat, dass es dadurch nur besser wird.

    Ich finde dieses Knurren wichtig, weil es ein Warnsignal ist, ein "Das ist meine Grenze".

    Und wir reden nicht von der Situation im Wesenstest wo getestet wird, ob der Hund auf ein AUS reagiert. Sondern vom Stumpfen Klauen von Ressourcen an einem Platz den der Hund für sicher empfunden hat.

    Du sagst es sind ständig alle Türen offen? Ich würde ihn kurzzeitig (30 Sekunden) Wegsperren wenn er sich falsch verhält. Also Tür zu! Hund wird verdutzt die Klappe halten> rein und loben.

    Wenn er mobbt würde ich ihm zeigen, dass ich das nicht will. Mir wäre es in dem Fall egal was er zuhause darf oder nicht, er muss sich an deine Regeln halten.

    Auch würde ich ihn öfter wegschicken, bestimme du was er macht.

    Ich mache mir solche Gedanken manchmal. Wenn doch wieder alles an mir hängenbleibt, weil mein Freund noch mit seinem Bandscheibenvorfall kämpft.

    Ich hätte gerne mal wieder einen Pyjamatag.

    Ausserdem suche ich momentan Arbeit nach dem Studium und ich weiss dass es mit Hund komplizierter sein wird eine Wohnung zu finden und sowieso, wieso hab ich mich sooo gebunden :headbash:

    Und dann kuckt er mich wieder mit dem Blick an und ich weiß er ist es wert.