kommt drauf an, was es nun genau ist. Auf jeden Fall verstärkt drauf achten, dass die Hände vorm Essen gewaschen werden und der Hund nicht im Gesicht rumlecken darf.
Beiträge von Ramonia
-
-
Syk hat mit 5 Monaten angefangen zu "jagen" heisst hinter weglaufen Hasen/Vögeln hinterherzuhetzen. Mit 7 Monaten kan´m dann das anschleichen an Vögel dazu.
Er ist bei beiden vorgehensweisen jederzeit ansprechbar und abrufbar, ist momentan auch das einzige wofür er noch Leckerlies bekommt, weil es mir einfach zu wichtig ist.
Sieht also so aus: Hase läuft los-> Syk zuckt, will hinterher -> geht von alleine in die Eisen, läuft zu mir und holt sich sein Leckerlie
Er läuft maximal 1-2 Meter bevor er bremst, was ich absolut ausreichend finde.
also Fressgier > Jagdinstinkt
-
Ich würde Schonkost geben: Matschiger Reis + gekochtes Hühnchen + Mohrrüben
Und ab zum Tierarzt ne Kotprobe abgeben, klar ist sowas ansteckend.
-
Ich hab da inzwischen meinen Frieden mit mir gemacht: wer ihn lockt und ruft muss mit einem quierligen Junghund rechnen der an ihm hochspringt. (es gibt hier einige Nachbarn die das sogar toll finden).
Wer ihn nicht ruft, wird auch nicht vom Hund begrüßt, ich dräng ihn auch körperlich ab, wenn er nicht hört.
Ganz großes Pech haben übrigens Leute die zur Begrüßung des Hundes runterbeugen
Da hatte unsere Nachbarin letzte Woche aufeinmal einen sehr feuchten Zungenkuss
Sie lacht heute noch drüber
-
Ja Alles halt ><
Ich weiß halt nicht genau was ich brauche, aber halt alles für Halsbänder erstmal. Gurtband schwarz oder dunkelgrau.
-
omg ist der wunderschön
-
Ok, dann 3 cm, ich bin für jeden Tip dankbar.
-
Na ich dachte an breite Halsbänder (hab ja keinen kleinen zarten Hund) also 4 cm. Oder wird das zu breit/schmal für meinen Bollerkopf?
-
Ich hab da ne Idee
Als Nähanfänger hab ich ja keine Ahnung was ich so brauche um mit dem Nähen anzufangen. Lederreste, Gurtband, Neopren, Nadel + Faden sind kein Thema, auch Borte hab ich schon ausgesucht... Aber welche Karabiner, Haken, Verschlüsse ich brauche... keine Ahung.
Wenn du mir also quasi ein "Startpaket" zusammenstellen würdest, und ich mich damit sozusagen an der Sammelbestellung anschliesse, wäre das ganz toll
-
Also da war/ist unsere Hundeschule super tolerant. Der Trainer fand es sogar gut dass ich im ersten Jahr andere Befehle benutzen möchte als die, die ich nachher zur BH Prüfung brauche, da man die im Alltag eh anders umgesetzt haben möchte.
Unser "Fuss" heisst "Bei Mir". Steh heisst Stop. Platz heißt momentan Leg dich hin. Wir hatten in der Hundeschule Jemanden, der englische Wörter benutzt hat. Einer hat statt Platz immer bequem gesagt
Bei Platz "schwebte" sein Weimeraner Mix irgendwie übern Boden, erst bei "bequem" hat er sich richtig ins Platz gelegt.
Ich würde im Alltag deine Befehle aufbauen, und nur dann die StandartBefehle üben, wenn du vorhast Prüfungen zu laufen. (was dann ja kein Problem sein sollte, da die ja noch nciht negativ belegt sind)