Beiträge von Ramonia

    Zitat

    Würde mich von beiden trennen und zwar sofort.


    Das unterschreibe ich sofort.


    Der Hund hört sich echt komisch an... und wenn ich 8 Stunden am Tag arbeite und mich alleine um den Hund kümmern soll würde ich mir keinen holen. Denn es gibt auch mal Tage da hast du keine Lust rauszugehen, oder wo du krank bist... Und dann?


    Auf mich wirkt das ganze sehr unüberlegt.


    Was hast du die denn ausgerechnet was ein Hund im Monat kostet?

    Zitat

    Das verstehen die sicher nicht^^ Der Ton muss stimmen! Am besten nur ein Kommando mit "böser" Stimme geben: "Pfui" oder "Aus".


    Ich muss diesen Kommentar von Seite 1 aufgreifen, weil ich das für absolut Falsch halte. Der Welpe der seinen Harndran nicht halten kann, lernt daraus nur, dass es falsch ist dabei gesehen zu werden.
    Ich habe nie geschimpft, weil ich ja wusste dass ich nicht gut genug aufgepasst habe.


    Ich habe aber seinen Radius eingeschränkt, Türen zu, er durfte nicht alleine in andere zimmer. Und dann immer beobachten.

    Syk war letztes Jahr beim ersten Schnee auch sehr verzweifelt weil er nicht wusste wo er sain Häufchen hinmachen durfte, er hatte ja erfolgreich gelrent grün = gut. Und dann gab es kein grün mehr.
    Ich hab mir dann den großen hund meiner Nachbarin ausgeliehen, der damit kein Problem hatte. Und mein Stinker hat gelertn, dass es auch auf Schnee geht.

    Guten morgen erstmal.


    Also generell glaube ich ein Mann der nach einem Tag in einer neuen Situation schon von Trennung spricht, hat andere Probleme mit der Beziehung und benutzt das als Ausrede.


    Wenn ich das richtig verstehe, wurde der Hund ungeimpft verschenkt und knurrt deinen Freund an? aus was für einer Haltung kommt er denn? Und wie alt ist er?

    Mein Hund verzeiht mir auch wenn er von montag - Donnerstag nur kleine Runden und eher viel kuscheleinheiten bekommt. Dafür er von Freitag - sonntag richtig viel Programm. Er hat sich an diesen Rhytmus gewöhnt und fordert auch nichts ein, wenn mal eine Woche die Wochenend Action ausfällt.

    Als syk gaaaaaaanz klein war wurde ich von einer sehr sehr ängstlichen Nachbarin gebeten ihn anzuleinen da sie höllische Nagst hat. Dem bin ich nachgekommen.


    Als der Nachbar meiner Eltern neulich aber meinte ob ich nicht abends bei der letzten Runde woanders langgehen könnte, da seine Hündin sich immer so aufregt hab ich ihn höflich ausgelacht. Ich lauf im Dunkeln nicht übers Feld, also muss ich an seinem Haus vorbei und er könnte die Hündin nachts auch ins Haus holen, da bellt sie nämlich nie ;)

    Du hast nur Tabletten bekommen? Kein Spot On?


    Die Tabletten bewirken, dass die Flöhe unfruchtbar werden, also eher langfristig, wenn ich mich richtig erinnere. Ein Spot On tötet innerhalb kürzester Zeit.


    Wir hatten letztes Jahr auch überall welche und haben es ohne die Bombe (Umgebungsspray) wegbekommen, indem ich 3 mal am Tag alles abgesaugt habe, sein Körbchen und seine Kissen mehrfach in der Woche gewaschen habe und den ganzen winter alle 3-4 Wochen Spot On.

    Ja Kotprobe mitnehmen. Syk hatte neulich auch einen Durchfall Infekt. Der Tierarzt sagte wir waren der 5. Hund in 2 Tagen mit den Symptomen. Es gab 2 Spritzen (1 mal Vitamine 1 mal Antibiotika) und Tabletten für 4 Tage. Schonkost hat er auch verordnet.


    Sowas passiert mal, hauptsache ist er trinkt genug und es dauert nicht zu lange.