Beiträge von Ramonia

    Hundeschule hier in Wismar (leider die einzige)


    Wir damals mit dem WG Hund, 11 Wochen alter Golden-Schäferhund Mix.


    Es wird Zähnezeigen geübt, Bruno hat sich von mir alles gefallen lassen und immer wundervoll still gehalten, als einziger Welpe in der Gruppe. Also will der HT an Bruno zeigen wie es geht. geht zum Hund hin und greift ihm ohne Vorwarnung oder Kennenlernen ins Maul. Bruno schnappt nach ihm, HT zieht ihm mit einer Lederleine, die er in der Hand hatte über den Kopf... Wir sind dort nie wieder hin gefahren, aber der gute soll sowas wohl noch immer machen.


    Hundeschule in Schwerin (30 km von hier) mit Syk, damals 12 Wochen. Wir sollen Fuss üben, Syk hatte damals schon ein Geschirr. Hundetrainerin: Naja wie soll er am Geschirr Leinenführigkeit oder Fuss lernen, da merkt er ja garnicht wenn du ruckst...


    Stop wollte sie beibringen indem der Hund im vollen Lauf bei einem "STOP" in die Schleppleine rennt. Ich hatte erwähnt, dass mein Hund der einzige mit Geschirr war?

    Mein Halber Labby bekommt als Trockenfutter Markus Mühle und Wolfsblut im Wechsel. und eine Portion Nassfutter (Real Nature) am Tag.


    damit macht er wenige und kleine Häufchen, hat tolles Fell und keine Blähungen.


    Ausprobiert hatten wir.


    Vollmers Welpenfutter: stumpfes Fell, Hautschuppen, wahnsinnig viele, riesige MatschHaufen


    Josera Sensi Plus: tolles Fell, tolle Häufchen, aber leider Blähungen


    Granatapet (auch das für empfindliche Hunde): Syk mag es nicht, Blähungen, Häufchen sind sehr weich, Fell ist toll

    Zitat


    Welcher im Hirn nur halbwegs gesunde Mensch denkt an so etwas !


    Meine Nachbarn fahren sauschnell obwohl man hier maximal schritttempo fahren sollte. Ich hab selber schon mal ausversehen eine Katze hier überfahren, also pass ich auf meinen Hund auf wenn er draussen ist, oder ich sichere ihn entsprechend.


    Es muss ja nicht unbedingt immer Absicht sein.

    Eigentlich würde ich sagen mit meinem heutigen Wissen über Vermehrer und und möglichen Krankheiten bei Kabradoren /schäferhunden würde ich mich nciht nochmal so entscheiden. ABER: Syk ist perfekt. Klar hat er noch 1-2 kleine Baustellen. Aber er ist gesund, HD-frei und ein sehr freundlicher ümgänlicher Hund. Also würde ich IHN, also diesen speziellen Hund, immer wieder nehmen.

    Bei den beiden Hündinnen hab ich mich die ganze Zeit gefragt wie er sie beschäftigt. Ich meine man hat bemerkt wie dankbar die beiden über eine Aufgabenstellung waren. Wenn dieses Kofferraum auf, Hunde laufen lassen, Hunde wieder nachHause fahren alles war... Warum wurde dann nicht mal versucht die beiden Hunde sinnvoll zu beschäftigen?

    Es gibt Dinge die lassen die Hinterlassenschaften meines Stinkers auch zum Himmel stinken, zum Beispiel Pansen, Eier, und natürlich getreidehaltiges Futter...


    Bei den ersten beiden muss ich es hinehmen, das letze vermeiden wir.