Beiträge von Ramonia

    Ich würde ihn trotzdem nicht zum Kuschelhund ernennen, da Kinder sich wie du schon gesagt hast nicht immer richtig verhalten.


    Ich würde euch auch zu Trainer + Geduld raten und übergangsweise ein paar Regeln:


    1. Leine
    2. Niemals unbeaufsichtigt lassen

    Mein Freund ist ein Fan von solchen "Dominanz Theorien" und besteht darauf. Ich selber finde sie überholt.


    Mir ist es egal ob mein Hund vor, nach mir oder mit mir isst. Hauptsache es liegt mindestens eine halbe Stunde zwischen Fressen und Gassi gehen.


    Mir ist es egal wer zuerst durch die Tür geht. Wenn er dreckig ist, reicht ein Wort von mir und er wartet vor der Tür.


    Bett und Sofa kuschel ich zu gerne mit ihm, er aber nicht immer mit mir ;)


    Wichtig ist, dass es meine Regeln sind die er befolgt, und dass diese immer die gleichen für ihn sind. Solange mein Hund mich als Chef ansieht und meine Regeln befolgt glaube ich kann ich auf diesen Dominanz Quatsch verzichten. Ich persönlich glaube die sind nur für Menschen hilfreich die sonst nicht unbedingt rüberbringen können dass sie die Regeln machen.

    Ich weiss immer nicht wieviel Sinn es macht diesen Befehlt vor der Pupertät korrekt aufzubauen, wenn sie das in der Pupertät eventuell komplett vergisst. Ich wollte mir damals keine Befehle "Versauen" und hab deshald ein Ersatzkommando "bei mir" aufgebaut, um den Befehl "Fuss" erst dann aufzubauen, wenn er auch wieder lernfähig ist.

    Ich ignoriere meinen Hund auch ... wenn er Spielen will und ich am Rechner arbeite, wenn er meint mich daran erinnern zu müssen dass Fressenzeit ist (wenn wir 2 Tage zur selben Zeit füttern, fordert er es ab dem 3. ein), wenn er sein Geschirr angezogen bekommt und mich dann durch Fiepen anspornen will schneller rauszugehen...


    Klar ignoriere ich ihn, und ich entscheide wann es Futter gibt. Das heisst aber nicht, dass ich drinnen nicht ihm schmuse oder spiele. Lediglich dass ich entscheide, wann das passiert.

    Also dein Freund ist zwar den ganzen Tag zuhause will aber nicht auf den Hund aufpassen? was macht er denn? zockt er? Dann raus mit ihm, bist ohne ihn besser dran


    Stell du ihm doch ein Ultimatum, entweder er passt auf den Hund auf wenn du arbeitest (er muss nicht Gassi gehen) oder er darf gerne gehen. Wenn du wirklich einen Hund haben willst, mach ihm das klar.


    Montag bitte sofort zum Tierarzt und Impfen lassen. Eventuell musst du ihn auch chippen lassen. rechne mit 50 Euro für beides zusammen.