Beiträge von Ramonia

    Ich verdräng das Thema "listenhunde" immer, weil ich es so sinnlos finde, sorry

    Aber du hast Recht, das macht die Sache nicht leichter.

    Ich möchte auch nicht wissen, was sie erlebt hat, dass sie so Immun gegen den Reiz der Dose ist.

    Fühl dich gedrückt!

    Wenn ich dir jetzt verspreche, dass sie ruhiger wird mit der Zeit, und dass das dauert... das hilft nicht oder?

    Weil das verspricht mir meine Hundetrainerin in der Huschu immer, wenn ich heule, wie freundlich und lebhaft er bei menschen ist, die er nett findet.
    Sie sagt, es gibt halt freundliche Hunde, und die werden sich immer freuen Menschen zu sehen, die sie kennen und mögen. ABER es wird besser, und je besser deine Bindung zu ihr wird, desto besser wird auch ihr Verhalten.

    Das Problem ist... sie ist 6 Monate, wenn du das jetzt geschaffst hast, sagen wir in 2 Monaten circa... Dann kommt die Pupertät :headbash:

    Danach weißt du, ob deine bemühungen Erfolg hatten oder nicht (ich hab auch öfter mal Panik, wenn ich dran denke)

    Wir haben vorher Vollmers Junior Ringe gefüttert.

    Und er bekommt momentan circa 300g Josera, dazu noch Leckerlies (circa 50g von den alten Juniorringen, die ich noch aufbrauchen will)

    Das sind die 2% von seinen 15 Kilo. Wie gesagt, ich hab die Abendration jetzt verkleinert und kuck mir das die Tage an.
    Er sieht ja nicht dick aus, im Gegenteil, er ist schön schlank und hat ne tolle Form. Er hat diese Woche 1,5 kilo zugenommen und dabei einen grossen Satz gemacht was Länge und Höhe betrifft. Deshalb glaube ich, ich muss mir um eine kleine Fettschicht keine Gedanken machen, da er die nächsten Tage eh wieder n Satz macht, soviel Fell wie wieder "über" ist.

    Ich fand die Regel: "wenn ein Hund 200 Meter vom HH entfernt ist und wildert, darf (muss aber nicht) geschossen werden" Eigentlich fair für beide Seiten.
    Ich als HH muss mir bewusst sein, dass mein Hund abrufbar sein muss bei Wild, wenn ich das nicht verantworten will, Leine ran.
    Wenn ich mir sicher bin, und mein Hund in meiner Nähe bleibt + abrufbar ist kann ich die Leine abmachen.

    Klar kann ein Hund abhauen, weil Angst hat, dann wildert er aber nicht, die Jäger die ich gestern und heute dazu gefragt habe (einmal Revier in dem meine Eltern wohnen und dann eine Jägerin in Schwerin) sagen beide, sie würden im Ernstfall eher nicht schiessen, wenn sie sehen, dass der HH versucht den Hund zurückzurufen. Sie würden dann versuchen mit dem HH zu reden, und ihm den Besuch einer Hundeschule nahelegen. Beide würden nur schiessen, wenn der Hund ganz allein auf weiter Flur ist und wirklich Gefahr für ein Wild besteht.

    Ich finde das fair... Wenn ich in Kauf nehme, dass mein Hund ohne mich auf Tour geht, handel ich grob fahrlässig

    Zitat


    Hihihi, blickst Du bei den Klammern noch durch. :lol:

    Klar, ich stells mir grad vor

    Die Bäume in der Mitte, eine Linie um den mittigsten Baum (weisst was ich meine, oder) die Bank

    rechts der Baumreihe: ein Sandkasten, ein Teich und eventuell Erde zum Buddeln
    Links:

    Zitat

    Baumstämme! Zum raufspringen, drüber-balancieren, und wenn sie hohl sind zum durchrennen

    , autoreifen, eventuell agility Geräte

    Ein Traum.. wo wohnst, und dürfen wir dich(euch) besuchen kommen?

    Gib ihr Zeit. Ich hab auch einen sehr freundlichen, überschwenglichen Hund, nur knapp jünger als deine. Ich übe momentan Leute vor ihm zu sehen und ihn dann neben mir abzulegen. Ich möchte dass er lernt, nur zu Leuten hinzulaufen, wenn ich das ok gebe... sind wir noch weit von entfernt, aber es bessert sich.

    Wenn deine Nachbarn dich mögen, frag sie ob sie mitüben. Vorbeigehen und die Kleine ignorieren, bis du ok sagst zb. Ich finds immer doof, wenn Leute ihn mit Leckerlie und sowas rufen und sich dann beschweren wenn er sie anspringt :sad2: