Beiträge von Ramonia

    ich würd ne Leine nehmen, und wenn der Hund wirklich zu wild ist, block ihn ab. Schick ihn weg (die meisten Hunde reagieren auf ein konsequentes "AB")

    Dadurch lernt dein Kleiner auch, dass du dich kümmerst.

    PS: zeig mal ein Foto, damit wir wissen, wie dein Schnuffi aussieht

    Geh in die Knie und fang den Hund ab. Spiel du mit dem hund, lass ihn an dir schnuppern.

    Auf keinen Fall auf den Arm, damit bestätigst du seine Angst. Zeig ihm, dass Hunde toll sind, indem du mit denen spielst und streichelst. Toll wäre ein grosser lieber Hund, der "stillhält".

    Syk hatte diesen Kontakt von anfang an, heute hat er (leider) vor nichts wirklich Angst. Aber er hält bei Hunden, die keinen Kontakt wünschen respektvoll Abstand und akzeptiert dass nicht jeder Hund nett ist.

    Och schade. Manchmal wollen wir zuviel auf einmal. Ein mittelweg wäre perfekt gewesen.

    Ich drück dir auf jedenfall beide Daumen, dass du es schaffst sein Vertrauen wieder zurückzugewinnen.
    Ich würde glaub ich erstmal auf dem Fussboden mein Lager aufschlagen und nur noch aus der Hand füttern. Also du isst. Dann gehst du in die Küche holst sein essen und bietest ihm das aus der Hand heraus an. Schrei ihn nicht mehr an, der Tonfall ist bei Hunden wichtiger als die Lautstärke. Wenn Syk nicht hören will, weil er zu abgelenkt ist, werd ich nciht lauter sondern in der Stimmlage tiefer.

    Ich fände es toll, wenn du einen Trainer findest, der euch hilft und du uns auf dem laufenden hälst.