Beiträge von Tamita

    Ich würde gerne regelm. zur Hundeschule oder auch Hundesport machen aber wir haben hier keine anständige Huschu,desweiteren kollidieren meine Interessen und Ansichten mit denen der Trainer.

    Dazu kommt das ich unter furchtbarer Prüfungsangst leide und ich das dem Hund nicht antun möchte.

    Von daher beschränke ich mich darauf, für mich ausreichend gut erzogene Hunde zu haben,die sich in der Öffentlichkeit nicht wie der letzte Arsch benehmen.

    Ich bin da bei meinen Beiden und von meiner Mutter schmerzfrei.Die dürfen auch mal durchs Gesicht schlappen aber nicht permanent Dauerlecken,dass muss echt nicht sein.

    Ich habe meine Lütte als Welpe durch Gesicht schlappen lassen aber nur kurz und irgendwann hat sich das auf das Kommando "Knutschen" reduziert. Sie darf auf Kommando die Wange kurz schlecken (naja passiert gelegentlich auch mal aus Übermut)

    Der Alten hab ich auch ein Kommando dafür beigebracht.

    Was ich auch krass fand, dass der stark lädierte Rüde mit Fieber am Rennen teilgenommen hat. Zumindestens hatte er ja am letzten Probelauf noch Fieber.

    Die Mädels fand ich toll. Sehr verantwortungsbewusst und reif für ihr Alter,echt klasse.

    Das Leben hätte ich auch gerne aber ob ich das auf Dauer aushalte wüsste ich nicht.Mir würden irgendwann dann doch andere Menschen fehlen.

    Hab gestern meinen Mann genötigt mit mir die Doku anzuschauen und zu meiner Überraschung fand er es spannend.

    Fand es aber heftig das die Hunde vorher nie an die Kisten,Auto,Flugzeug gewöhnt wurden. Da war die Beisserei ja fast vorprogrammiert. Die wirkten alle ziemlich gestresst.

    Zitat

    :gut: Der Meinung bin ich auch!

    Zoey's Spezialtipp: Macht mal ne Wärmflasche und tut diese ins Körbchen, wenns neben dem Bett steht.

    Wieso seltsam? Man ja nicht hellsehen. Es kann ja sein das die TS da generell kein Problem damit hat und es nur nicht macht weil sie glaubt das der Hund dann immer dominanter wird.

    Das Gerücht das Hunde,wenn sie auf der Couch oder im Bett lieber liegen , automatisch die Weltherrschaft an sich reißen wollen hält sich doch noch hartnäckig.

    Von daher finde ich es nicht verwerflich das zu raten.

    Ich glaube nicht das das mit Dominanz zu tun hat? Wie kommst du denn dadrauf?

    Es ist schwer das von aussen zu sagen, was das Problem ist. Habe ich es jetzt richtig verstanden, dass sie ihr Körbchen neben dem Bett deines Mannes hat und seit geraumer Zeit bei ihm mit im Bett schlafen möchte?

    Meine beiden schlafen auch mit im Bett. Die Dicke,weil sie schlicht und ergreifend meine Nähe haben möchte und es bequem im Bett ist und die KLeine weil sie schnell nachts friert (hab nachts immer Fenster auf) und sie gerne eingerollt unter der Decke bei mir schläft.

    Die meisten Hunde liegen einfach gerne mit im Bett weil es ganz einfach gemütlich ist und sie nahe bei ihren Menschen sein möchten.Kontaktliegen ist für Hunde wichtig.

    Wenn eigentlich nichts dagegen spricht,würde ich sie ins Bett lassen,wenn doch würde ich das Körbchen ans Kopfende stellen und die Hand rein legen um den Hund das Gefühl zu geben das jemand bei ihr ist (körperlich).

    Eine Box behandelt nur die Symptome und muss erstmal langsam positiv belegt werden.Ihr könnt nicht einfach ne Box kaufen,Hund reinstopfen und Tür zu machen.Die wird genauso rum randalieren und panische Angst bekommen.

    Meine Kleine wird dieses Jahr 10 und so langsam merkt man ihr das Alter an,muss dazu aber sagen das sie Spondylose hat und während der Schübe am liebsten nur warm und weich liegt und sich wenig bewegen möchte.

    Vom Verhalten hat sie sich schon verändert in den letzten 2 Jahren. Sie benimmt sich immer mehr wie Else Kling aus der Lindenstraße. Fieses,altes,grantiges,starrsinniges Weib (ich lieb sie trotzdem).

    Ich habe für meine Kleine auch einen Overall und zwei Pullover. Die bekommt sie an wenn sie wieder Rückenschmerzen hat (Spondylose) oder ihr kalt ist und sich nicht warm laufen kann,weil die Runde zu klein ist oder sie im Auto warten muss, bei der Kälte.

    Ich finde Mantel,Overall etc. vollkommen legitim wenn man merkt das der Hund friert oder gesundheitliche Gründe bestehen.

    Hallo,

    schön das du sich schon so umfangreich informiert hast und weiter informierst :gut:

    Zu deiner Frage...

    Du hast ja schon selber gesagt das ein Welpe eher nichts für euch wäre,wegen der vielen Arbeit die die Lütten machen.

    Bei mir persönlich würde auch kein Welpe mehr einziehen sondern nur noch ein Jungspund oder adulter Hund.

    Ich würde meine Entscheidung,nicht gänzlich abhängig machen vom Alter also steif darauf beharren das der Hund mindestens über einem Jahr alt sein soll oder sowas.

    Je nach dem wo der Hund herkommt,kann es sein das ihr ihm trotzdem zeigen müsst,dass man nicht ins Haus macht,evtl. muss er auch lernen alleine zu bleiben und erziehen müsst ihr ihn auch.

    Was sagen denn deine Eltern dazu?Welche Rasse soll es werden oder geht wollt ihr einen aus dem Tierheim?