Ich glaube nicht das das mit Dominanz zu tun hat? Wie kommst du denn dadrauf?
Es ist schwer das von aussen zu sagen, was das Problem ist. Habe ich es jetzt richtig verstanden, dass sie ihr Körbchen neben dem Bett deines Mannes hat und seit geraumer Zeit bei ihm mit im Bett schlafen möchte?
Meine beiden schlafen auch mit im Bett. Die Dicke,weil sie schlicht und ergreifend meine Nähe haben möchte und es bequem im Bett ist und die KLeine weil sie schnell nachts friert (hab nachts immer Fenster auf) und sie gerne eingerollt unter der Decke bei mir schläft.
Die meisten Hunde liegen einfach gerne mit im Bett weil es ganz einfach gemütlich ist und sie nahe bei ihren Menschen sein möchten.Kontaktliegen ist für Hunde wichtig.
Wenn eigentlich nichts dagegen spricht,würde ich sie ins Bett lassen,wenn doch würde ich das Körbchen ans Kopfende stellen und die Hand rein legen um den Hund das Gefühl zu geben das jemand bei ihr ist (körperlich).
Eine Box behandelt nur die Symptome und muss erstmal langsam positiv belegt werden.Ihr könnt nicht einfach ne Box kaufen,Hund reinstopfen und Tür zu machen.Die wird genauso rum randalieren und panische Angst bekommen.