Beiträge von Tamita

    Ich finde auch das es sich gut anhört.

    Ich fände es einen Fehler den Hund nicht daran zu gewöhnen fremdbetreut zu werden. Den Fehler habe ich bei meiner Althündin gemacht mit dem Ergebnis das ich sie niergendswo lassen kann :/

    Mein Sitterhund freut sich förmlich den A... ab wenn sie zu mir darf,ist aber genau so glücklich wenn sie wieder nach Hause geht.

    Viel Spass beim suchen :gut:

    JAAAAA.... kenne ich. Das Blöde ist aber in der Tat,das ich die Nasen furchtbar vermisse wenn sie nicht bei mir sind und es fehlt mir nicht spazieren zu gehen.

    Das schönste ist Regen. Meine Beiden finden Regen nicht wirklich prall und begnügen sich mit kleinen Pipirunden und zu Hause viieeeeeel schlafen und Kauzeugs abstauben ;0)

    Wir werden aber in der nächsten Zeit wieder ein fast hundefreies WE haben im Wellnesshotel. Das Ömchen darf mit und Lütte geht zum Züchter.

    Zitat

    Ich bezweifle, dass man eine Dogge an einem Geschirr seitlich wegziehen kann- ich könnte es nicht.

    Und auch bezweifle ich, dass wenn man nicht rumruckt wie bekloppt dem Hund das Genick bricht.

    Ich dachte man wüsste noch nicht ob der Hund bleibt oder weggeben wird?!

    Ich kenn das nur vom sehen (kleinere leichtere Hunde als ne Dogge,was nicht schwer ist) und die drehen sich sobald sie ziehen.

    Beim Halti kriege ich Gänsehaut.Ich habe schon gesehen wie Leute ne Schlepp am Halti befestigt haben um den Hund das Jagen abzugewöhnen :lepra: Daher meine Antipathie. Verstehen tu ich es schon,das das Sinn macht,habe aber immer Angst um die Wirbelsäule... ist aber im Grunde mein eigenes Problem...

    Ich denke das die Entscheidung gefallen ist.

    Zitat

    Der Fluch der Aussies....

    Bitte nicht ;) Keine Vorurteile :gott: Vielleicht wollen der TS und Freundin schon lange einen Hund haben und sammeln gerade viele Infos oder sind schon Hundeerfahren oder was weiß ich.

    Dem TS ist sicher klar das man einen Hund nicht nach der Optik anschafft ;)

    Zitat

    Gina 5819 hat geschrieben:
    Warum wir hier eigendlich jeder der in die "Ich hab zwar keine Ahnung ,aber denn Hund muß ich retten Falle" tappt und um Hilfe und Rat bittet so angegriffen ?Wenn alle Hundeprofis wären bräuchte man ja dieses Forum nicht.Man traut sich ja als Neuling schon gar nicht mehr zu fragen.

    Weil es sich hier um ein Lebewesen und nicht um eine Kaffeemaschiene handelt.

    Der TS hat mehrmals betont das die Anschaffung des Hundes gut überlegt war (was man anzweifeln darf).Der Hund wurde nicht ganz spontan gerettet und wird jetzt zum Wnaderpokal.

    Wenn man sich doch so viele Gedanken gemacht hat,sollte klar sein das ein Hund aus solchen Verhältnissen erstmal nichts kann und nach 2 Wochen zu sagen "Nö,so nicht. Der Hund zieht,sabbert und springt ins Bett...weg damit"

    Das finde ich verwerflich.