Beiträge von Tamita

    Ich finde es gut wenn man Menschen die zum ersten Mal einen Hund/Welpen haben ein kleines Regelwerk mitgibt (alle 2 Stunden raus,5 Min. laufen pro Lebensmonat etc.)

    Es gibt genug HH die ihre Hunde eben nicht lesen können,keine Ahnung oder nur wenig von Erziehung haben und eben kein Bauchgefühl dafür haben oder den Hund nicht als Tier sehen,was völlig anders tickt als ein Mensch. Anders kann ich mir die unzähligen "Welpe/Hund kann nicht alleine bleiben" " Welpe beisst" "Welpe wird nicht stubenrein" -Threads erklären.

    Ich informier mich hier gerne und such mir das raus was für uns passt.

    Ich habe beides. Einen Mix aus dem örtlichen TH und einen Rassehund vom Züchter.

    Mein Mixmädel ist toll und der nächste Hund kommt definitiv aus dem TS.

    Für den Rasshund haben wir uns entschieden weil wir die Rasse toll finden und diesesmal wissen wollten was wir bekommen (Größe,Aussehen,Charaktereigenschaften) und mir war wichtig einen Welpen zu haben,den ich großziehe und der aus einem guten und liebevollen zuhause kommt.

    Zitat


    Du kannst doch gehen bist doch erwachsen und wenn du Bock hast das deine Erkältung zur chronischen Bronchitis wird nur zu.

    :roll: Was sind wir wieder nett zu einander.

    Anstatt mit Sarkasmus zu kommen,könnte man ja einfach sachlich drauf hinweisen oder? Ab wann besteht denn die Gefahr das es chronisch wird z.B

    Ich fühle mich nicht ansatzweise krank o.ä Etwas Unkraut aus dem Boden rupfen (ich sitze dabei) kann man wohl nicht mit Gemüsebeet umgraben vergleichen.
    Desweiteren kann ich 2 Stunden stramm laufen und mache entsprechend Kilometer oder ich schluffe durch die Gegend,mach mit den Hunden Suchspiele,Gehorsam und setz mich gelegentlich auf ne Bank und schau den Viechern beim toben zu.
    Das man angeschlagen keinen Hochleistungssport bzw. generell Sport machen soll ist doch wohl klar.

    Oh ja... hier sind 15 C und ich war mit meinen Beiden + meinen beiden Gassihunden 2 Stunden am Rhein spazieren. Die Hunde haben getobt und gebadet und sind jetzt völlig fertig.

    Ich werde mich auch gleich wieder raus setzen... BITTE BITTE WEITER SO

    Hier wird heute die Grillsaison offiziell eröffnet :D

    Es gibt Fleisch, Salat,Baguette und Kräuterbutter,Kartoffelspalten,vegitarisches Grillzeug für mich und Tzatziki.

    Nicht unerwähnt sollte das erste Weizenbier in diesem Jahr bleiben,ich freu mich....

    Hallo zusammen,

    die Grippewelle schlägt ja gerade hohe Wellen. Mich hat es vor drei Wochen erwischt.Jetzt hat mich wieder ein fieser Husten im Griff.
    Das hält mich allerdings nicht davon ab,bei diesem super Wetter,2 Stunden mit dem Viehzeug durch die Botanik zu stapfen,den Garten herzurichten etc.

    Mein Mann regt sich tierisch auf das ich mich nicht schone :roll:

    Solange ich laufen kann ohne zusammenzubrechen,zu röcheln und noch genug Puste habe gehe ich mit den Hunden,nicht so schnell wie sonst und evtl. auch nicht so weit aber ich gehe.

    Ab wann ist für euch Schluss und ihr kapituliert?

    Mein Terriermix würde gerne jagen,steht da aber wirklich gut im Gehorsam.Selbst wenn sie los sprintet ist sie sofort abrufbar.

    Meine Bouvierhündin ist scharf was sich schnell genug bewegt.Da arbeiten wir seit sie ein halbes Jahr alt ist und bleiben erstmal noch dran. Ich kann sie in bestimmten Gebieten offline laufen lassen.

    Seit jeher sind offene Flächen offline ein No Go.Sobald wir am Feld oder Wiese laufen,scannt sie alles ab und würde auch Maulwurfhügel jagen (könnte ja ein Hase sein). Wenn ich schnell genug bin kann ich sie unterbrechen.Wie gesagt,wir üben dran.Es gibt Wochen wo ich sie überall laufen lassen kann und dann wieder Wochen wo gar nix geht und altersbedingt Blumenkohl in den Ohren wachsen.