Beiträge von Tamita

    Tammy kommt aus Valencia (Spanien) Ich habe sie hier aus unserem TH geholt.
    Sollte mein Seelenhund nicht mehr sein wird wieder ein Hund aus dem Tierschutz einziehen. Ich finde man hat ein anderes Verhältnis zu dem Tier.Tammy war nicht gerade einfach und hat sich so toll gemacht.Ich denke das unsere Beziehung zueinander eine andere ist als zu meinem Jungspund vom Züchter und das sich daran auch nichts ändern wird.

    Meine beiden sind stundenlang im Garten.Joke kommt immer wieder schauen ob Frauchen auch nicht weg ist und Tammy liegt draussen und sonnt sich ungehemmt.

    Unser Grundstück ist komplett uneinsichtig.Beide pöbeln nicht.Sie schlagen zwar an wenn jemand auf unser Grundstück kommt,sind aber keine Dauerkläffer

    Ich kann nicht ohne Tammy und sie nur schwer ohne mich.Joke ist noch zu frisch da aber selbst die Kleine Kröte würde ich vermissen,nur nicht so stark.

    ich möchte auch kein WE oder Urlaub ohne meine Mädels sein,geschweige denn ohne meine Hunde irgendwo hin zu ziehen.

    Denke da wie Big Joy,die Mischung macht es.Nicht jedes Mensch-Hunde-Gespann ist miteinander zu vergleichen.

    Schließe mich da der Mehrheit an.
    unser Züchter hat die Welpen regelm. raus gelassen als sie alt genug waren.
    Als die Lütte einzog wußte sie genau wofür die Wiese da war.Wir haben lediglich ein Handtuch vor die Tür gelegt und wenn sie anfing zu darauf zu schnüffeln,hab ich sie schnell raus gesetzt.

    Finde den Gedanken an eine Hundetoilette,wenn keine medizinische Indikation für Mensch und Tier da ist ,echt schräg.

    Bisschen früh dran der Knabe :D Meine Lütte wird jetzt 6 Monate und hat aber auch Phasenweise immer wieder für geraume Zeit,solche Anwandlungen. Die hat sie seit sie 4 Monate alt ist.Diese Phasen gehen aber immer zügig vorbei.

    Nehm es mit Humor,sei konsequent und versuche souverän zu bleiben,das ist das wichtigste.

    Meine Lütte hat mich so einiges in den letzten Monaten gelehrt.Bin eher etwas impulsiver veranlagt und muss mich nun beherrschen :ops:

    Mir hilft es den Unfug mit Humor zu nehmen,auch wenn es gerade sch... ist.

    Huhu,

    ich habe damals nicht lange überlegt,bin zum TH gefahren und hab den Hund einen Tag später mit genommen.Meinem Freund (heute mein Mann) hab ich einfach gesagt: "Ich hol mir nen Hund" DAmit war die Sache gegessen.
    Meine Mutter fand das gut,mein Vater nicht (obwohl ich nicht mehr zu Hause gewohnt habe)

    Nun habe ich aber vier lange Jahre für einen 2.Hund gekämpft. Letztes Jahr im Sommer habe ich einen Deal gemacht und ein Welpe durfte einziehen. Auf die Rasse kam mein Mann,ich hatte eigentlich an einen Hund aus dem Tierschutz gedacht,oder vielleicht doch vom Züchter :rollsmile: Nunja die Entscheidung hat mir mein Liebster dann abgenommen.

    Auch in diesem Fall war meine Mutter begeistert und mein Vater hat mich für verrückt erklärt (wir haben immer Hunde gehabt aber seit der letzte gestorben ist,freut er sich unabhängig zu sein :roll: ) kann also nicht verstehen wieso ich mir so eine Bürde auflaste.

    Und nun? Mein Vater hat mir meine Kleine zu Weihnachten und Geburtstag geschenkt und ist völlig vernarrt. :D

    wir haben hier einen xxs Teich.Mann mag halt das Geplätscher von Wasser :lol: Als Joke hier einzog (9 Wochen alt)
    haben wir uns da nicht so Gedanken gemacht.Wir waren eh immer mit ihr zusammen draussen.

    Als sie älter wurde,fing sie an immer drüber zu hopsen (naja,sie brauchte nur einen großen Schritt machen,dann war sie schon drüber) Einmal ist sie bei einem wilden Spiel mit unserem Kater mit den Hinterpfoten ins Wasser gerutscht,was sie dazu veranlasste wütend den Teich anzubellen :headbash:

    Ich würde an deiner Stelle einfach ein Auge drauf haben und sie machen lassen.

    Hab hier ne Terriermix Hündin sitzen,jagdtrieb definitiv vorhanden aber kontrollierbar. Ich habe vor einigen Jahren zwei Kaninchen aus schlechter Haltung übernommen.Erst im Haus,später in einem riesiegen Auslauf im Garten.

    Tammy fand die zwar durchaus spannend so lange wie sie sich bewegten,konnte aber gut kontrolliert werden

    Die Kaninchen sind irgendwann auch frei im Garten rumgehoppelt.So lange sie nicht zu nah kamen,war das kein Problem und wenn doch wurden zwei drei Sätze gemacht,gebellt und gut war.

    Würde aber auch nie die Tiere ohne Aufsicht zusammen lassen.

    Groetjes Jenni