Sheltie vielleicht? Süß ist se so oder so
Beiträge von Tamita
-
-
Habt ihr euren Hund euren Aktivitäten angepasst oder andersrum?
Hm,Tammy war in ihrer Sturm und Drangzeit schon krass drauf.Sie sprühte vor Energie und Tatendrang.Ich habe sie entsprechend dann auch ausgelastet.Manchmal war ich schon etwas fertig und hätte mich lieber nen ganzen Tag auf die Couch gehauen.
Andersrum hat sie mich immer auf Trab gehalten und entsprechend in Kondition war ich auch.
Mitlerweile ist sie ruhiger und kann auch mal problemlos 1-2 faule Tage geniessen.Joke ist noch zu jung,da gibt es nur schlafen,fressen,spielen,bisi spazieren
Hattet ihr euch ein anderes Leben mit euren Hund erwartet? Seid ihr enttäuscht worden?
Nein,Tammy ist genau das was ich wollte. Ich hege relativ große Erwartungen an Joke.Wir sind ein bisschen faul geworden und ich kann es kaum erwarten bis die Lütte älter ist und mit uns wandern gehen kann und ich sie richtig arbeiten kann.
Habt ihr euren Hund speziell für Sport oder andere Aktivitäten ausgesucht? Oder habt ihr euch auf euren Hund eingelassen und geschaut was dem so gefällt, was sich für ihn eignet?
Ich habe mich da ganz auf Tammy eingelassen,wir haben alles mögliche ausprobiert und ich habe recht spät erst erkannt das ihre Passion die Fährtenarbeit und Dummytraining ist.
Bei Joke bin ich sehr gespannt auf was sie so abfährt.Ich würde gerne Zugsport mit ihr machen,aber das werde ich sehen.
Mein Kriterium für den zweiten Hund war groß und imposant,trotzdem sprotlich.Charakterlich war mir wichtig das der Hund einfach zu uns passt.Ich mag Hunde die nicht dauernd gefallen wollen.
Joke ist genau das was ich mir vorgestellt habe. -
ich mag Mischa oder Kaja
-
Zum Thema Stubenreinheit gibt es hier massig Threads,benutz oben doch mal die Suchleiste.
Ich würde es handhaben wie bei einem Welpen.
Nach jedem schlafen,spielen,fressen nach draussen gehen.Wenn sie sich drin erleichtert hat,kommentarlos sauber machen und noch mal mit ihr raus. Wenn du sie erwischst "nein" sagen und schnell mit raus nehmen.
Bitte nicht anfangen wie deine Vorgängerin das Wasser zu rationieren.
Hattest du Urlaub um sie einzugewöhnen bei euch? Ich würde das mit der Hundetoilette sein lassen.Besser wäre wenn jemand Zeit hat mit der ihr raus zu gehen,so lange arbeitest.
-
ich mag den Namen Püppi
Hilft dir aber nicht,gelle?In welche Namensrichtung soll es denn gehen?Was geht z.B gar nicht?
-
Ich bin auch mehrmals täglich hier.
Ich schreib zwar nie viel aber stöbere gerne hier rum und informiere mich wie und was ich noch besser machen kann.
-
Naijra
+ viele grüne Bömmels -
Ich habe hier sowohl eine TS Hund als auch einen vom seriösen Züchter.
Ich persönlich würde mir keinen Welpen mehr holen,somit fällt Züchter in Zukunft raus.Ich würde mir den nächsten Hund entweder wieder aus dem TS holen oder wenn ich etwas rassespezifisches suche,zu einer Notorga gehen.
Was mir auffällt hier im Forum,das viele sich hier neu anmelden,weil sie Probleme mit ihren Welpen oder Junghunden haben. Ich denke viele kommen erst in der realität fern vom Kindchenschema an,wenn die Lütten eingezogen sind.
Ich persönlich würde vielen Neulingen,einen älteren Hund von einer Pflegestelle raten.Bestenfalls ein Scheidungskind,was schon etwas Erziehung genossen hat.
Muss man natürlich individuell betrachten.
-
Ich finde das Programm auch recht happig.Das die Lütte mit zur Arbeit kommen kann ich ja super aber ich würde ihr auch ne Box hinstellen und ihr für die zeit alleine einen gefüllten Kong geben.
Nach der Arbeit würde ich nichts mehr mit dem Zwerg machen.Nur raus für die Geschäfte und das wars.
Das der Zwerg in der Nacht den Punk macht,finde ich eigentlich normal.Setzt den Zwerg einfach raus und wenn er fertig ist geht ihr wieder rein.Spielereien werden ignoriert.
Es ist halt noch ein Baby und versucht natürlich sein Bestes um Aufmerksamkeit zu kriegen.
Mein Jungspund ist jetzt 5 Monate alt und Programm gibt es nicht geboten. Wir gehen kleine Runden spazieren ansonsten ist Garten angesagt. Erziehung findet im Tagesgeschehen statt,da mache ich keine extra Einheiten.
Und wenn Hundine Unfug macht,biete ich ihr Suchspiele an,danach geht dann eh nix mehr
Das ist der normale Welpenwahnsinn,ich bin froh ihn hinter mir zu haben
Viel Spass mit dem Zwerg und in dem ersten Jahr finde ich ist das wichtigste was der Hund lernen soll: Ruhe und die Regeln des Alltags. -
Zitat
Ein bisschen Off-Topic:Mich würde interessieren, was für 'Voraussetzungen' die Halter haben, die einen Hund aus deutschen Tierheimen haben. Die Tierheime die ich hier kenne, haben ziemlich Hohe Auflagen, die als Otto-Normal-Arbeitender nicht zu erfüllen sind. (es wird z.B. nicht an Vollzeitarbeitnehmer vermittelt)
Bei mir musste meine Mutter damals dafür bürgen das mein Hund von ihr betreut wird wenn ich arbeiten bin.Ansonsten hätte ich Tammy nicht bekommen.
Naja kontrolliert wurde ich nie,hat auch niemanden interessiert als ich mal angerufen habe und meine neue Anschrift hinterlassen wollte und kurz berichten wollte wie es ihr geht. Ich wurde recht schroff abgewiesen :/
Würde mir auch keinen Hund mehr aus diesem TH holen.