Hallo liebe TS,
ist das euer erster Hund?
Für mich hört sich das nicht nach einem verhaltensauffälligen Hund an.
1. Welpen haben noch keine Beisshemmung. Er weiss nicht das es euch weh tut. Wenn er zu doll zwickt,quietsch laut und breche z.B das Spiel ab und geh aus der Situation raus.
2.Welpen nagen,kauen und beissen alles an weil wie bei Kindern auch,der Zahnwechsel eine unangenehme und schmerzhafte Sache ist. Generell gesehen,baut kauen zu dem noch Stress ab.
Wenn dein Welpe irgendwas hat was er nicht soll oder er an Möbeln rumkaut,biete ihm eine Alternative.Gib ihm ein Spielzeug was er darf oder ein tolles Leckerchen/Trockenkaugedöns
3.Hochheben ist halt so eine Sache.Ich würde ihm die Sache schmackhaft machen. Ich habe mein Welpentier mit einem Leckerchen zu mir gelockt,hochgenommen und ihn die ganze Zeit mit Leckerchen belohnt.Klappte hier ganz gut.
4. Wichitg wäre auch dem Kleinen "nein" beizubringen.Den Link dazu hast du bereits bekommen.
5. Such dir eine gute Huschu und vielleicht solltet ihr euch noch etwas in die Materie einlesen.
6.Du legst besonders in der Welpenzeit den Grundstock für euer weiteres Leben.Umso disziplinierter ihr in der Zeit wart und dem Hund ein klares Regelwerk gegeben habt,desto weniger Probleme habt ihr in der Zukunft.
Überlegt euch ganz genau was darf euer Hund und was nicht.Was sind eure Regeln an die sich der Hund in Zukunft halten soll? Seit konsequent genug diese Regeln einzufordern. Der Hund stirbt deswegen nicht und hat euch nicht weniger gern,ganz im Gegenteil
Ich wünsch euch viel Spass mit eurem Kleinen 