Beiträge von Tamita

    Du machst quasi ne Haarkur.Verdünntes Apfelessig drauf und ein paar Minuten drin lassen.Dann ausspülen.Hund vielleicht trocken föhnen und gut nochmal gut durchkämmen,kannst ein paar Spritzer puren Apfelessig auf ne weiche Bürste tun und am Ende übers Fell gehen.

    Vor einer Weile hatte meine Hündin starken Juckreiz,es war überhaupt nicht ersichtlich woher das kam.Keine Parasiten,keine Allergie oder sonst was.
    Durch das viele schwimmen,das schwüle Wetter und die Unterwolle die so langsam trocknet,kam es auf der Haut zu einer überbesiedelung der Hautflora. Ich hab dann für teuer Geld ein Shampoo mitbekommen was auch sofort geholfen hat.
    Lange Rede kurzer Sinn,ich habe dann recherchiert und bin auf den Tip mit Apfelessig gestossen. Apfelessig stellt den natürlichen Säureschutzmantel der Haut wieder her.Es normalisiert das Hautmilieu.
    Dazu nimmt man 1 Teil Apfelessig und 2 Teile Wasser.Damit den nassen Hund einrubbeln und ein paar Minuten drauf lassen.Zusätzlich ordentlich ausbürsten.Würde das 3 Tage machen,dann sollte es besser werden vom Geruch.

    Platzprobleme kenne ich.Irgendwie schaffe ich es nicht mir mal ne gescheite Weste zu besorgen aber dafür hab ich ja meine Hosen mit den vielen Taschen.Darf dann nur nicht den Gürtel vergessen.

    Was geht mit:

    Schlüsselbund
    Handy
    bisi Geld (je nach dem wo es hingeht)
    Tütchen
    Leckerchen
    Schleppleine
    Dummy
    Bällchen
    Hundepfeife
    gelegentlich ne Futtertube

    Aus der Ferne kann man das schlecht sagen,denke da aber wie Cerridwen.

    Ich denke auch,das dein Hund in den Momenten einfach mit der Übung überfordert ist.Meine Hündin zeigte das Verhalten damals auch und ich habe es nicht ausgesessen und auf mein Kommando bestanden sondern hab die HUschu verlassen und ganz gewiss würde ich den Trainer nicht an den Hund lassen,der diesen nicht richtig lesen kann (wenn man davon ausgeht das dein Hund tatsächlich überfordert ist,kann man ja nicht wirklich sagen)

    Ich sehe es nicht ein meinen Hund zu etwas zu zwingen womit er offensichtlich nicht zurecht kommt.