Hi,
dazu möchte ich noch anmerken, dass leider Gottes ein im Fuß laufender Hund als Freiwild betrachtet wird - der ist ja nicht angeleint, also mache ich meinen ab und lasse ihn hinrennen! Sehr, sehr ärgerlich, vor allem wenn man Fahrrad fährt. Man kann beim Fahrrad fahren, weder den anderen Hund abblocken und der fremde Hund rennt einem dann noch ins Rad.
Und der Hit ist dann, wenn ich am Fahrrad sehe, das der andere Hund schon in aggressvier Stimmung auf meine zukommt und ich nur die Möglichkeit habe, meinem zu sagen "Lauf und sieh zu wie Du zurecht kommst", da der andere Hundebesitzer gar nicht einsieht seinen zu rufen und ich auf dem Fahrrad nicht wirklich Chancen habe, die Hunde von vorneherein zu splitten, bekomme ich dann noch zu hören, das mein Hund angefangen hätte zu beißen. :kopfwand:
Mittlerweile ist das einzige, was ich daran nicht verstehe, dass ich mich selber immer noch über solche leider täglich vorkommenden Situationen aufrege. :ua_nada:
Naja, eigentlich wollte ich damit nur sagen, auch bei einem im Kommando stehenden Hund, zb im Fuß, sollte man seinen nicht unbedingt, bzw erst nach Fragen hinlassen. Und nicht immer nur angeleint oder abgeleint betrachten.
Gruß
Nadine
gruß
Nadine