Beiträge von Luna82

    Na dann mal: Guten Morgen :D

    Jenny, gute Besserung für dich!

    Ich hab hier ein Dusty-Krankenlager :sad2: Heute ist er mal gar nicht fit.. will nicht wirklich laufen (Pipi machen im Garten und danach hinsetzen und nicht mehr weitergehen :/ ) und die Wunde ist leicht gerötet.
    Kann`s denn nicht mal einfach laufen bei ihm?

    Der Aussiebube guckt immer nur ganz doof, weil Frauchen Dusty durch die Gegend trägt. Muss ich den Herren wohl auch mal ne Runde tragen :lol:

    Mal schauen ob wir heute noch Besuch von ner kranken Aussie-Dame kriegen, dann können Dusty und sie zusammen leiden. Während Patches und der Aussie-Rüde hoffentlich wieder ne Runde zusammen toben (haben sich leider schon fast 1 Jahr nimmer gesehen die 2 und Patches wurde mir dieses Jahr ja schon mehrmals von anderen Rüden angegriffen :/ ).

    Zur Zeit sind meine Lieblingsgerichte:

    Spinat mit Eiern (was ich früher gar nicht mochte :lol: )
    Gulaschsuppe (ich könnte mich reinlegen)
    Lende in Pfeffersoße mit diversen Beilagen
    Kartoffelbrei mit Sauerkraut und Rippchen
    Spaghetti Bolognese geht auch immer

    Allerdings wechseln meine bevorzugten Gerichte recht regelmäßig.

    Etwas OT:
    kimba2007:
    Ich musste bei deinem Beitrag grinsen und danach sofort auf den Ort schauen aus dem du kommst ;)
    Haschee- der Begriff aus meiner Kindheit der immer noch hängen geblieben ist :D
    Kein Wunder bin ja quasi im Nachbarort augewachsen und wollte als Kind immer Haschee essen :gut:

    Zitat

    Beim Winkel laufen sollte man nicht nur auf die Fußstellung achten sondern auch auf die des Oberkörpers. Viele HH schauen wie ihr Hund mitkommt, drehen dabei die linke Schulter nach hinten und drücken so den Hund weg.

    :hust: Gibs zu, da hattest du Dusty und mich im Kopf :lol:
    Wooooo ist er denn und mein Hund sitzt bald.


    Ich muss gestehen, dass ich bei meinem Aussie (Patches) gar nicht auf meine Fußfolge achte :ops: Der läuft einfach schön mit und gut ist (er macht es mir da aber auch einfach, da er sehr motiviert Fuß läuft).
    Sobald ich bei ihm anfange auf meine Füße zu achten verhaspele ich mich und dann siehst nimmer schön aus.

    Alina:
    Kehrtwende- welche machst du denn?

    Ich selbst wurde, glücklicherweise, bisher noch nicht gebissen... mal ne Schramme und nen Haps von nem Welpen/ Junghund, der meine eigene Schuld war.

    Leider musste ich einen Biss zwischen Level 5 und 6 miterleben. Zwischen schreibe ich bewusst, wäre die Polizei nicht rechtzeitig eingetroffen oder die Person umgefallen wäre es wohl zum Level 6 gekommen. Der Hund hat sich mit seinen Bissen am Arm nach oben gearbeitet Richtung Hals.
    Der Hund hat geschüttelt und nicht mehr losgelassen. Auch als die Polizei kam hing er weiter an der Person und hat nicht abgelassen. Außerdem waren es nur noch mm bis zu ner großen Ader und zu wichtigen Nerven (laut Arzt).
    7 OPs (mit einer Hauttransplantation) waren die Folge und nach 17 Jahren sind immer noch starke Narben zu sehen, da einfach auch Fleisch fehlt.
    Bei dieser Person war jahrelang eine starke Angst vorhanden und auch kein Vertrauen mehr in den älteren Zweithund, der aufgrund seines Alters nicht mal mehr Zähne hatte.

    Prüfung: Obedience-Beginner
    und fürs andere Thema keine ;)

    Aktuell (und das schon länger): Der Apport.. Patches findets Apportel von Grund auf nur doof :lol:
    Hüten: Beim nächsten Training...(hoffentlich bald) er sollte wieder besser weichen (O-Ton der Trainerin: Einige clevere Hunde, versuchen nur auf ihrem "Kreis" auszuweichen und gehen nicht wirklich zurück. Tja so hat er s auch versucht) und versuchen ihn öfters "away" zu schicken. Go by ist seine Lieblingsseite, die bietet er immer an.
    Außerdem ganz viel an mir arbeiten, dass ich es schaffe ihn durchgängig arbeiten zu lassen, ohne ihn zu frustrieren (da ich halt gerne noch was falsch mache :roll: )