Beiträge von Luna82

    So ich schau auch mal wieder rein ;)
    Ihr schreibt hier ja wieder sooo viel, da kommt man gar nicht mehr mit...

    Wegen den Objektiven.. für die Hundefotografie braucht ihr wenn es um Actionaufnahmen geht keinen Stabi (is) der sollte, wenn einer drin ist, sogar abgeschaltet sein, da es den AF verlangsamt. Wichtiger ist bei den Canon Objektiven das ein USM dran steht.

    Ich hab momentan ja nicht mein Wunschobjektiv, sondern auch 75-300mm und auch bei schlechteren Wetterverhältnissen lassen sich nette Bilder machen.

    Ich verlink mal schnell paar Beispielbilder:
    Extremes Regenwetter

    Schnee ohne Sonne

    Den Rest les ich mir dann später durch :D

    Ursprünglich sollte es gestern

    zuerst Markklösschensuppe geben,
    danach Rippenspeer mit Knödeln und
    auf den Nachtisch wollten wir verzichten.

    Da ich aber das erste Mal seit ich die Suppe koche, den Teig für die Markklöschen versalzen habe (unabsichtlich mir ist beim Salz hinzufügen, das Teil zu weit aufgegangen und es ist die 10 fache Menge reingeflogen), habe zwar dann noch das Salz abgeschöpft, aber es war zu spät der Teig war futsch :roll:

    Deswegen gabs statt der Vorspeise doch einen Nachtisch... leckeres Mousse au chocolat :D

    Ach unser Weihnachten war wunderbar!

    Ich bin ja Single (doofer Zustand, aber was solls) und hab deswegen ganz anständig mit meiner Mama gefeiert. Es war toll... ganz gemütlich und stressfrei. Die Jungs haben ihren Hühnerschenkel gefuttert, wir haben unseren Rippenspeer mit Knödeln gegessen und da es meine Suppe nicht gab, haben wir noch nen Nachtisch rein bekommen :D Mousse au chocolat *jammi*

    Wir haben nach Lust und Laune Geschenke geöffnet, viel geredet ... einfach schön!
    Geschenke waren natürlich auch alle super, meine Mutter hats nur arg übertrieben. Sie muss halt nur mich beschenken :lol:

    Am Sonntag fahre ich dann zu meinem Vater, meiner Oma und meinem Halbbruder. Da werden wir dann essen gehen.

    Früher wars auch immer so highlife bei uns. Oma und Opa, die andere Oma, meine Eltern und spätnachmittags bin ich immer in die Kirche gegangen.. Ins Wohnzimmer durfte ich auch erst wenn das Glöckchen geklingelt hat. Hat meine Mutter immer toll gemacht, Christbaum wurde auch erst geschmückt während ich in der Kirche war. So war das immer ganz spannend!

    Saltimbanco und Snooky/Petra:
    Ihr könntet aber auch einfach alle mal dem Bodensee einen Besuch abstatten :D Dann wären wir auch dabei ;)

    Jeany: Oh das tut mir leid für Joker!
    Sowas hatte ich hier mit dem Flat Coated Rüden :/

    Kann verstehen, dass du dich da ärgerst!


    Sooo und ich bin genervt hab grade meinen Markklöschenteig versalzen... Wollte etwas Salz zum würzen dazu tun und was passiert? Kommt plötzlich ne riesen Menge raus. Hab zwar noch abgeschöpft aber trotzdem wars zu spät :sad2:

    Hatten heute auch 2 sehr doofe Hundebegegnungen aber Patches war so anständig! Das erste war ein Appenzeller Mix Rüde... der hing in der Leine, war nur am fixieren und stand bald in der Leine. Bin dann aufs Feld ausgewichen und Patches war super anständig obwohl wir ganz lange in der Nähe stehen mussten (meine Freundin, die mit ihrer Hündin dabei war, kannte eine von den 2 Frauen) und der Hund sich null beruhigt hat.
    Die 2. Begegnung war mit ner Hündin, die wiederum die Hündin meiner Freundin gerne zerlegen möchte. Patches und Dusty kommen soweit ganz gut mit ihr klar, nur Patches ist eher genervt von ihr. Die Frau ging zur Seite und fing dann schon so an, ob wir sie nicht los lassen könnten. Meine Freundin: "Ääähm nein das will ich nicht". Ich hab dann noch dazu gesagt, dass die 2 sich doch nicht mögen (da wars schon 2 mal kurz vor knapp am richtigen Crash). Die Frau zu ihrer Hündin, die kurz davor wie wild in die Leine gesprungen ist: "Komm schon, die mag dich nicht". :hust: Ist klar, ihre riesen Hündin hat sich schon 2 mal auf die Aussiehündin stürzen wollen.

    Ach ja am besten gar nicht beachten und sich seinen Teil denken.

    Erstmal: Frohe Weihnachten für euch alle!
    Geniesst die Feiertage und lasst es euch gut gehen!


    Dusty geht es langsam besser... er wird wieder fitter und rennt auch schon mal schnell raus in den Garten. Gestern war er das erste Mal auf einer kleinen Mini-Runde an der Leine unterwegs. Der arme kranke Hund wurde im Geschäft natürlich verwöhnt und mit Leckerlis versorgt :lol:

    Patches freut sich grade ganz furchtbar arg, es schneit und das liebt er!

    In eine HuTa würde ich meine Hunde eher nicht geben. Patches braucht nicht so viele Hunde um sich, wenn überhaupt dann doch bitte nur Hündinnen und selbst das heißt noch lange nicht, dass er mit ihnen spielt. Er legt nicht sooo viel Wert auf Hundekontakte. Dazu kommt, ich bin da schon sehr pingelig was den Umgang mit meinen Hunden angeht.
    Ich habe eine Hundepension in die ich die 2 geben würde. Die Frau hat selbst Border Collies und Huskies und meine 2 fühlen sich da tierisch wohl.
    Verständlich, Patches wurde ja auch von allen Hündinnen umgarnt :D


    Zu den Fragen von Lololein:
    Wie sieht es mit dem Schutz- und Wachtrieb aus und der Reizschwelle?
    Patches hat sowohl Schutz- als auch Wachtrieb. Wachtrieb darf er hier auch bis zu einem gewissen Grad ausleben. Sprich meine Hunde sollen und dürfen melden, wenn jemand unser Grundstück betritt. Allerdings müssen sie auch sofort damit aufhören, wenn ich sage das es "okay" ist.
    Aufgebaut hab ich das im Prinzip genauso wie Lucy_Lou und so schlagen sie eben 1-2 mal an und das wars.
    Schutztrieb ist bei ihm für die meisten Menschen kaum sichtlich, allerdings vorhanden. In anderen Händen vielleicht auch nicht ganz so gut kontrollierbar.
    Seine Wufschwester ist da extremer als er und sie ist auch in Händen von hundeerfahrenen Leuten mit dazu gutem Trainer. Sie würde auch nach vorne gehen.

    Patches Reizschwelle schwankt Situationsbedingt würde ich sagen. Wobei ich sie jetzt mal so insgesamt als mittel bezeichnen würde.

    Wie ausgeprägt ist der Jagdtrieb?
    Recht stark ausgeprägt. Bewegte Objekte sind eben höchst spannend. Auch Fährten findet er toll. Wir sind aber soweit, dass er abrufbar ist und ich ihn recht einfach bei mir behalten kann.

    Seid Ihr der Meinung, dass der Aussie ans Vieh gehört?
    Schwere Frage. Meiner Meinung nach durchaus abhängig davon aus welchen Linien man sich einen Hund holt.
    Patches arbeitet bisher nur an Schafen. Für mich ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht, ob er mit mir Obe macht oder hütet.
    Er arbeitet selbstständig und mit großer Freude. Sein Gesichtsausdruck danach zeigt mir, dass er das einfach nur liebt.
    Bei uns soll nächstes Jahr, wenn alles klappt, auch eine eigene kleine Schafherde einziehen.
    Natürlich ist er auch ohne Schafe ausgelastet, aber der zufriedene Ausdruck kommt erst so richtig beim Hüten raus.

    Achso und er bleibt natürlich auch gelassen, wenn wir 1-2 Tage mal weniger machen oder auch gar nix.