Beiträge von Luna82

    Heute früh eine erste Runde - so eine halbe Stunde - gelaufen. Ganz gemütlich mit einer entspannten Hundebegegnung und nem Frauchen vom anderen Hund, welches ihrem Hund erzählte "Schau mal die 2 sind gut erzogen, die hören und sind brav" :lol: und dann an uns gewandt: "Der würde lieber in den Acker rennen als zu kommen". Ach ja passt schon, kam ja nicht zu uns und wenn wäre es auch ok gewesen da wir den Kleinen schon kennen.
    Danach ging es nochmal über eine Stunde mit der Hundekumpeline auf eine Runde mit Spiel-Spaß und Entdeckungsaction. Wieder eine Hundebegegnung... unsere 3 an der Leine... Mann saß auf der Bank beachtet seinen Hund kein bißchen und der rannte zu uns - Rute hoch, Nackenfell gestellt, allgemein keine sehr freundliche Körperhaltung. Ohja sehr erfreulich :roll: Hundekumpeline fing das Toben an und meine haben mal kurzzeitig mit eingesetzt (waren aber doch alle 3 sehr schnell wieder brav, aber sichtlich "not amused" über den Störenfried). Wir haben den Mann gebeten seinen Hund abzurufen oder sich etwas schneller zu ihm zu bewegen, war nutzlos :muede2:
    Egal die 3 hatten danach noch viel Spaß als der andere Rüde sich dann doch mal bequemte sich mit Herrchen fortzubewegen :D
    Danach war Ruhe und etwas Garten angesagt.
    Heute Abend waren wir dann nochmal so ne halbe Stunde im Dunklen unterwegs (Weihnachtsgeschenk - eine Stirnlampe) musste getestet werden ;)

    Raclette.... :D Bei uns langsam aber sicher das übliche Weihnachtsessen,da irgendwie doch keiner Lust hat zu kochen.
    Als Nachtisch Zimtäpfel mit Vanilleeis :sabber:

    Morgen gibts dann Entenbrust... und wehe die wird nix, dann bin ich dran schuld :hust: Also falls jemand noch die ultimativen Last-Minute-Tipps für mich hat- bitte her damit ;)

    Bei Dusty war es mir tendeziell egal- wobei der heimliche Wunsch, ein schwarzer Rüde, glatt erfüllt wurde und die Hündinnen sofort vergeben waren ;) Woher der heimliche Wunsch kam, kann ich so gar nicht sagen- aufgewachsen bin ich mit Hündinnen und Rüden.
    Bei Patches, tja ein unkastrierter Rüde war vorhanden (Dusty) und dazu wollte ich zu diesem Zeitpunkt definitiv keine Hündin haben, also wieder ein Rüde.

    Und nun... der 3. Hund, wenn sie denn einziehen wird... soll eine Hündin werden. Dusty ist aus gesundheitlichen Gründen kastriert und Patches ist mit läufigen Mädels super händelbar, außerdem kann ich hier trennen. Wir werden sehen, wann das soweit sein wird :hust:

    Gestern waren wir morgens eine schöne Runde, teilweise im Wald teils am Waldrand... war auch toll bis kurz vorm Ende wo wir auf 2 nicht-hörende Rüden trafen und ein Frauchen das es nicht geschafft hat, das die 2 meine Jungs nicht belästigen. War aber mega-stolz auf Patches, er ist ja mittlerweile recht gestresst an der Leine und er blieb trotz dem Mist den der junge Rüde gemacht hat sehr gelassen. Ich habe ihn abgeschirmt so gut es ging und den anderen an den meisten Handlungen gehindert, konnte aber nicht zu sehr eingreifen da ich nicht wusste, wie Patches dann reagiert. Dusty hab ich dann aber vor dem 2. Rüden gerettet - ich fand es doch sehr unlustig, wenn ein 25 Kilo Hund meint das 9 Kilo Terrierchen berammeln zu müssen (und Dusty geht dann einfach, da ist eingreifen immer einfacher ;) ).
    Die Besitzerin war sehr "lustig" und der Meinung Patches könne den jungen Rüden ruhig erziehen - wusste nur nicht das es seine Aufgabe ist, fremde Hunde zu erziehen :roll:

    Abends waren wir dann nochmal ne gute Stunde unterwegs, erst im Wald und dann im letzten Sonnenschein am Feldrand... Beides neue Strecken und die Jungs waren nachher platt und glücklich :smile:

    Heute waren wir morgens knapp 2 Stunden mit der besten Freundin der Jungs unterwegs, zwischen Feldern und im Wald.. eine Strecke die wir schon ewig nimmer gelaufen sind. Die 3 hatten Spaß und haben erstmal schön geschlafen danach.
    Am späten Nachmittag waren wir dann nochmal knapp ne Stunde unterwegs. Auf dem Rückweg gabs nen Stopp auf nem Parkplatz und für Dusty 5 Minuten und für Patches 10 Minuten Training.

    Vorgestern gab es Currygeschnetzeltes mit Reis und gestern das erste Mal wieder Raclette =)
    Heute mach ich mit dem Raclettekäse und dem restlichen Baguette die erste Resteverwertung - Baguette im Ofen überbacken - und morgen die 2. da gibt es dann aus den restlichen Kartoffeln Bratkartoffeln mit Rührei *jammi*

    Gestern waren wir noch morgens schön in der Kufsteiner Umgebung laufen (Urlaub :D ), erst gab es eine kurze Pinkelrunde (15 Minuten), später dann noch ne Stunde zwischen den Kuhweiden und am Wald entlang. Mittags gab es vor der Abfahrt noch eine Pinkelrunde und dann war ein Spontanbesuch bei Jennja und dem Lieslchen (Lee :fondof: ) angesagt. Das gab eine tolle Spielrunde für Dusty mit Liesl und ne super Umgebungstourerkundung für Patches. Die Jungs hatten also 3 aufregende Tage in der Kufsteiner und Münchner Umgebung :D
    Gestern Abend waren die beiden dann nach der langen Autofahrt und den schönen Tagen total platt und es war nur noch schlafen angesagt ;)

    Heute morgen war erst mal ab halb 7 freier Zugang zum Garten angesagt. Gegen halb 10 waren wir dann gute 1,5 Stunden mit der Hundefreundin meiner Jungs laufen. Neuer Weg, freies Weld, non-stopp-Freilauf.. war toll und die Jungs hinterher erst mal platt (kein Wunder bei den Temperaturen heute ;) ).
    Danach waren wir den ganzen Mittag gemeinsam im Garten, die Jungs haben geschlafen und gefaulenzt.
    Am Spätnachmittag ging es dann - gemeinsam mit nem Jäger :roll: - in den Wald... brave Hunde, abrufbar, einen Wildwechsel sauber angezeigt und den Flitzehasen ignoriert. Patches durfte danach noch (das hat Seltenheitswert vor allem da er nur auf einen Ball steht und ich nicht auf solche Hetzspiele stehe) eine tolle Runde Ball spielen auf einer genialen Wiese neben dem Wald. Nach insgesamt 2,5 Stunden ging es dann für uns alle wieder nach Hause. Für heute sind die Hunde dann wohl platt :lol:

    Ich musste gerade an diesen Thread denken, als mein Terrier-Tierchen und ich aufm Sofa lagen:

    Bei Dusty:
    Ich wollte...
    ... einen großen Hund im kleinen Körper (wenn es denn schon kein wirklich großer Hund sein konnte)
    ... einen Hund mit dem ich Agi machen kann
    ... einen gesunden Hund
    ... einen Hund mit eigenem Köpfchen
    ... einen verschmusten Hund
    ... einen Hund der nicht alles und jeden liebt
    ... eigentlich einfach wieder einen Hund :lol:

    Ich habe...
    ... einen großen Hund im kleinen Körper - Lieblingsspielkumpels sind bitte doch über 30 Kilo und mehr, da fühlt er sich wohl
    ... einen Hund der sich fürs Agi wohl eignet, aber in jüngeren Jahren zu überdreht und gestresst war in Anwesenheit von zu vielen Hunden, von fremden Wegen, von einem neuen Teilstück-Weg... das hatte einfach Vorrang vor irgendwelchen Agi-Gedanken und mittlerweile könnte ich wohl Agi machen, aber Obe macht ihm auch Spaß... wobei er sicher noch mehr Spaß am springen und an den Geräten hätte (nur fehlt uns dazu der Verein)
    ... tja gesund ist er nicht :/ im Junghundealter ständig Giardien und den ersten Epilepsie-Anfall mit 5 Monaten - Klopf auf Holz wir sind schon wieder einige Monate anfallsfrei und er ist ansonsten ein fittes lebenslustiges Kerlchen
    ... er hat seinen eigenen Kopf... also check das hab ich bekommen.
    ... verschmust ist halt Definitionssache - durchkuscheln höchstens kurz, aber Kontaktliegen ist sein ein und alles, eben lag er über ne Stunde auf meinem Bauch (Kopf an mein Kinn gedrückt, auf der Seite liegend und seelig schlummernd) und er würde dort immer noch liegen, hätte ich ihn nicht sanft aufs Sofa gelegt- ach ja er ist schon meine kleine Prinzessin auf der Erbse
    ... er liebt alles und jeden besonders Kinder
    ... das hab ich nun wirklich bekommen

    Bei Patches:
    Ich wollte...
    ... einen Hund zum "richtig" arbeiten
    ... der sich hoffentlich auch noch ein wenig für Schafe etc. begeistert
    ... einen gesunden Hund
    ... einen reservierten Hund
    ... einen Hund mit lenkbarem Schutz-und Wachtrieb
    ... eine Schmusebacke
    ... einen aktiven Hund

    Ich habe...
    ... einen Hund zum "richtig" arbeiten (wobei das tut das Terriertierchen auch, man muss ihn nur zu nehmen wissen ;) )
    ... der Kerl arbeitet besser als ich es je für möglich gehalten hätte, bei dieser Verpaarung und war damit mein optimaler Starthund in diesem Bereich
    ... auch hier - zum Glück - das habe ich bekommen.. bisher ist er putzmunter und hatte noch nichts ernsthaftes (HD/ED geröngt ist er auch und da passt auch alles)
    ... ääähm tja... was soll ich sagen? draußen kann er reserviert sein, da sind im Fremde wurscht. Aber wehe dem, der mich in freundschaftlicher Absicht besucht :roll: der wird totgekuschelt :lol: (also den schmuse-Kuschel-Hund habe ich damit auch); Handwerker und ähnliches werden aber gewissentlich ignoriert.
    ... beides von mir lenkbar, sehr angenehm zu führen
    ... aber sowas von bekommen!
    ... DAS ist er

    Heute am frühen Morgen gabs ne kleine Runde Futter suchen für die Jungs.
    Am späten Vormittag sind wir dann nach langer Pause mal wieder mit ner Freundin und ihrer Hündin losgezogen, den Weg kannten wir zu 80% nicht den Rest sind wir schon seit sicher fast einem Jahr nicht mehr gelaufen.
    Fing toll an.. Wiesen, Felder, auf der einen Seite von uns Wald. Die Hunde brav - alles schön (bis auf das elendige Wetter :lol: ).
    Dann haben wir beschlossen durch den Wald zurück zu laufen. Erst liefen alle 3 frei, Patches mit Argusaugen beobachtet... Irgendwann haben die Jungs angefangen zu wittern und waren kurz vorm durchstarten, aber Dusty brav abrufbar (war klar das Jagdhündchen ist halt brav ;) ) und Patches blieb aufs Kommando auch da und beide wurden angeleint. Keine 100 Meter weiter, wir grade am quatschen, brechen plötzlich 2 Rehe von links aus dem Wald. Das erste im Abstand von 1,5 Metern - was mich schon zum Ausruf "ach du sch..." veranlasst hat, aber das Kitz war noch wahnwitziger... das wäre den 2 Aussies bald ins Maul gehüpft, wenn da noch 30 cm dazwischen waren, war es viel.
    Die Hündin war frei und blieb brav, Dusty stand kurzzeitig in der Leine und Patches war wohl ne Mischung aus genauso entgeistert wie ich und "oh lass mich los, das krieg ich noch". Dafür war er schneller wieder runtergefahren als ich... als mein Bauch noch Achterbahn fuhr, war er schon wieder relaxt =)
    Der Rest vom Weg lief dann ohne Zwischenfälle mit Ausnahme der Tatsache das wir von einem gemütlichen Waldweg zu einem schmalen Pfad (was sich so alles Wanderweg nennt :lol: ) gewechselt sind, neben uns beständig ein Abgrund war und wir nicht so recht wussten wo wir sind :roll:
    Ach ja fast vergessen, wir waren ca. 2 Stunden unterwegs.

    Jetzt geht´s gleich los zur Abendrunde... nicht mehr ganz so lang, die Jungs haben den gesamten Nachmittag verschlafen und sind wohl auch jetzt noch der Meinung, dass aufstehen überwertet wird