Heute Morgen waren wir eine Löserunde so 25 Minuten im Freilauf unterwegs, dann gings ins Büro... Bürohunde haben einen anstrengend Job also wurde gepennt
Mittags waren wir dann nochmal so 20 Minuten unterwegs und dann gings nach Hause... ähm weiterschlafen
Heute am Spätnachmittag waren wir dann 1,5h mit ner Freundin unterwegs, dabei wurde gerannt und getobt und es ging ins Wasser. Jetzt sind sie erstmal platt und ja - wie soll es auch anders sein? Schlafen
Beiträge von Luna82
-
-
Genau, die sollen alle mal Protest einlegen...
Tja besser würde ich sagen.... Als mein Chef das erste Mal ins Büro kam wurde gewufft, aber nur kurz, dann war Ruhe. Beim 2. Mal hat nur Patches einmal gewufft. Ansonsten waren sie ruhig und haben auch bei vorbeilaufenden bzw. direkt vor dem Fenster stehenden Hunden die Klappe gehalten und das sie ruhig sind war ja auch meinem Chef wichtig, da wir viel telefonieren müssen.
Dusty hat meinen Chef erstmal kurz angehüpft, aber der wollte ihm auch "hallo" sagen, also mehr oder minder okPatches wurde nur angeguckt und angegrinst - so wars super, dann ignoriert er nämlich auch.
Ansonsten ja, Dusty war deutlich entspannter, noch nicht wie Patches, aber viel viel viel besser als am Freitag. Sie scheinen auch den Rhythmus ganz in Ordnung zu finden und damit klar zukommen.
Dazu kommt, dass der Job an sich auch Spaß macht, mein Chef mir heute eine "da-musst-du-mir-doch-nicht-Bescheid-sagen-"Standpauke" gehalten hat und es für mich wirklich ein viel entspannteres Arbeiten ist als im vorherigen Job.Also alles in allem- ich bin zufrieden mit den Bürohunden :fondof:
-
Heute Morgen waren wir zuerst 1/1/4 Stunden alleine unterwegs, Bilder gemacht, die Jungs sind gerannt ins Wasser gehüpft und hatten Spaß.
Danach waren sie noch eine 3/4 Stunde im Garten und es ging auf zur nächsten Runde mit Begleitung der Lieblingskumpeline... nochmal knapp 1,5h. Danach war dann wieder Garten angesagt zusammen mit mir und das galt bis heute Abend. Die Sonne muss doch genutzt werdenGleich gehen wir noch eine kleinere Runde und dann wars das wohl für heute.
-
Wow sehr viele tolle Bilder, da weiß man gar nicht wen man zuerst nennen soll
Von mir auch mal wieder eins von heute Morgen.... das Seitenlicht ist sicher nicht jedermanns Geschmack, aber a) ging das an der Stelle nicht anders und b) ich mags einfach in dem Fall...
Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ach Mensch so ein Mist :/
Blöd auch, dass er so gar keine Gründe genannt hat. :nosmile: Kann verstehen, dass dir da nach heulen zumute war und ist. Ich hoffe irgendwie für dich, dass er seine Meinung noch ändert!
Ansonsten würde ich es wohl auch so machen, wie Freulein es beschrieben hat. Ganz freundlich nachfragen, sagen das du die Entscheidung akzeptierst und so weiter. Vielleicht könnten die Mädels ja auch nur unregelmäßig mitkommen, also an Tagen, wo du weißt es wird länger oder so?!Wir haben es ja heute getestet und ganz ehrlich boooah ich war kurz davor mein Terriertierchen....
Patches, der fremde Umgebungen sowieso leichter annimmt, hat sich relativ flott irgendwo hingelegt, lag sogar entspannt auf der Seite und hat es so hingenommen. Dusty tut sich da einfach schwerer, er ist da ein wenig spezieller und heute Morgen war es dazu auch noch sehr hektisch für mich, dass hat es für ihn nicht einfacher gemacht.
Er kam den ganzen Tag nur selten zur Ruhe und schläft nun auch den Schlaf der gerechten äääh gestresstenAm liebsten würde ich ihm eine Box hinstellen, aber ich hab nur Patches Riesenbox und weiß nicht ob mein Chef davon begeistert wäre, wenn ich so ein Teil aufstellen würde. Am Montag werde ich auf jeden Fall beide wenn mein Chef kommt anbinden und sie in den Zeiten wo er weg ist (gut ist in dem Fall, dass er sowieso nicht dauernd im Büro sitzen will
) sich frei bewegen können (außer Dusty ist angebunden dann tiefenentspannt).
Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass ich wohl die Futterzeiten etwas umstellen muss, da Dusty heute Nachmittag wirklich dringend musste als wir raus sind (da sie zu Hause bei solchem Wetter eigentlich fast immer freien Gartenzugang haben neben den Spaziergängen fällt das weniger auf).Ich hoffe auch ein bissle darauf, das es nächste Woche für mich nicht so hektisch wird (eigentlich sehr wahrscheinlich, denn das war heute, etwas das ich normalerweise auch gar nicht so regeln müsste) und ich dementsprechend etwas entspannter bin und morgens auch ne größere Runde schaffe (wurde heute schon angerufen bevor ich von zu Hause wegkam, dann auf dem Weg zur Arbeit und auf der Morgenrunde wieder und in der Mittagsrunde auch noch, dementsprechend sind die etwas kürzer als geplant ausgefallen).
Achso und 2 mal haben sie kurz angeschlagen, das erste Mal als mein Büronachbar kam (danach konnte er rein und raus ohne Ton außer dauerwedeln an der Glastür) und das 2. Mal als die Vermieterin irgendwas mit ihm gesprochen hat. Sonst war Ruhe, trotz vorbeilaufender Hunde und Menschen (wir haben hier die komplette Front verglast und noch ist leider auch die Tür zu einem weiteren Büro vorhanden und aus Glas).
Ich hoffe wirklich, dass es nächste Woche für die 2 entspannter wird und natürlich auch für mich, da ich die Jungs gerne öfters mal mitnehmen würde (vor allem im Winter wo wir sonst nur im dunklen laufen könnten).
Achso Mittags war es etwas entspannter, aber noch nicht so wie ich es mir vorstelle...
-
Gestern waren wir essen, es gab Filetspitzen mit Pfefferrahmsoße (schöne Schärfe), Bandnudeln und mega feinem Gemüse und für meinen Freund Barbarieentenbrust mit Rosmarinsoße, Rösti und Gemüse :sabber:
Heute gabs schnelles Resteessen: Lende mit Bandnudeln.
-
Das klingt doch alles super bei dir Manu
Ich sehe die "Festanstellung" der Mädels am Freitag schon kommen oder so
Mein Chef fragt mich ernsthaft, warum die Hunde noch nicht dabei sein... und nimmt Rücksicht darauf, dass ich die Hunde nächste Woche allein habe (sonst hätte ich mit zu einem Termin fliegen dürfen/ sollen).
Jetzt müssen sich die 2 nur noch benehmenIch berichte dann am Freitag vom allerersten Tag, aber da denke ich wird alles glatt gehen, da sind wir ja allein im Büro.... Montag wird dann wirklich spannend
Aber ich glaub mit meinem Chef hab ich einen Glücksgriff getan - heute hat er ernsthaft überlegt, ob wir einen Beamer über unsere Schreibtische hängen wollen, dann könnten wir immer Big Bang Theorie anschauen. Alternativ kam: Mach doch ruhig das webradio an. Ach und wenn du dann mal richtig drin bist und du merkst es ist ruhig, stell das Telefon aufs Handy um dann kannst auch schon um halb 3 gehen
Heute hat er beschlossen ich könne, dann ja so gegen halb 5 gehen... na gut halb 9 angefangen passt.
Ach ja ich glaub, der Job wird lustig (interessant sind die Produkte auch noch von daher passt das auch.... hab noch viel zu lernen). -
Ach was gar nicht crazy... gut geplant
Ich bin auch echt gespannt, wie es bei uns läuft... hoffe die Jungs benehmen sich...
-
Auch hier werden fest die Daumen gedrückt, dass es nicht nur bei dieser Woche bleibt, sondern dass die Beiden langfristig mit dürfen!
Bei uns ist am Freitag "Hundeprobetag"
Heute, sprich erster Arbeitstag, ist nur die Hündin vom Chef mit rumgewackelt... Ruhe geben? Neee immer mitten drin statt nur dabei, sein Kommentar: "Na du bist aber kein guter Bürohund"
Ich hab hier das Glück, dass ich mir a) meinen Schreibtisch selbst aussuchen durfte (hab dann den gewählt, der hinter mir am meisten Platz hat und bei dem eigentlich auch keiner dorthin muss), b) es sowieso ein kleines Büro ist mit maximal 3 Leuten und c) das mein Chef mir das Hunde mitbringen selbst erlaubt hat.
Allerdings müssen sie nächste Woche dabei sein und sich benehmen, da meine Mutter (die sie sonst tagsüber mit bei sich im Büro hat- mit Narrenfreiheit für die Jungs) nicht da ist.
Mein Chef lässt mich Freitag (der ist mal gut, gerade mal 4 Tage dort) alleine und dann dürfen sie gleich zum eingewöhnen mit. Da haben wir dann Ruhe, sie können sich alles anschauen und ich bin nicht so gestresst, wie wenn er da wäre -
Heute morgen waren wir 1/1/4 Stunden mit einer Freundin und ihrer Hündin laufen, es wurde getobt, gerannt und (jahaaa ich meine das so) auf Feldern bzw. Wiesen gebadet.
Das war auch der Grund warum wir unsere Runde kurzfristig umändern mussten. Rechts neben uns der "Bach" war eher ein recht flotter viel breiterer Fluß, links neben uns war alles überschwemmt und der eigentlich geteerte Weg war "leicht" überschwemmt (interessant aber zu beobachten wie das Wasser floß) und ohne Gummistiefel schien es etwas tief zu werden.
Egal Patches fand es super und hüpfte in "seinem neuen" Wiesensee rum.Eben haben wir gerade eine gute halbe Stunde im Garten getobt mit den neuen Kongs (es gab Sonne, ein seltener Anblick bei uns die letzte Zeit
).
Später geht es dann nochmal ne Runde laufen, ich denke min. nochmal eine 3/4 Stunde, wenn es trocken bleibt auch länger.