Beiträge von Luna82

    Gestern gabs Schweinerückensteaks (wir wollten grillen - besten Dank auch liebes Wetter :roll: ) mit einer Sahne-Weißwein-Curry-Zucchini-Steinpilzsoße und dazu Bandnudeln :sabber:
    Ging wahnsinnig schnell und war auch wirklich fein... da hatte mein Freund mal wieder ne leckere spontane Idee :D

    Heute Abend gibts dementsprechende Reste für mich =)

    So gesehen... hast du natürlich recht :D
    Irgendwelche Tipps wo ich die verkaufen kann (und nein keine Sorge liebe Moderatoren hier nicht ;) )?
    Viel werde ich wohl nicht mehr kriegen, die 40D hat ja nun schon paar Tage und viele Auslösungen hinter sich.

    Ja überlebt hat es mein Konto, vor allem weil in wenigen Tagen das Gehalt drauf sein wird.

    Danke Manu für die Aufmunterung :smile: Und *eingeschlagen* :D

    Ich finde deine Tests von gestern spannend. Mehr bitte ;)

    *grins* Manu nun musste ich lachen :D Der Akku ist mittlerweile im Ladegerät... das Handbuch noch verpackt.. aber ja ich denke, da mein Konto es verkraften wird, werde ich es auch "verkraften" sie zu behalten :lol: Und wenns Wetter hält, mache ich gegen später auch Fotos.
    Wobei ich mich immer noch frage, wie ich auf die Idee kam gestern auf bestellen zu drücken. Nun sollte ich glaub mal meine alten Kameras loswerden...

    network: Waaaaaaaaaas? Du hörst die bis zu dir? Das arme Teil... dem wird wohl langsam zu warm in der Verpackung... ich beeile mich :D

    Mache gerade sowieso nichts anderes als alte Fotos sichten, da ich ernsthaft die Nachricht bekommen habe, das man meine Fotos an eine Produktionsfirma weitergeleitet hat und geprüft wird ob die für DVD Cover in Frage kommen :ahhh:

    Wir leiden mit :/

    Dusty hatte seinen ersten Anfall als er 5,5 Monate alt war. Seit dem kommen die Anfälle in unterschiedlichen Abständen zu unterschiedlichen Zeiten... und leider sind wir mittlerweile bei Serien. Sprich es sind zwar nur kurze Serien (2 Anfälle nacheinander ist die Regel), aber das ist schon immer heftig, das mit anzusehen. Zudem ist er laut Definition der Uni Zürich dabei immer im Status epilepticus (Grand mal Anfälle über 5 Minuten werden so gewertet laut deren Definition).

    Ansonsten ist er fit und es geht ihm gut, allerdings ist er leichter gestresst über neue Situationen. Sonst hat er aber keine Einschränkungen und ist mittlerweile 7/1/4 Jahre alt.

    Bisher waren die Jungs morgens erstmal kurz im Garten... um halb 11 gings dann für 1/1/4 Stunden mit ner Freundin und ihrer Hündin auf eine Runde. Dabei wurde gebadet, getobt und was für mich ein riesiger Schritt war nach der Übungszeit... es gab Freilauf im Wald :rollsmile:
    Mein gedankliches *ooooom* sagen :ohm: war zwar nicht so erfolgreich, aber aber aber... es hat geklappt und ich war unendlich stolz auf die Stinker (vor allem es wurde sogar einmal massiv gewittert, aber sie waren abrufbar und zwar problemlos) :herzen1:
    Seit dem sind die 2 im Garten.. es wurde heftig getobt und nun sonnen sie sich.

    Später gehts dann auf die nächste Runde.

    Wuuuusa.... bei mir liegt seit heute die Eos 7D... ich erkläre mich nach wie vor für verrückt...

    Hab mich noch nicht mal getraut sie richtig auszupacken, vor lauter Gedanken an "Musste das sein? Musste ich ernsthaft so viel Geld raushauen? Sollte ich sie nicht zurücksenden?"
    Aber :hust: die ist so richtig schön groß und der Kommentar einer Freundin war: "Echt? Hast sie dir endlich bestellt?"... Man merkt ich schleiche schon lang drum rum... :lol: und selbst jetzt schleiche ich noch :roll:

    Sonntag: Hähnchenbrustfilet in einer Paprika-Tomaten-Sahne-Weißwein..... Soße (Selbstkreation von meinem Freund) mit Bandnudeln.
    Gestern die Rest und da kaum noch Fleisch aber noch viel Soße da war hab ich mir noch etwas Pute angebraten und untergemischt... immer noch saufein :sabber:

    Heute bin ich faul: Tortellini mit einer Tomaten-Ayvar-Pesto Rossi-mix-Soße... Schnell, einfach und in der Regel lecker ;)

    Hier kann ich mich einreihen- Spinnen sind pfuibäh, fürchterlich, gruselig und ekelig... und ach ja das nachdem ich behaupten kann meine regelrechte Phobie hat sich zu einem "normalen" Ekel gepaart mit Angst reduziert.

    Als Kind hatte ich schon Albträume, das mich eine Riesenspinne in ihr Netz einweben würde :fear: Woher die kamen? Ehrlich keine Ahnung, ich bin auf dem Land aufgewachsen, meine Oma hat sogar noch ne Toilette draußen im Hof (also nicht offen, sondern schon mit Tür und ein ganz normales Klo) und da waren immer diese Weberknechte.
    Trotzdem wurde die Panik immer größer... und in der Schulzeit machte sich da mal jemand einen Spaß drauf und setzte mir so ein Vieh auf den Kopf... der Lehrer hats gesehen und das Teil runtergefegt :verzweifelt:
    Mit ca. 16 wollte ich in mein Zimmer im Keller, ich kam bis zum Treppenabgang (mein Freund war unten, mein Vater in der Ferienwohnung nebenan) und dann war ich stocksteif erstarrt und hab nur noch geschrien. "Geholfen" hat nur noch, dass mein damaliger Freund hochgerast kam, mir eine scheuerte (anders hätte ich in dem Moment wohl nimmer aufgehört und keine Sorge es war wohl mehr ein Klaps als ne wirkliche Ohrfeige) und ich daraufhin Vollgas in mein Zimmer raste, die Tür zuschlug und wartete bis er die Spinne erschlagen hatte. Mein Vater kam dann auch noch rüber, also ich muss laut gebrüllt haben.

    Ich kann gar nicht sagen, wann es besser wurde, aber es wurde es. Ich erinnere mich sogar noch an das erste Mal als ich eine große Spinne selbst getötet habe.

    Mittlerweile empfinde ich nach wie vor riesigen Ekel, aber ich kann mir selbst helfen. Raustragen geht nicht, nach wie vor, wäre das nicht umsetzbar, aber ich schreie nicht mehr wie abgestochen, werde nicht mehr steif vor Panik und kann die Viecher halbwegs "entspannt" selbst töten.

    Ganz allgemein gesagt: Leinenpflicht besteht hier (in BaWü) nicht... also außerorts darf der Hund eigentlich immer freilaufen, auch in der Brut- und Setzzeit. Innerorts ist es unterschiedlich geregelt... in Überlingen z.B. sieht man immer wieder freilaufende Hunde direkt in der Stadt.

    Also die Wege direkt am See, werden von Radfahrern und Fußgängern genutzt.

    Ich denke, wie die Wege genutzt werden ist sicher auch abhängig von eurer geplanten Route.

    Achso und wegen der Schweiz, eine gültige TW- Impfung muss drin sein. Ihr solltet euch auch ausweisen können, falls es doch mal eine Kontrolle gibt...

    Eine schöne Idee hast du da, allerdings wirst du im Sommer wahrscheinlich weniger Spaß daran haben da doch viele Touristen hier sind.

    Meersburg, Hagnau, Überlingen usw sind ziemlich überlaufen auch die Wege am See sind meist recht voll. Hundebademöglichkeiten hast du dafür eigentlich (ich rede jetzt von der Überlinger Seeseite) eigentlich meist recht gute... Wenn man zwischendrin ein schönes Plätzchen findet (z.B. zwischen Uhldingen und Meersburg oder zwischen Meersburg und Hagnau oder auch in Fischbach neben dem Strandbad) kann man da getrost mit Hund ins Wasser.

    Bezüglich der Zuganreise- hier habt ihr verschiedene Möglichkeiten: Bis nach Radolfzell, Überlingen, Friedrichshafen oder auch Salem kommt man eigentlich gut mit dem Zug hin.

    Soweit ich das weiß sind Hunde nicht unbedingt das Problem beim zelten aber wenn ihr euch eine Route überlegt habt, könnt ihr ja mal die Campingplätze anfragen.

    In Meersburg würde ich übrigens die Gutsschänke empfehlen - liegt etwas oberhalb direkt am Gymnasium dran mit einem wundervollen Blick über den See!

    Tagesetappen würde ich von eurer Kondition und der des Hundes abhängig machen, das finde ich schwer einzuschätzen.

    Ansonsten wenn du Fragen zu bestimmten Orten hast- immer raus damit ;)

    Grüße vom Bodensee in meine alte Heimat :D