Beiträge von CorinnaS

    Sehr schöne Fotos von dem bunten Haufen :-)
    Das schreit in der Tat nach einer Wiederholung. Aber setzt nicht auf den Fährhof. Da hab ich mit meinen Mantrailern schon Ärger bekommen. Weder Gastwirt noch Jäger sind da sonderlich freundlich. Wenn es ein größeres Treffen werden sollte, könnte man eventuell unseren Hundeplatz in Rotenburg anmieten. Oder einfach hier die Wümmewiesen ausnutzen, wenn sie dann mal nicht unter Wasser stehen ;)

    Nun, Scheinschwangerschaft ist bei Hündinnen völlig natürlich und kein Grund zur Kastration. Leidet die Hündin unter ihrer Scheinschwangerschaft, kann man auch homöopathisch helfen (z.B. Pulsatilla). Ansonsten würde ich sie mal komplett durchchecken lassen, ob das Jammern vielleicht doch auf Schmerzen zurückzuführen ist (z.B. Zysten o.ä.).
    Meine Lilo fiel nach der 2. Läufigkeit sehr zusammen. Bei ihr stießen wir dann auf persistierende Gelbkörper und eine Fettgeschwulst. Da entschied ich mich für eine Kastration.

    Wenn sie lt TA keine Würmer hat, warum dann morgen eine Wurmkur geben?
    Ich würde an Deiner Stelle nochmal zu dem Laden fahren und mich beim Geschäftsführer über die Verkäuferin beschweren. Die hat nicht einfach mal eben die Zecke aus dem Welpen zu ziehen, wenn Ihr eine Zeckenzange kaufen wollt!!! Und dann gib das Halsband zurück und verlange Dein Geld zurück. Vom Lüften halte ich nicht viel, ehrlich gesagt.

    Sehr interessant hier.
    Für mich auch wieder aufschlußreich, weil ich so oft beobachte, das Leute sich schon beim Welpen nur auf den Aufbau von Kommandos konzentrieren, und der Bindungsaufbau völlig außen vor bleibt. Ich denke, gerade in dieser Hinsicht ist dann jemand wie H.S. sehr hilfreich, wenn er bei diesen Mensch-Hund-Teams dann hilft, diese Lücke zu schließen. Ähnlich versucht es ja auch Baumann mit dem LaKoKo-Training - also das Vertrauen auf den HH bei Außenreizen.
    Allerdings bekäme meine Hunde kein Trainer in die Hand. Da habe ich in früheren Jahren leider sehr schlechte Erfahrungen sammeln müssen.