Besorg Dir als Erste Hilfe Maßnahme mal Mönchspfeffer-Globuli (Agnus Castus D6). Die dämpfen etwas den Sexualtrieb.
Beiträge von CorinnaS
-
-
Ich leine ja z.B. immer kommentarlos und ohne vorheriges Kommando an. Weil ich Rückruf und Leine nicht in Verbindung haben will. Auch da habe ich schon leidvolle Erfahrungen (damals mit meinem Paco) gesammelt
-
Ich sag ja immer: "Wer will schon einen dummen Hund?" :-) Gratuliere zu diesem cleveren Exemplar!
Hatte mir mal eine ähnliche Falle mit meinem Kalle Wirsch beim Pfeifentraining gelegt: Ich habe immer nur gepfiffen, wenn er wirklich weit weg war. Und irgendwann sah man ihn dann schön geradeaus rennen und immer so per "Schulterblick" checken, wann ich denn endlich pfeife. Ich hab mich schlapp gelacht und das Training entsprechend geändert.
Vielleicht noch ganz interessant:
http://www.dancing-bobtail.de/Dokumente/Neue…0Bestechung.pdf
Da steht ganz unten auch noch was zum Ausschleichen. -
Alles mögliche :-)
Fleisch, Wurst, Käse, Trockenfutter, Fertigleckerlies, Selbstgebackenes, Knäckebrot etc.Im Sport am liebsten kleine, weiche Leckerlies, die sich leicht abschlucken lassen.
-
Jagdtrieb und Grunderziehung beim Irish Setter - wo ist da der Zusammenhang?
-
Ach so: Gibt's einen Vermieter, bei dem man sich beschweren könnte? Welche Erfahrungen haben andere Nachbarn mit dieser entzücikenden Familie?
-
Ein sedierter Hund nimmt m.E. eher psychischen Schaden als ein unsedierter. Ich würde aber Rescue-Tropfen geben.
-
Ich hab hier auch zwei Geschirrmuffel. Aber bleib da einfach stur. Wenn Du Dich davon überzeugt hast, dass das Geschirr gut sitzt, dann zieh es ihnen an und basta. Irgendwann wird's normal. Und wenn sie das dann noch mit tollen Spaziergängen verknüpfen, umso besser.
Ein vernünftiges SL-Training geht nicht mit Halsband. Und die SL ist wirklich viel angenehmer für den Hund als eine Flexi. Ich gehe in wildreichem Gebiet dann mit 1 Flexi und 1 SL, auf halber Strecke wird getauscht. -
Auf jeden Fall bei der Polizei anzeigen. Die werden wohl nicht direkt tätig, weil ja nichts vorgefallen ist. Aber das ist dann aktenkundig. Und wenn's dann wirklich mal drauf ankommt, reagiert die Polizei schneller.
-
Jaaaaa, die liebe ich ja, diese Klugscheißer. Laß Dich von denen nicht verrückt machen. Die Sicherheit Deiner Hunde hat absoluten Vorrang. Ein Versager wärst Du nur dann, wenn Du sie ständig frei laufen und übermäßige Risiken eingehen würdest.
Meine Meutehunde (Beagles) interessiert das auch nicht, wo andere lang laufen
Weiß gar nicht, wo diese Theorie her kommt.
Ich habe einen sehr gut kontrollierbaren Rüden und eine extrem jagdtriebige Hündin. Der Rüde läuft mehr frei als die Hündin. Wenn wir mit anderen unterwegs sind, dann leine ich meine auch gerne mal einzeln ab. Dann kann ich mich auf den freilaufenden Hund konzentrieren. Das hilft schon enorm.