Schaumverhüter - ich wußte bisher nicht einmal, dass es sowas gibt :-)
Bin allerdings auch eher der Mensch, der frische Produkte zum Kochen verwendet.
Beiträge von CorinnaS
-
-
Lilo's Schwester kam im Frühjahr zu Besuch. Und von Erkennen war da keine Spur. Sie sind jetzt 3 Jahre alt und wurden mit 10 Wochen getrennt.
-
Nemo: Das mit dem Euro war ich. Weil ja bei Aldi der 3kg-Sack glaub 3€ kostet. Der Link ist interessant - Danke :-)
-
Ich würde auch zu geraspelten Karotten und Äpfeln greifen. Und für zwischendurch nur noch getrocknete Lunge, aber keine "fetten" Leckerlies mehr.
Vielleicht kannst Du etwas mehr "Arbeit" ins Fressen bringen? Also Futterball, Kong & Co. Ich denke, wenn er sich länger mit dem Futter beschäftigt, ist er vielleicht auch zufriedener. Gerade, wenn ja jetzt die Bewegung reduziert wird. -
Was die Versuche anbelangt, gibt's da die ganze Palette. Es werden u.a. Zusatzstoffe getestet. Dabei leben die Tiere unter den gleichen Bedingungen wie andere Labortiere. Und die Versuche sind vergleichbar. Muss das denn wirklich sein, für Tierfutter so viele Tiere zu mißhandeln und zu töten?
Mal ein kleiner Einblick:
http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/infos/tiermedi…fuer-tierfutter -
Falballa: Mit "mal probieren lassen" haben diese Versuche rein gar nichts zu tun. Die meisten Versuche sind genauso grausam wie die in der Pharmaforschung.
-
Ein weiterer, für mich sehr wichtiger Aspekt: Viele Hersteller führen Tierversuche durch. Für mich ebenso grausam wie unnötig. Daher empfehle ich jedem einen Blick auf die entsprechenden Listen. Hier z.B.:
http://www.laborbeaglehilfe.de/lbh-forum/9-er…ies-hundefutter -
Ich hätte hier 2 Exemplare in 27367 Sottrum :-)
Bin allerdings auch mobil und könnte Dir entgegen fahren.Wenn Dir der Weg nicht zu weit ist, könnte ich Dir außerdem anbieten, meine und andere Hunde mal beim Agility-Training oder beim Mantrailing zu fotografieren.
-
3kg Futter für 3€. Was kann man da erwarten? Hersteller und Aldi wollen auch noch was dran verdienen. Dann kann man sich ausrechnen, welchen Wert an Futter man überhaupt bekommt.
-
Bei meinem hat sich das damals auch von Jahr zu Jahr gesteigert. Die Globuli haben ihm das Leben dann etwas leichter gemacht. Mit 4 bekam er den Suprelorin-Chip. Mittlerweile wohnen wir auf dem Land, da geht's auch ohne. Hier laufen uns nicht ständig läufige Hündinnen vor die Füße