Hm, normalerweise gibt's ja da Fragebögen, die man ausfüllen muß. Aber stimmt schon, wenn sie einfach nur eine Mail geschrieben hat, stand vielleicht einfach das nicht drin, was die Orga erwartet. Letztlich ist das auch deren Sache, an wen sie vermitteln und an wen nicht.
Beiträge von CorinnaS
-
-
Nun ja, ich denke, man sollte bei so einer Absage wenigstens den Grund nennen, warum derjenige "durch das Raster gefallen" ist. So viel Zeit kann man sich ja nehmen. Und es gibt ja immer konkrete Gründe.
In meinem Fall damals hat das Tierheim eben grundsätzlich nicht an alleinstehende Menschen vermittelt. War im übrigen total "nett", wie mich die Dame am Telefon als potenziellen Tierquäler beschimpft hat, dass ich trotzdem einen Hund wollte. Und das obwohl ich ihr noch erzählt hatte, dass mein Hund gerade mal 4 Wochen davor gestorben war. Aber egal! Andere Orgas aus dem gleichen Bereich (es ging damals um Laborbeagle) haben mir förmlich die Türe eingerannt, weil sie froh waren, jemanden mit Beagle-Erfahrung und Home-Office vor sich zu haben.
Wegen Deiner Freundin: Sie wird den Hund nicht bekommen. Besser, sie findet sich damit ab. Es lohnt nicht, sich da weiter hinein zu steigern. Und mal ehrlich: Sie kennt den Hund nur von Fotos.
-
Ich denke auch, das muss man wohl bei der Orga direkt hinterfragen.
Ich wurde mal von einem Tierheim abgelehnt, weil ich alleinstehend bin und damals in einer Etagenwohnung wohnte. Ein richtiges Gespräch kam da erst gar nicht zustande. Die Dame war zu entrüstet, dass ich alleine lebte. Sonst hätte ich ihr noch sagen können, dass ich einen Hundesitter hatte
-
Gibt's noch gar nichts Neues? Keine Sichtmeldung?
-
Ja, das ist ein Ortungsgerät, mit dem man üblicherweise auch den Weg des Hundes nachvollzieht. Offenbar ist es ausgefallen. Oder er befindet sich außerhalb der Reichweite. So ein Mist!
-
Mensch Dobby, alter Kumpel - mach keinen Scheiß! Ab nach Hause, und zwar zackig!
-
Ich durfte auch schon Hündinnen von meinem Rüden abwehren übrigens. In den Stehtagen sind die Mädels ja nicht wirklich zimperlich
Im übrigen bin ich Gaby's Meinung, dass man gerade als Hundehalter solche Ausdrücke nicht auf andere Hunde anwenden sollte, nur weil ihre Halter nicht auf sie aufpassen. -
Fütter mal frische Petersilie. Das wirkt Wunder :-)
-
Bei Welpen achte ich drauf, dass sie nicht zu lange draußen sind und ordentlich in Bewegung bleiben. Gegebenenfalls trockne ich sie gleich ab, wenn's wieder ins Auto oder ins Haus geht. Wenn's dann richtig Minusgrade hat, finde ich einen Mantel aber auch nicht verkehrt.
-
Hat denn jemand von Euch schon Probleme auf bestimmten Untergründen gehabt?