Beiträge von CorinnaS

    Meine ist ja jetzt auch 4,5 Monate alt. In der Zwischenzeit schaffen wir rund 2 Stunden Alleinebleiben ohne Probleme, auch ganz alleine (also ohne den anderen Hund).
    Ich denke, das Üben fängt schon bei der Anwesenheit an. Ich ignoriere meine Hunde sehr viel zuhause. Geht auch gar nicht anders, da ich das Büro zuhause habe. Also lernen sie, einfach Ruhe zu halten, wenn ich mich nicht mit ihnen befasse. Auch das Schließen einer Zimmertüre gehört in diese Phase mit rein.
    Wenn das klappt, kann man mit dem Weggehen anfangen, das man dann ganz langsam ausdehnt. Gibt's Probleme, muss man die Anforderungen (sprich die Zeit) wieder runtersetzen.

    Wenn ich dran denke, dass morgen auch noch Silvester ist... Armer Kerl! So richtig kann man halt erst was anfangen, wenn man ihn schon halbwegs gut in einem kleinen Gebiet mit 2-3 Futterstellen halten kann. Aber dazu müßte sich halt mal der Tierschutzverein einschalten und das koordinieren. Das ist doch eine Sauerei, dass die sich nicht kümmern, echt!

    Für einen Kommentkampf war das aber schon zu heftig, oder? Eigentlich finden da keine Beschädigungen statt.
    Ansonsten finde ich, dass Ihr Euch richtig verhalten habt. Ich würde die beiden in den nächsten Tagen mal sehr genau beobachten, aber ohne solche Spielchen wie Anbinden, sondern doch eher beim normalen Umgang bzw. Spaziergang, am besten mit Leine.

    Verstehe nicht, dass sich das örtliche Tierheim da so zurück hält. Und was genau hat Frank Weisskirchen denn gesagt?
    Ist der Hund denn nach wie vor in einem begrenzten Gebiet unterwegs oder zieht er sehr große Kreise? Vielleicht gibt's ja dort ansässige Hundehalter, die bereit wären, sich einzuschalten und ihn anzufüttern z.B.?

    Wir hatten hier mal so einen Riesenschnauzer rumlaufen, der auch jeden gemobbt hat. Der Hund hörte super, wurde aber einfach nie rangerufen. Meinen hat er immer am Kragen gepackt. Also war's dann fein mein Job, mich dem immer entgegen zu stellen. Und da ist mir manches Mal das Blut in den Adern gefroren, wenn der dann bellend vor mir stand.
    Die Besitzerin meinte "der macht ja nix, der beißt nicht" :???: . Ich hab ihr dann vorgeschlagen, ich könnte sie ja einfach bei jeder Begegnung mal eben über den Haufen rennen und ans Knie treten. Aber ich mach ja nix, ich schieß ja nicht... :/