Mein kleines Beagle-Mädchen ist auch so gestrickt. Vonwegen Folgetrieb beim Welpen
. So einen Welpen hatte ich auch noch nicht. Ich denke, es gibt einfach verschiedene Charaktere, auch in diesem Alter schon. Von daher hast Du nichts falsch gemacht, mußt aber sehr stark an Eurer Bindung arbeiten in Zukunft, damit Ihr später ein gutes Team werdet.
Beiträge von CorinnaS
-
-
Ein um sich beißender Beagle?

-
Wie ist es denn, wenn Du zuhause bist: Neigt sie da auch zum Zerstörer, mußt Du sie dann noch oft ermahnen/ablenken?
-
Kann ich dann die Reise haben, wenn der eh den Flieger verpaßt?

-
Der Clicker ist super, um mehr Aufmerksamkeit zu trainieren. Denn einen Hund rufen, bringt ja nur was, wenn er eben auch "gedanklich" bei mir ist. Ich habe intensiv Blickkontakt geclickert im Freilauf. Jetzt hab ich einen Hund, der sehr oft nach mir schaut und ansprechbar bleibt.
Die Pfeife hab ich "nur" als Notruf konditioniert. Den brauch ich zum Glück so gut wie nicht mehr, frische ihn aber immer mal wieder auf. Dazu hab ich hier eine gute Anleitung gefunden: http://surabhi.at/neu/sr.htm
-
Ich greife notfalls auch zum Schal. Aber ich gebe z.B. auch Echinacea Globuli und immer mal einen Löffel Fenchelhonig zum Schlecken.
-
Wenn's denn unbedingt sein muss, würde ich ihre einen Rinderhuf reinlegen.
-
Ich hab Flecken
- Dalmatiner 
-
Wie alt ist der Hund denn jetzt?
-
Schade, dass ich so weit weg bin. Ich würde Dich sonst gerne unterstützen.
Müssen die Behörden da nicht was unternehmen, alleine weil er ja auch den Straßenverkehr gefährden könnte? Wenn er vor ein Auto läuft, sind ja auch Menschen in Gefahr.
Ach Mensch, ich kapier sowas einfach nicht