Beim Eigentrail sucht der Hund seinen Halter. Er wird also von einer dritten Person geführt. Ich habe das noch nie gemacht. Bei Kevin Kocher habe ich gelesen, dass man am Ende auch schnell tauschen kann - also Hundehalter/Drittperson, um so den Hund an eine fremde Person als Zielperson zu gewöhnen. Kocher nutzt Eigentrails zum Motivationsaufbau.
Beiträge von CorinnaS
-
-
najira: Ich schätze, es waren etwa 1,5km. Ganz schön anstrengend mit meiner Dampfwalze
-
Kalle hat gestern den längsten Trail bisher gemacht. Es ging durch den Wald, teils auf Wegen, teils querbeet. Er hatte richtig zu kämpfen. So hab ich ihn noch nie erlebt. Auch eine kleine Trinkpause wurde dankbar genutzt. Hinterher glühte er förmlich. Und den Rest des Tages war Ruhe :-)
-
Und beim Mantrailing taut sie auch schon auf :-)
-
Ich kenne die beiden ja. Und das Ömchen ist wirklich Zucker. Sie hatte verdammt viel Glück im Unglück und wird einen schönen Lebensabend verbringen.
-
Geht mit einem Camiro-Geschirr noch besser, weil die den breiten Bruststeg haben. Kann man einfach einen zusätzlichen Ring vorne annähen lassen.
Das Geschirr von Halti ist von der Funktionalität her besser, weil der Haken zum Halsband dran ist. Aber dafür ist das Geschirr total labberig, finde ich. -
Die "bunten" Prüfungen sind von K9.
-
Was waren denn bisher so Eure "verrücktesten" Geruchsartikel?
Für mich war es eine Tüte mit Zigarettenkippen. Soooo eklig! Wir hatten schon ein schlechtes Gewissen, die Hunde da überhaupt anriechen zu lassen, ehrlich gesagt. Umso erstaunlicher war, dass unsere Hunde diese Aufgabe tatsächlich gemeistert haben.
-
Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie gut die Car-Trails funktionieren. Zwar lassen auch wir die Fenster offen, aber mir ist dennoch ein Rätsel, wie das für die Hunde reichen kann. Faszinierend!!!
Wir hatten gestern als Übungsschwerpunkt das Ansetzen abseits der Spur und Ansatz an einer Kreuzung, die wir mehrfach in alle Richtungen schon gelaufen waren. Da war schön zu sehen, wie unterschiedlich die Hunde mit solchen Situationen umgehen. Jeder hatte so seine eigene Technik und Lösung.
-
Frag mal nach Laserbestrahlung. Die ist super zur Unterstützung der Wundheilung.