Beiträge von CorinnaS

    Kalle ist nicht nur in Paco's Korb eingezogen, sondern auch in seine sonstige Ausstattung. Das erste "eigene" Geschirr hat er erst nach 3 Monaten bekommen.
    Zunächst war's mir irgendwie unangenehm, aber das hat sich sehr schnell gelegt. Irgendwie ist Paco so doch ein noch ein Stückchen mehr bei uns geblieben.

    Bei meinen ist sowas auch immer wieder Anlaß zu Streitigkeiten. Die Kleine gönnt dem Großen nämlich rein gar nichts und geht ihn dann schon auch mal heftiger an.
    Also stehen sie beim Knabbern entweder unter Aufsicht, oder ich packe die Kleine samt Kaukram in die Box.
    Früher hatte Kalle hier immer einen Kauknochen rumliegen, mit dem er sich nach Lust und Laune beschäftigte. Die Zeiten sind vorbei, seit Lilo eingezogen ist. Gekaut wird nur noch "auf Ansage" ;)

    Meine Lilo ist mit ihren jetzt 6 Monaten auch nur noch mit SL unterwegs. Bis vor 2-3 Wochen hörte sie noch super, dann ließ es schon etwas nach. Und seit 1 Woche hört die nur noch, wenn sie gerade Lust hat. Ich wußte, der Tag würde kommen. Also wird jetzt mit SL trainiert. Und hoffentlich kann die dann auch bald wieder ab.
    Wenn wir einfach nur spazieren gehen, dann lasse ich die SL (ca. 7-8m)schleifen. Ist dann absehbar, dass ich sie ranrufen will (andere Hunde, Hasen, Vögel etc.), bringe ich mich erstmal ans Leinenende, um dann ggf. drauf treten zu können. Hab ich's verpaßt, weil ich unaufmerksam war, rufe ich gar nicht erst, sondern bringe mich erstmal wieder in die Nähe der Leine. Mir ist wichtig, dass sie keinen Erfolg mit ihrer "Taubheit" mehr haben kann. Also kein Rufen, wenn sie eh schon durchgestartet ist.
    Richtiges SL-Training mache ich dann mit einer längeren Leine und in kurzen, knackigen Einheiten.

    Meine Beagles haben keinen will to please. Auch da gibt's nur will to have fun und will to eat :/. Ist aber beim Beagle ja auch rassetypisch.

    Wobei Kalle ungewöhnlich arbeitsfreudig ist. Er war als Welpe/Junghund stark vernachlässigt worden. Als ich ihn dann übernahm und anfing mit ihm zu "arbeiten", war er wohl einfach nur froh, daß sich mal wer kümmerte und sich mit ihm befaßte. Mittlerweile hat er sich dran gewöhnt :hust: , ist aber noch immer recht erpicht auf Bestätigung.

    Mit Cliff und Paco hab ich auch oft so gespielt. Kalle mag das gar nicht. Er rennt dann immer los und sucht ein Spielzeug. Scheint ihm unangenehm zu sein, sich mit mir so körperlich "anzulegen". Mit Lilo hab ich's noch nicht versucht.