Ganz neu anfangen und eben das neue Wort verwenden.
Beiträge von CorinnaS
-
-
Erziehung hat sich immer von Generation zu Generation gewandelt. Und es war auch schon immer so, dass die ältere Generation beklagt hat, dass die "jungen Leute" so unerzogen seien und früher eh alles besser war.
Aber das ist ja eh alles OT eigentlich. Und mich regt bei der Ausgangsgeschichte vor allem der dusselige Papa auf, der seinen Sohn derart in Gefahr bringt, nur weil er zu dumm oder zu arrogant ist, von der Wand bis zur Tapete zu denken. Und seine Hunde tun mir leid. Möchte nicht wissen, was die sich alles gefallen lassen müssen. Der Vater geht doch sicher genauso respektlos mit ihnen um.
-
Geht mir genauso, Hummel.
-
Nun, eine so schwere OP in dem Alter ist sicher kein Spaß. Aber sein "fröhliches Leben" ist doch ohnehin nicht gegeben, wenn er jetzt schon Schmerzen hat. Von daher...
Ich denke, ich würde auch noch nicht aufgeben und mir noch eine weitere Meinung von einem Spezialisten holen. Es schadet nicht, so viele Informationen und Einschätzungen als irgend möglich zu sammeln. -
Die jetzigen Kinder wurden auch nicht gefragt
. Und es gab schon immer von Kindern genervte Erwachsene... -
Übrigens: Jeder Erwachsene war mal ein Kind

-
Bei den Wölfen ist es ja übrigens so, dass die Welpen i.d.R. als erste fressen und sogar den Großen was klauen dürfen.
Im übrigen dürfen meine Hunde mich auch anknurren. Kommunikation sollte keine Einbahnstraße sein. Und mit Deutsch haben sie's nicht so. Wie ich dann antworte/reagiere, das bleibt mir überlassen, und sie haben das zu respektieren. Aber ich werde sie nicht dahin verderben, dass sie dann womöglich mal ohne Vorwarnung zubeißen. -
Es geht nicht nur um den Hund, sondern auch um das Kind. Der Vater gefährdet seinen Sohn erheblich, wenn er dieses Verhalten noch lustig findet. Irgendwann gerät er mal an den "falschen" Hund.
-
Wenn er die Kommandos gut beherrscht, würde ich sie nicht neu aufbauen, sondern weiter vertiefen. Hunde können auch sehr gut differenzieren, ob sie ein Kommando bekommen oder man nur ein Alltagsgespräch führt.
Der Neuaufbau mit neuem Wort macht eigentlich nur dann Sinn, wenn man sich das Kommando irgendwie versaut hat. -
Richte doch mal eine Futterstelle dort ein. Vielleicht kannst Du ihn so anlocken, um wenigstens festzustellen, ob es nicht doch ein Hund ist.