Nötigung + Beleidigung
Beides könntest Du anzeigen. Tust Du aber nicht, weil Du jetzt einfach lachst und Dich wunderst, wie bescheuert Menschen eigentlich sein können.
Beiträge von CorinnaS
-
-
Ich schätze mal, es gibt sicher Rüden, die fragen nicht lange... Und bei entsprechendem Größenverhältnis kann die Hündin dann soviel rumzicken wie sie will. Mir wär das jedenfalls zu gefährlich.
Für mich ist das kein Streit zwischen Rüden- und Hündinnenhaltern. Ich habe beides. Es ist vielmehr eine Frage von gegenseitiger Rücksichtnahme und letztlich Sicherheit für die Hündin.
Bei der Hündin geht für mich die Sicherheit vor. Darum werden andere Hundehalter auch informiert, wenn sie in "Reichweite" sind. Abgesehen davon gehöre ich nicht zu den Leuten, die sich daran ergötzen, wenn andere Rüdenhalter ihren Hunden ewig hinterher rennen müssen.
Mein Rüde wird ggf. angeleint, um dem Hündinnenhalter das Leben nicht schwerer zu machen als nötig. Wenn der aber nix sagt und seine Hündin frei laufen läßt, dann kann er sehen, wie er klar kommt. Mein Rüde wird ja nicht trächtig.Kalle ist mir mal über's Feld durchgebrannt zu einem anderen Hund hin. Ein weiterer Rüde aus der Gruppe rannte mit. Wir haben gerufen und gerufen, letztlich sind wir dann hin. Das Bild war eindeutig. Trodem die Frage: "Ist die läufig?" Antwort: "Was isn das?"
-
Die sind einfach nur doof, sonst nix. Schreib denen nicht mehr! Sobald Du nicht mehr reagierst, wird's ihnen langweilig.
-
Selbst mal angenommen, die würden sich einen Anwalt nehmen. Was ich mir bei solchen Leuten absolut nicht vorstellen kann. Ich wäre dann gerne dabei, wenn der Richter die von Dir zitierte e-Mail liest
-
Die Feiertage werde ich auch für ausgiebige Touren nutzen. Hoffentlich kommen meine Schneeschuhe noch rechtzeitig
-
Nun, kaum ein Jäger, dessen ausgebildete Hunde nicht auch mal unkontrolliert jagen gehen...
-
Geht mir auch so. Und meine Hunde brauchen ihre Jobs. Außerdem finde ich das Trailen im Schnee so klasse
.
Mein Longierkreis im Garten scheitert aktuell weitgehend an der frühen Dunkelheit und meiner Arbeit. Nächsten Winter kommt da Flutlicht hin -
Also der erste Teil Deines letzten Beitrags paßt dann doch zum Beagle
. Und mit fachkundiger Hundeschule könnte es ja vielleicht klappen. Ich würde dann allerdings auch einen erwachsenen Hund nehmen, bei dem man schon was weiß in Sachen Alleinebleiben. Welpen kann man zwar erziehen, aber eben auch nicht backen :/ .
http://www.beagle-in-not.de -
Wir trailen auch, aber eher kürzere Trainingseinheiten und keine kompletten Tagesworkshops mehr. Agility hat Winterpause, nur der Wintercup in der Halle wird noch gelaufen. UO ist wetterunabhängig, aber Platzablage übe ich nicht gerade.
-
Ist das O-Ton?
Dann sei mal froh, dass Du solchen Asi-Leuten keinen Hund gegeben hast. Und ich denke nicht, dass die wirklich zum Anwalt gehen. Ruhig Blut!