Ich füttere auch vor allem Hüttenkäse und Quark. Diese Woche hab ich mal Milchreis für die Hunde gekocht. Die sind fast ausgeflippt . Und vertragen haben sie das super.
Beiträge von CorinnaS
-
-
Naja, ist auch wieder so ein Marketing-Gag. Aber für sehr aktive Sporthunde, und natürlich für Jagdhunde (die jagdlich im Einsatz sind) nicht ganz unbegründet.
-
Frühstück: Rosinenstuten mit Margarine und Marmelade
Mittags: Brot mit Wurst und Käse
Abends: Ratatouille mit Reis -
Willst Du einer 13-Jährigen erklären, dass sie sich dem Hund entgegenstellen soll?
Ich halte es für das Beste, das Gebiet so lange zu meiden, bis die Sachlage geklärt ist. -
Dass Hunde schon mit 4-5 Monaten kastriert werden, das kenne ich eigentlich nur aus USA.
-
Lilo hat das als Welpe auch gemacht. Es hörte auf, als ich sie auf Erwachsenenfutter (getreidefreies Trofu und Barf) umgestellt habe.
Deiner ist noch sehr jung, oder? Da würde ich schon noch wenigstens 2mal am Tag füttern. Vielleicht die zweite Portion nicht so spät abends, sondern schon am Nachmittag. Meine bekommen immer so zwischen 16-17h ihre Abendration. Danach allenfalls noch was zum Knabbern.
-
Ich würde erstmal klären, was er mit der Geschichte auf sich hat.
Als ich hier her zog, wurde ich direkt am 1. Tag vor einem Killer-Bernhardiner gewarnt, der ständig vom Grundstück ausbreche und jeden Rüden attackiere. Da war ich auch erstmal in Panik, weil ich täglich dort vorbei muß.
Und wie sich herausstellte, war der Hund in 5 Jahren ganze 3mal abgehauen und hatte genau 1mal einen Hund gebissen, der ihn noch dazu übelst angepöbelt hatte. Mittlerweile ist er schwer an Krebs erkrankt, 1 Bein wurde schon amputiert, und er kommt immer ganz freundlich an den Zaun und freut sich über jeden Kontakt. Nichtmal mein Proll-Kalle hat ein Problem mit ihm. -
Angeblich ist er die Hunde über normale Verkaufsanzeigen nicht losgeworden. Nun, da sie versteigert werden, finden sie auf einmal Interessenten. In der Zwischenzeit hat er fröhlich weiter vermehrt...
-
Wie kommt denn Dein Partner mit dem Hund zurecht? Und wann geht's mit der Trainerin los?
-
Die Diskussion auf der Seite der Laborbeaglehilfe ist ja interessant. Da meldet er sich auch selbst zu Wort.
Die ganze Geschichte ist einfach extrem schräg. Er ist angeblich HartzIV-ler, vermehrt aber schon seit Jahren diverse Rassen. Da wird er ja wohl auch Einnahmen getätigt haben... Und er hat vor Jahren schon einmal behauptet, er wolle alles auflösen. Ein sehr dubioser Zeitgenosse.