Beiträge von CorinnaS

    Ein Hund denkt nicht "ach, ich müßte in einer halben Stunde mal pinkeln, dann wecke ich lieber mal meine Leute jetzt schon...." :lol:
    Wenn er Dich weckt, ist schon Alarm in der Blase. Das ist doch klar. Also rechne Dir in etwa aus, wann er morgens raus muss und stell Dir den Wecker entsprechend früher. Für sein Alter hält der ja eh schon ewig durch. Auf wie lange soll das denn noch gesteigert werden? 24h? :lol:

    SandraSam: Du bist in Gerresheim bei Jutta und Georg? Dann grüß die mal ganz lieb von Corinna und den Beagles, bitte! Ich war mit meinem Beagle Paco früher auch bei den Chaotenauf6Pfoten :D

    Warum nutzt Du nicht den Futterdummy? Du brauchst im Training einen wirklich starken Reiz. Also hol ihn mit dem Futterdummy zu Dir, wirf den meinetwegen noch 2m in die Gegenrichtung (also vom anderen Hund weg) und laß ihn Dir apportieren.
    Im ersten Schritt geht es einfach darum, daß Du auch bei Hundesichtung noch wichtiger/interessanter bist als der andere Hund. Der Rest ergibt sich dann von selbst. Ich würde da ordentlich Motivation aufbauen. Sobald er den anderen Hund sieht, sprich ihn kurz an und dann "action".

    Es gibt bei HW ein paar ganz nette Ansätze, die haben die aber auch nicht erfunden. Daneben gibt es haufenweise Dogmen, die mich regelrecht traurig stimmen. Es ist unfaßbar, was dort alles als "Problem" definiert wird. Sie spielen mit der Angst der Leute. Und behaupten auch noch, die einzigen zu sein, die überhaupt Ahnung von Hunden haben. Und dieses ganze Anti-Kontroll-Gedöns bringt Hunde hervor, die nur noch funktionieren sollen. Na, da kann ich mir ja gleich so ein batteriebetriebenes Spielzeughündchen anschaffen. Wären alle Hunde so, wie die sich das vorstellen, dann würde ich mir keine halten wollen.

    Na, wenn der Nachbar das nicht mag, dann fängt er vielleicht endlich mal an, seinen Hund zurück zu rufen ;)
    Ich gehöre ja auch zu den Leuten, die Fremdfüttern absolut nicht leiden können. Aber wenn es meinem Hund hilft, dann sch... ich drauf :lol: . Alternativ kannst Du dem Schäfi auch einen Ball oder Stock zukommen lassen. Dann har er was zum Spielen ;)

    Solche Hundekonstellationen sind immer Mist, wenn die Halter sich nicht austauschen. Ich habe meinen Rüden schon mit so manchem Erzfeind versöhnt, weil wir Halter einfach an einem Strang gezogen haben.