

Da hast Du ja einen lustigen kleinen Racker erwischt 
Zu den oben genannten Erzählungen fallen mir auch noch zwei Situationen aus den letzten Wochen ein.
Dusche:
Wir haben eine große ebenerdige Dusche mit Glas-Schwingtür.
Lucy findet die Dusche sehr interessant - und wenn die Duschtür nach dem Duschen offen steht, muss sie auch unbedingt gaaanz dringend rein.
Vor ein paar Wochen stehe ich in der Dusche, wasche gerade das Shampoo runter (also Augen zu) - und denke mir noch, dass mich jetzt gerade irgendwas am Fuß berührt hat.
Naja - vielleicht der Duschschlauch oder so... Hab mir noch gar nichts dabei gedacht.
Ich habe dann Spülung in die Haare gegeben - und plötzlich sehe ich aus dem Augenwinkel, dass Lucy im anderen Eck der Dusche steht 
Sie hat sich anscheinend einfach die Schwingtür aufgemacht, ist durch die Dusche gelaufen und hat sich dann ins Eck (da spritzt kein Wasser hin) gestellt...
Weihnachtsschmuck:
Wir waren bei meiner Schwester - ich war allerdings noch nicht in der Wohnung, sondern bin erst ein paar Minuten später reingekommen.
Lucy weiß, dass sie bei meinem Mann und bei meiner Schwester "Narrenfreiheit" hat - und so hat sie während meiner Abwesenheit die Maria aus der Weihnachtskrippe geklaut und ist damit durch die ganz Wohnung getobt.
Immer so, dass meine Schwester und mein Mann immer eine Chance witterten, ihr die Maria abzunehmen - aber im letzten Moment war Lucy dann natürlich doch schneller und ist weiterhin stolz mit ihrer Beute durch die Wohnung gehüpft - verfolgt von zwei lachenden Erwachsenen, was Lucy natürlich wiederum weiter motiviert hat. 
Als ich dann da war, war Lucy recht brav - und meine Schwester meinte dann "Komisch - irgendwie hört sie bei Dir viel besser als bei uns" 
Liegt vielleicht daran, dass ich zumindest bei einigen Sachen konsequent bin 