Beiträge von Jeany1983

    Ich find es auch zu viel. Ich habe hier einen Aussie, der auch super schnell lernt. Aber besonders wenn er klein ist, will ich ihn nicht so voll ballern, mit Tricks und Beschäftigung. Sonst erziehe ich mir hier ne KOnditionsbombe ran, dem man später einfach nicht mehr gerecht werden kann. Ob körperlich oder kopfmässig.

    Ich würde einfach mal einen Gang runter schalten.
    Irgendwann fordert dein Hund dies sonst und kommt nur schlecht zur Ruhe.

    Hi Leute,

    ich muss mir gerade mal Luft machen. Ich bin nämlich auf mich selbst sauer. :sad2:
    Ich war heute mit Freunden und ihren Hunden und mit meinen Beiden im Wald (eingetragener Freilauf).
    Die Hunde haben gespielt und getobt. Zwischendurch hat Joker (mein Welpe) sich hochgeschaukelt und zu rüpelig gespielt so hab ich ihn für kurze Zeiten rausgenommen um ihn wieder runter zu holen.
    Ich rufe ihn auch immer so zwischendurch mal zu mir, gib ihm Leckerchen und schick ihn wieder zum Spielen.
    Soweit so gut, hat auch alles super geklappt.
    Wenn Fahrradfahrer oder JOgger schon aus der Ferne zu sehen waren hab ich meine Jungs zu mir gerufen und Gismo absitzen lassen und Joker am Geschirr gesichert.

    Jaaaa... und ein einziges Mal hab ich nicht richtig um mich geschaut und habe meinen Welpi zu früh freigegeben und habe einen anderen Jogger einfach nicht wahrgenommen :schockiert:
    Ich wollte Joker schon wieder zurückpfeifen... aber zu spät, er ist hinter dem Jogger her... ich totale Party gefeiert und in die Hände geklatscht um ihn zurückzuholen... nichts half... er hat den Jogger eingeholt und ihn in die Wade gezwickt.
    Ich bin natürlich sofort hinter her und hab mich tausend Mal entschuldigt.
    Der junge Mann war sehr verständnisvoll, was nun wirklich nicht selbstverständlich ist. Das war mir sooo unangenehm.... :ops:

    Ich ärgere mich sooo über mich selbst, weil ICH es verbockt habe.

    Kann es sein, dadurch dass er jetzt Erfolg hatte, dass sein Verhalten schlimmer wird?(normaler Weise rufe ich ihn ja schon ab, wenn ein Jogger auch nur aus der Ferne zu sehen ist)
    Sollte ich ihn jetzt doch immer an die Schlepp nehmen?
    Wie kann er dann mit den anderen toben? Gar nicht?
    Ach wie blöd... ich ärger mich so.

    Sorry... ich musste das jetzt einfach mal loswerden.

    EDIT: Joker hab ich übrigens wortlos aus der Situation rausgenommen und an die Leine genommen.

    Hallo Zusammen,

    ich habe mal ne Frage.
    Eine Bekannte von mir hat einen Border Collie Welpen. Jetzt 18 Wochen. Heute habe ich sie mal wieder getroffen und da erzählte sie mir, dass er bereits sein Beinchen hebt zum Pinkeln :schockiert: ... nicht immer, aber immer öfter..

    Ich war ehrlich gesagt sehr erstaunt, selbst mein kleiner Gismo (kleinbleibende Rasse) hatte dies erst mit 6 Monaten gemacht. Und ich dachte immer, bei "großen Rassen" würde dies entsprechend länger dauern. Meine Tante hat einen Golden Retriever, 9 MOnate und der pinkelt auch immer noch im sitzen.

    Meine Bekannte hatte wohl von ihrem Züchter auch die Info, dass dies zwischen der 16-18 Woche beginnt, also mit dem Beinchen heben.
    Auch ist mir heute aufgefallen, dass er bereits sehr struppig ist. Also er verliert schon stark sein Welpenfell.

    Ist der Border grundsätzlich ein Frühentwickler? Wisst ihr da mehr?

    Wie gesagt, der Geruch war nicht das schlimmste, Pansen und BM riecht ja auch im gewolften Zustand, da komm ich mit klar und bin da auch schon abgehörtet.
    DAS Zerteilen fand ich einfach nur ekelhaft....
    Und wenn ich die Möglichkeit habe, dass direkt geschnitten (statt gewolft) zu bekommen... dann werd ich MIR das net mehr antun...

    NEVER EVER :D

    Zitat

    Hi Bates

    naja, da gibts ja noch mehr....
    siehe:
    http://www.landwirtschaft-mlr.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB//me…t_l1/index.html

    aber wie auch immer.... ich lebe nunmal nicht in Deutschland, wo man, Ekelfleischskandalen zum Trotz, ja immer noch Fleischbeschau etc hat.... und da ist mir das Risiko einfach zu gross, zumal ich bei meinem gesunden, putzmuntren Hund keinen Vorteil erkennen kann.

    Ich war ja nur erstaunt, was Barfer alles fürs barfen auf sich nehmen :gut:

    Ja hör mal... im Leben wird mein Hund kein Fertigfutter mehr sehen. Da nimm ich lieber mal nen unangenehmen Geruch wahr (der ja nicht mal so schlimm war, die Konsistenz ist einfach bääähh... ;) )
    Ich könnte dir nämlich gefühlte 100 Vorteile aufschreiben, die ich nach der Umstellung von Gismo (vor über einem Jahr) hatte ;)
    Und Joker kennt nichtmal Fertigfutter, er wurde schon bei der Züchterin "Gott sei Dank" gebarft!

    Aber beim nächsten Mal werde ich mal beim Futterfleisch-Sachsen bestellen. Da gibt es ja auch geschnitten, wie ich jetzt durch euren Tip weiß *DANKE*. Dann brauch ich nur noch ausfrieren und FERTIG :D

    Also Fleischer werde ich in meinem Leben wirklich NIE! *lach*

    Morrigan: Beim Tierhotel. Das Fleisch war an sich auch gut, nicht stinkig oder grün (allerdings war das Rindfleisch sehr stark mit Fett oder was auch immer durchzogen, dass war nicht sooo der Hit)
    Aber der Schlund ist wie du auch schreibst so wiederspenstig beim Schneiden... uahhh... nee das geht echt net...
    Und der Blättermagen... diese Lappen.... nee ich willl nicht wieder dran denken, gleich gibt lecker Schnitzel und Kartoffel-Pü... sonst vergeht mir wieder der Appetit ...*würg*

    Respekt... Also Fleisch ist ja noch o.k.
    Aber das stinkige Zeugs... boah nee....
    340kg im Monat? Wieviele Hunde hast du denn? :schockiert: Und wieviele Stunden warst denn du da dran? Ich hab ja schon 4 Stunden für die 21kg gebraucht *schäm*

    Asterix: danke... da werde ich mal schauen. Warum schwer machen, wenn es doch so einfach geht :gut:

    Zitat

    Sorry, ich kam nur bis hierhin mit dem Lesen, dann hatte ich vor Lachen Tränen in den Augen und der Rest verschwamm .... :lachtot:

    Mahlzeit sag ich da nur


    Ne, natürlich habe ich den Rest gelesen. Ich habe damit keine Probleme, vielleicht, weil ich nur für die Hunde (Fr)Essen zubereite. Und vielleicht auch, weil meine Nase nen Knacks hat und ich sowas fast nicht rieche

    ups... das war wohl ein Schreibfehler.... 6 setzen... aber lustig :lachtot: natürlich war das Fleisch für meine HUnde :hust:
    Na und die verknackste Nase, kannste mir ja mal leihen.

    Känguruh: :lol: ich kann es mir bildlich vorstellen. Wir tun einfach alles für unsere Viecher *Augenroll*

    Schlund fand ich vom Geruch nicht schlimm, ABER von der Konsistenz... EKELHAFT... das flutscht beim Schneiden immer so komisch weg und innen ist so nen weißes Zeugs.... boah... wenn ich nur wieder dran denke...*würg*

    Ich hatte echt Würgeanfälle und eigentlich bin ich nicht zimperlich. Und beim Blättermagen, hat mein Freund dann auch die Flucht ergriffen.
    Meine Hunde fanden die 4 Stunden Zerlege-Aktion übrigens ganz toll und haben mich non stop beobachtet... *lach*

    Schokomuffin: Nee... so schnell bringt mich nix zum Dosenfutter zurück... es gibt einfach wieder gewolftes Fleisch, wie das letzte Jahr auch :p

    Machui: Das wäre mal ne Idee gewesen.... *daumenrauf*

    Vielleicht kann mir ja auch einer mal was empfehlen, wo ich Fleisch nicht gewolft sondern GESCHNITTEN herbekomme, also in größeren Stücken. Das wäre ja vielleicht noch ne Alternative... Dann haben sie was zu beißen und ich kann meinen Magen schonen *freu*

    Die AKtion gestern werde ich DEFINITIV NIEMALS NIE wiederholen.... DAS STEHT FEST !!! *grins*

    Also Leute ich bin ja echt überzeugt von der Frischfütterung :gut:
    Jetzt dachte ich mir, ich bestell mir das Fleisch nicht gewolft sondern am Stück und kann den Hunden so selbst die Stücke portionieren, so dass sie auch mal was zu Beißen haben.
    So weit so gut. Gestern kam dann alles, 21kg, Rindfleisch, Hähnchenfleisch, Schlund, Herz, Leber und Blättermagen.

    Also das Rindfleisch, Hähnchenfleisch sowie Herz und Leber war ja noch o.k. (Ich muss dazu sagen, dass ich nicht gerne mit rohem Fleisch hantiere)
    Aber mal ehrlich, hat schonmal einer Schlund zerteilt... geht gar nicht... ich musste so oft Pause machen, weil ich echt kurz vorm :kotz: war!! :sad2:
    Den Blättermagen hatte ich mir Gott sei Dank bis zum Schluß aufgehoben.
    Ich hab gedacht ich sterbe. 4 KG Blättermagen !!.... nee... nee... NIE WIEDER!!!
    Ich war echt froh, dass Morrigan mir den Tip mit der Haushaltsschere gegeben hatte, sonst wäre ich da wahrscheinlich heut noch dran.

    Das Zeug stinkt ja schon bestialisch wenn ich es gewolft kaufe, ABER AM STÜCK ....BOAH ... WAR DAS EKELIG :kotz:

    Seid mir nicht böse, aber das hat meine persönliche Ekelgrenze MEHR als nur überschritten und bei der nächsten Bestellung ist wieder gewolftes Fleisch angesagt...

    Wie haltet ihr das nur aus?

    So ich musste jetzt mal mein Leid klagen ;)