ZitatMein Mann macht sich immer aussem Staub wenn ich mit rohem Fleisch hantiere....
Sieht bei uns genau so aus
![]()
ZitatMein Mann macht sich immer aussem Staub wenn ich mit rohem Fleisch hantiere....
Sieht bei uns genau so aus
![]()
Oh toler Thread... ich setz mal ein Lesezeichen und das Buch 101 Tricks hab ich mir gerade auch bestellt.
Joker ist zwar noch was zu jung dafür, aber mein Trickfauler Gismo könnte vielleicht damit doch überzeugt werden.
geht's denn auch ohn Clicker?
Wir machen es auch mit der Asche. Allerdings nehme ich die Asche mit einem feuchten Schwämmchen auf, statt der Zeitung. Ist so viel praktischer ![]()
Zitat
Meine Güte... jetzt isses soweit, ich rechne nicht nur das futter meiner Hunde aus, nein, ich rechne mir sogar aus, wie groß die Hunde der User aufgrund der Futtermenge ungefähr sein müssen![]()
.
Aber zumindest hast du bewiesen, dass du einen 3-satz im Alltag anwenden kannst ![]()
Zitatich danke euch für die antworten... das klingt schon toll.... grübel....
vielleicht sollte ich mich im rahmen der hiesigen möglichkeite doch mal rantasten.... obwohl luna (noch) seeehr angenehm riecht, sie ist ja noch ein youngster mit ihren 25 wochen....dosenfutter gibts allerdings nur im totalen notfall, wenn gar nix anderes da ist, trofu eher unregelmässig, sie wird mit bekocht (eigentlich wie alle hunde vor ihr)
Umso früher umso besser. Gerade Welpen kann man problemlos umstellen.
Ich barfe meinen "Großen" seitdem er 7 Monate ist. Und das war echt ne super Entscheidung.
Gismo hatte echt starke Probleme mit den Analdrüsen, obwohl er so jung war. Wir waren fast jeden Monat !! beim doc zum Entleeren
Und ich hab sogar eines der "besseren" TF gefüttert (Platinum)
Nachdem ich umgestellt hatte, ging es ratz fatz... der Output wurde weniger, super geformt und fest und damit verlies uns auch das Problem mit den vollen Analdrüsen.
Das Fell wurde schöner, er haart seitdem echt deutlich weniger, er riecht angenehmer bzw. riecht neutral und nicht mehr nach "Hund", keine Darmprobleme mehr (Durchfall, Blähungen).... ach ich könnte noch lange weiter machen...
Schau mal hier, den Artikel fand ich ganz interessant. Auf Dauer kann Fertigfutter schaden, dass ist ein schleichender Prozess und stellt sich nicht sofort beim Welpen ein.
http://www.zeitenschrift.com/magazin/53-hundkatze.ihtml#_ftn1
tagakm: ui ui ui.... na gut, nach solch einem Studium bist du wohl wirklich abgehärtet. Für sowas wäre ich, gebe ich offen zu, nicht geeignet. Vom Geruch mal abgesehen....
Als Kind hab ich mich mal in ein Leichenschauhaus geschlichen.... diesen blau fleckigen Mann der da im Sarg aufgebart war, habe ich heute noch vor Augen....
Ganz schrecklich...
Haste Recht. Und bei meinem Hüter, ist das Hinterherlaufen ja schon irgendwie auch mit Veranlagung.
Obwohl ich da bisher echt noch gut bedient bin. Ich kann ihn selbst noch ablenken, wenn ein Häschen oder Vögelchen vorbei huscht. Aber beim Jogger heute.... war ICH einfach zu langsam.
ich versuch auch generell, dass ganze im Zaun zu halten. Joker kennt z.B. noch keinen Ball und soll er auch erstmal nicht. Ich beschäftige ihn auf unseren Spaziergängen anders. Futter-Suchspiel und Futterdummy apportieren.
Zum einen will ich keinen durchgeknallten Balljunkie und ich will halt diesen Trieb, schnellen Dingen jedesmal hinterher zu sprinten nicht unterstützen. Den Spaß kann er immer noch haben, wenn er mal wirklich sicher abrufbar ist.
Wie auch immer, ICH muss besser aufpassen... AUGEN AUF... ist die Devise.
Ist schon ne Umstellung, wenn man es gewohnt war bisher nur einen erwachsenen Hund an der Seite zu haben, der weder zu anderen Hunden noch zu fremden Menschen hinrennt ![]()
Und da soll noch mal einer sagen, Aussies sind zurückhaltend. MEINER nicht
Der will am liebsten jeden Abschlabbern.... ich will das allerdings nicht und dass muss auch der "kleine" Joker lernen ![]()
danke schonmal bordy ![]()
Mich wundert die Aussage des Züchters, dass man halt zwischen der 16-18 Woche damit rechnen kann ![]()
Bin mal gespannt ob noch einer Erfahrungen hier speziell mit dem Border hat.
Das ist einer der 100 Grüne warum ich barfe, weil der Hund eben nicht mehr stinkt. Weder aus'm Maul noch vom Fell her ![]()
ZitatJe beruhigter DU bist, umso uninteressanter wirds für deinen kleinen Wadenbeisser ( sorry
)
Er schaut natürlich auch bei MÜcke ab, der interessiert sich null für Fremde Leute, das macht natürlich auch einiges aus.
1.
hast ja Recht... schäm
2. Gismo interessiert das auch nicht. Er ist da wie dein Mücke. Er geht auch nicht zu anderen hin. Seitdem ich Joker habe, rufe ich ihn aber mit ab. Ich dachte da lernt der Kleine raus... :/
Das stimmt. ich hätte auch an einen anderen Jogger geraten können und er hätte sich zu Recht aufgeregt...
Aber ihr habt Recht. Vielleicht, dadurch das mir immer gesagt wurde ich solle besonders beim Aussie, auf Fahrradfahrer und Jogger achten, werde ich auch selbst immer nervös und hektisch. Das Problem hatte ich bei Gismo damals gar nicht so... für ihn waren diese Gruppen dann auch gar nicht so interessant.
Das mit der Schlepp wenn ein Jogger kommt, ist ne super Idee. So muss er nicht zwangsläufig absitzen, kann weiter schnuppern und ich kann entspannt sein, denn gesichert ist er ja
Vielleicht wird es dadurch uninteressanter. Danke für den Tip.